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Reklamationen & Beschwerden (1.740)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit XXXLutz Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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XXXLutz Deutschland Möbel massiv beschädigt, Rückabwicklung Geld wird nicht erstattet!

Vor 5 Wochen wurden uns 3 Möbelstücke mit teils massiven Mängeln geliefert. Die Lieferzeit betrug knapp 16 Wochen und wurde vorher mehrfach verschoben. Die Mängel haben wir sofort nach dem auspacken gemeldet und eine Nacherfüllung nach BGB verlangt. Hierbei haben wir XXXLutz sowohl die Möglichkeit der Reparatur als auch der Neulieferung gegeben. In diversen Kommunikationen wurde nie auf unsere Fragen und Forderungen eingegangen. Stattdessen gab es immer wieder Standard-Antworten oder aber unmögliche Angebote. So z.B. wollte man uns einen Nachlass von etwas mehr wie 10% anbieten oder eine Ersatzlieferung, diese aber frühestens Ende Februar (Fast 4 Monate). Nach langem hin und her haben wir uns vor 11 Tagen dann auf einen Rücktritt vom Vertrag und die entsprechende Rückabwicklung geeinigt. Nun stehen die Möbel bei uns zur Abholung bereit, diese erfolgt einfach nicht! Auf Nachfragen erhält man immer wieder die gleiche Antwort: "Der Versanddienstleister meldet sich in den kommenden Tagen wegen dem Abholtermin". Unsere Forderung das Geld zurück zu zahlen, was bei einem Rücktritt (es ist kein Wiederruf) ganz klar gesetzlich so geregelt ist, kommt man ebenfalls nicht nach. Als Antwort bekommt man, das Geld würde zurückgezahlt wenn die Ware eingegangen ist. Man verweist auf AGB´s, die durch den Rücktritt jedoch gar nicht mehr wirksam sind. Hinzu kommt das die Ware ja auch nicht geholt wird. Der Umgang mit uns als Kunden ist einfach unterirdisch. Heute habe ich einen Telefontermin mit einem Anwalt meiner Rechtsschutzversicherung. Vermutlich werden wir wohl diesen Weg bestreiten müssen.

XXXLutz Deutschland Lieferungsverspätung

Wir sind gerade in ein neues Haus gezogen und sind natürlich auf einen Esstisch angewiesen. Er sollte in der ersten Novemberwoche in Friedrichshafen abholbereit sein. Ich erhielt eine E-Mail, in der ich über eine Woche Verspätung informiert wurde - Abholung in der dritten Novemberwoche. Heute sagte mir das Personal, dass die letzte Information des Lieferanten Ende November ist. Gleichzeitig sehe ich, dass der Tisch sofort zur Abholung in Villigen-Schwenningen bereit steht. Ich habe darum gebeten, den Tisch von Villigen nach Friedrichshagen zu schicken, aber immer noch keine Antwort.

XXXLutz Deutschland Barhocker

Seit August kämpfe ich das ich ein Gutschein bekomme leider vergeblich.Habe zwischenzeit noch mehr wahre gekauft bei XXL aber wegen Reklamation werden wir im stich gelassen.

XXXLutz Deutschland Zwei Liefertermine angesetzt und Ware immer noch nicht da

Ich habe am 09.10.23 ein Sideboard bestellt. Der erste verbindlich angekündigte Liefertermin der Spedition Rgenus war am 18.10. Dieser Termin wurde kommentarlos am Nachmittag des 17.10. abgesagt. Nach vielen Telefonaten mit zum Teil sehr unhöflichen Servicemitarbeitern erfolgte kein Lösungsvorschlag. Die Spedition Rhenus setz den zweiten Liefertermin an auf den 06.11. Zeitfenster 11.40/13.40 Uhr. Heute Morgen- 06.11., 08.01 Uhr wurde auch dieser Termin kommentarlos abgesagt. Bei Rhenus ist telefonisch kein durchkommen. Bei Lutz sagte man mir, dass mein Anliegen an die Fachabteilung im Lager- welche nicht telefonisch erreichbar sei- weitergeleitet. Weder eine zeitnahe Lösung noch sonst was wurde mir angeboten. Ich habe nun zwei Urlaubstage innerhalb weniger Wochen einreichen müssen und das Möbel ist nun immer noch nicht da. Da ist mein Verdienstausfall bald größer als der Wert des Sideboards. Keine Kaufempfehlung.

