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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Xing. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Xing Überhöhte Preise für Projobs und Premium

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben den Preis von Projobs von 95,40 Euro incl. USt. auf 239,40 Euro incl. USt. erhöht. Sie haben zudem den Preis von XING Premium von 59,40 Euro incl. USt. auf 119,40 Euro incl. USt. erhöht. Für beide Fälle gilt: a) Dies ist eine übermäßige Erhöhung, die vom Abo-Vertrag mit automatischer Verlängerung nicht gedeckt ist. b) Außerdem wurde ich über die Preiserhöhung nicht informiert, wie sie es in Ihren AGB Punkt 6.5 für Preiserhöhungen ankündigen. c) Ihre Preise sind intransparent und für Kunden nicht kalkulierbar. In meinem gesamten Account konnte und kann ich keinen Preis für das Projobs- und das Premium-Abo finden, außer in meinen Jahresrechnungen 2020 und 2021. Deshalb kündige ich den mit Ihnen geschlossenen Vertrag über Projobs für die o. g. Kundennummer ab sofort. Bitte senden sie mir eine Bestätigung der Projobs-Kündigung mit Angabe des Vertragsendes. Für das XING Premium-Abo verlange ich die Fortführung zum einstigen Preis. Sollten Sie den Preis dennoch erhöhen wollen, verlange ich gemäß Ihren eigenen AGB eine Vorab-Info. Bitte überweisen Sie mir die 239,40 Euro für das Projobs-Abo + die 119,40 Euro für das Premium-Abo zurück. Wenn ich bis 4. August nichts von Ihnen gehört habe, werde ich das Geld zurückbuchen lassen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Xing Nicht genehmigte Abbuchung

Hallo Xing, ihr habt mir grade 125,70 Euro abgebucht, angeblich mit einer Autorisierung aus 2017!? Das ist doch ein Scherz oder? Ich möchte keine Premium Mitgliedschaft ohne vorher gefragt zu werden! Bitte das Geld umgehend zurück überweisen.

Xing Kontodeaktivierung

Good afternoon, I would like to ask you kindly to deactivate and delete my old account on Xing. I am no longer work at Ceprocs company since 2017. The account was created with the email address from Ceprocs and I have no longer access on it . Please find below my old account: https://www.xing.com/profile/Nona_Rotariu2/cv Now I am working at bitExpert AG company and this old account influences negatively my professional activity on recruiting, due two the fact that I have two profiles on two different companies. Please let me know when the old account has been deactivated. Thanks and kind regards, ****** ****** Contact: ******@gmail.com

Xing Nicht autorisierte Abbuchung durch nicht abgeschlossenes Premium-Abo

Sehr geehrte NewWork SE / Xing, Am 01.05.2021 um 00.42 Uhr MEZ haben Sie von meinem Konto 119,40 € von meinem Paypal-Konto abgebucht, allerdings wurde diese Buchung nicht von mir autorisiert. Ich bin äußerst empört darüber, zumal ich ebenfalls keine Vertragsunterlagen oder Rechnungen von Ihnen erhalten habe und fühle mich in diesem Fall mehr als betrogen! Ich verlange mit sofortiger Wirkung eine Erstattung des von Ihnen abgebuchten Vertrages sowie die sofortiger Kündigung des Premium Status, welchen ich nie wollte! Klären Sie diese bitte zeitnah, danke im Voraus. Viele Grüße ****** ******