XXXLutz Deutschland Lieferung wird stetig verschoben

Wir haben online am 29. September ein Ecksofa bestellt. Alles ist schon bezahlt, aber der Liefertermin wurde zum 3. Mal verschoben. Wieso wird überhaupt ein Liefertermin kommuniziert, wenn dieser sowieso nicht eingehalten wird. Jetzt wird wahrscheinlich eine Antwort kommen, von wegen dass Rohstoffe knapp sind durch die Auswirkungen der Pandemie, des Krieges, oder der wirtschaftlichen Krise. Was aber komisch ist, denn in anderen Ländern oder gar in Deutschlands anderen Läden gibt es keine Engpässe? Ich glaube es ist besser, wenn ich mich an die Vebraucherzentrale melde oder gar den Auftrag storniere und alle meine Bekannten davon abhalte je bei XXXLutz irgendwas einzukaufen. Ich bitte nicht mal um eine Lösung, denn XXXLutz hat wahrscheinlich sowieso keine…

XXXLutz Deutschland Küchenschrank aufgequollen

Ich habe vor 15 Monaten eine Küche gekauft, der Korpus für den Einbaubackofen und -kühlschrank ist aufgequollen. Das nicht genug die "Holztür "des Kühlschrankes ist verzogen wie eine Banane.Die Einbauküche steht nicht in der Sauna wohl bemerkt. Habe es mit Fotos bemängelt. Die Antwort" Ihre Beanstandung wurde eingehend von unserem Servicecenter geprüft. Nach Prüfung der Beanstandung und ausgiebiger Rücksprache mit dem Hersteller müssen wir von Selbstverschulden ausgehen. Ihrer bereitgestellten Information nach zu urteilen, soll der Quellschaden durch Eigenverschulden entstanden sein. Somit müssen wir Ihre Beanstandung als unberechtigt einstufen. Die Kühlschrankfront kann nachjustiert werden, dies gehört zum Pflegeaufwand und bedarf keines Einsatzes durch eines unserer Teams. Daher kann eine Ausbesserung nur gegen Berechnung erfolgen." Ich habe Küchenschränke im Waschkeller, die 26 Jahre alt sind, die ein vielfaches günstiger waren, haben eine viel bessere Qualität als eure überteuerten.

XXXLutz Deutschland Keine Reaktion! Küche seit DREI Monaten eine Baustelle!

Küche in der falschen Farbe geliefert Am 22.Februar haben wir eine Küche der Marke „Nolte“ bestellt. Anfang März, also lange vor dem anvisierten Termin Ende Mai, änderten wir die Farbe. Dies wurde uns zum 22. März bestätigt. Ende Mai kam die Küche in der ursprünglichen Farbe und uns wurde mitgeteilt, dass es zwei Aufträge gäbe, auf die gebucht wurden, daher der Fehler, der schnellstmöglich behoben werden sollte. Da die Farbe „Magnolia“ ein gebrochenes Weiß ist, einigten wir uns darauf, dass die ganze Küche in dieser Farbe geliefert werden sollte, anstatt in „Weiß“. Nach dem zweiten Aufbautermin stellte sich jedoch heraus, dass es diese Option bei der Firma Nolte gar nicht gibt. Da uns etwas angeboten wurde, was es gar nicht gibt, und alle Versuche eine passende Arbeitsplatte zu besorgen fehlschlugen, bestanden wir, seit dieser Zeit, dass die Küche in der bestellten Farbe geliefert werden soll. Alle Anrufe, Schreiben und Emails diesbezüglich werden ignoriert. Nun wird uns in einem Schreiben vom 16.09 wiederholt auferlegt, die Küche in der Farbe, wie von der Firma XXXLutz ausgesucht, zu akzeptieren. Aber an einem Austausch der Arbeitsplatte und der zugehörigen Nischenrückwand in einer anderen farblichen Ausführung, außer einer der Firma Nolte, sind wir nicht interessiert. Wir möchten die Küche in die bestellte Farbe „Weiß“ haben