Xing Fast Verdreifachung des Abo-Preises ohne Vorwarnung

Im März 2020 habe ich bei dem Karriereportal Xing (Vertragspartner ist die "New Work SE", Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg) eine so genannte Xing Premium-Mitgliedschaft für ein Jahr abgeschlossen. Als ein besonderes Angebot wurde mir dazu noch ein so genanntes "ProJobs-Zusatzpaket" angeboten. Beides wurde mir zu einem Gesamtpreis von 130,80 Euro für ein Jahr (Xing 59,40, ProJobs 71,40) verkauft. Ein Jahr später wurde das Abo dann einfach automatisch verlängert, jedoch zu einem wesentlich höheren Preis. Die Xing Premium Mitgliedschaft kostete nun auf einmal 119,40 Euro p. a., das ProJobs-Paket 239,40 Euro. Der Gesamtpreis sollte insoweit bei 358,80 Euro liegen, was eine Preissteigerung von 174 % und mithin fast eine Verdreifachung im Vergleich zum Vorjahrespreis ausmachte. Obwohl Xing mir sonst das ganze Jahr über fast jeden Tag unnütze Mitteilungen geschickt hatte, bekam ich im Vorfeld keine einzige Meldung zu der anstehenden Vertragsverlängerung. Noch am gleichen Tag der Mitteilung der Aboverlängerung schrieb ich den Kundenservice an und bat darum, beide Verlängerungen zu stornieren. Mir wurde dann sehr gönnerhaft angeboten, das ProJobs-Abo von einem Jahresabo in ein Drei-Monatsabo für 71,85 Euro umzuwandeln. Zu mehr war man nicht bereit und berief sich auf die in den AGB festgeschriebene Verlängerungsklausel. Derartige Geschäftspraktiken hätte ich von einem vermeintlich so modernen und hippen Unternehmen nicht erwartet und finde sie wahrlich unverschämt.

Xing Unverschämter Service, inkompetenter Kundenservice

Nach einer kostenfreien Werbeaktion wird man bei Xing ohne Nachfrage in eine Premiummitgliedschaft überführt. Der Kündigungsversuch über diverse Seiten und eine Extra-Kündigunsmail von Xing endet wieder auf einer Seite, auf der man alles sieht - nur keine Kündigungsmöglichkeit. Ein erboster Anruf beim Service endet in einem "kulanten" Kündigung der Buchung, einem wiederholten Hinweis auf "Kulanz" und auf ein Auflegen ohne weitere Klärung. Eine Frechheit ist das!

Xing Peinliche Bullshit-Scheißwerbung von Xing

Guten Tag, heute bekam ich von Ihnen die Mail mit dem Hinweis, dass ich neue Kontaktanfragen erhalten habe. Trotzdem ich seit geraumer Zeit daran arbeite, von Xing KEINE penetranten Mails zu bekommen. Ich habe dann, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, auf die "Kontaktanfrage" geklickt. Und was war die Antwort, nachdem ich auf das Xing-Portal geleitet wurde: "Prima: Du hast auf Deine Kontaktanfrage schon geantwortet." Sagen Sie mal, können Sie eigentlich bei solch unterdurchschnittlichen Aktionen überhaupt noch in den Spiegel schauen? Schämen Sie sich nicht? Was ist in Ihrem Leben falsch gelaufen? Mich haben Sie jetzt endgültig... vertrieben. Ich werde mich abmelden. Aber diese extra schlechte Mailaktion werde ich öffentlich machen. Es ist unfassbar.

Xing Premium Mitgliedschaft trotz Kündigung verlängert

Vor vielen Monaten haben ich meine Premium Mitgliedschaft über das Online Kündigungsformular eingereicht. Da ich keine Bestätigung erhielt, rief ich bei Xing an, um mich zu erkundigen, ob die Kündigung angekommen ist. Am Telefon wurde mir mehrfach bestätigt, dass die Kündigung eingegangen und angenommen wurde. Jetzt erhalte ich allerdings eine Rechnung über 120€..... Auch beim Schildern der Problems wird mir nicht geholfen. Mir wird unterstellt, dass es nie eine Kündigung gegeben hat und dass ich jetzt eben Pech habe und bezahlen muss.... Das kann irgendiwie nicht sein!

Xing Fake Profile

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 12.03.2019 Kontakt aufgenommen, mit der bitte der Löschung eine Fake Profile mit meine Daten. Ich bin Diplom Finanzökonom (BI), habe werder Professor noch Doktortitel. Es handelt sich um eine Fake Konto.

Xing Profil löschen

Sehr geehrte Damen und Herren, unter den Profil "****** ******" sind private Informationen publik gemacht worden. Ich bitte drum diese zu beheben, da es sich nicht um einen von mir erstellten Account handelt. Liebe Grüße ****** ******

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