XXXLutz Deutschland Küchenlieferung 2.Termin ohne versprochene Montage des Backofensets

Hallo, mir ist bewusst das es durch externe Lieferanten zu Verzögerungen bei Elektrogeräten kommen kann. Jedoch finde ich es nicht in Ordnung, mir dass erst wenige Tage vor der Küchenlieferung mitzuteilen und den mitgeteilten 2.Termin ständig zu verschieben ohne einen einzigen Rückruf. Ein 2. Termin wurde mir erst nach 2-3 Wochen per Mail mitgeteilt, der von mir angeforderte Rückruf erfolgte nie. Nun musste ich heute ernüchternd feststellen, dass mein Backofenset ohne Montage geliefert wurde. Heißt ich habe immer noch seit Monaten eine Küche, welche ich nicht einmal als Küche benutzen kann. Ich finde es toll, dass ich mir Home Office Tage nehmen muss, nur um festzustellen dass nichts passiert. Die Kommunikation als auch der Service können deutlich besser sein. Das war das Erste und letzte mal das ich eine Küche von XXXLutz bestelle. Wofür zahle ich die Montage, wenn nicht alles montiert wird? Ich hoffe man kommt mir als Kunden entgegen. Wir sind alle nur Menschen, jedoch frustriert mich das Ganze extrem. Deutschland ist im Vergleich zu den USA auf jeden Fall eine Servicewüste.

XXXLutz Deutschland Reklamation meiner Lieferung

Gesendet: Samstag, 14. Oktober 2023 um 17:29 Uhr Von: "****** ******" <******@gmx.de> An: "XXXLutz Online Shop" <no-reply@mail.xxxlutz.de> Betreff: Aw: Ihre Bestellung 1172310778008 Guten Tag, Die Ware ist angekommen jedoch habe ich 2 kleine Beanstandungen. 1. Am Sessel (HOLZ) sind Lackschäden 2. Ein Kaffebecher ist defekt / Henkel abgebrochen. Im Anhang habe ich Ihnen Bilder mitgeschickt zur Bestätigung. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir 1 neuen Becher zusenden und etwas Farbe für den Stuhl. Besten Dank und freundliche Grüße ****** ******

XXXLutz Deutschland Der bestellte Artikel wurde falsch geliefert und bei Kontaktaufnahme mitgeteilt, dass er nicht mehr lieferbar wäre.

Wir haben bei dem Unternehmen eine Bogenlampe bestellt. Das in Zeiten in denen jeder von Nachhaltigkeit und grüner Logistik spricht, ein Artikel auf drei Pakete aufgeteilt ist und die Pakete an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden, finde ich schon sehr bedenklich. Geliefert wurden der Lampenkörper und zweimal der Lampenschirm. Es fehlte also der Lampenfuß. Nicht ganz unwichtig bei einer Bogenlampe. Bis dahin blöd gelaufen, aber sowas kann mal passieren. Als Antwort auf die Nachfrage bzw. Information der Falschlieferung bekamen wir eine Standard-Email, in welcher uns mitgeteilt wurde, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei. Der Logik nach sollten irgendwo, in der hintersten Ecke eines Lagers, zwei Lampenfüße stehen und ein Lampenschirm fehlen. In der Email dann die wirklich extrem dumme Erkundigung ob der Artikel noch für uns in Frage käme. Der einzige Lösungsvorschlag war eine Retour. Das heißt, wir dürfen uns auch noch darum kümmern, dass Hermes die Pakete bei uns abholt, bis dahin liegen sie halt in der Gegend rum und wir dürfen dann noch gespannt sein wann XXXLutz den Kaufbetrag zurückerstattet. Das ist wirklich das Allerletzte. Service geht anders. Wir werden definitiv nichts mehr bei diesem Unternehmen kaufen.

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