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Reklamationen & Beschwerden (1.740)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit XXXLutz Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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XXXLutz Deutschland Sehr aber sehr lange Lieferzeiten !

Stellt auch auf sehr lange Lieferzeiten ein, wenn ihr hier was bestellen wollt. Bitte achten nicht vom Hersteller, sondern von XXXLUTZ. Da die unnötig lange Service Termine machen. Also ich habe eine Küche im Mai bestellt. Ende September wurde mir das eingebaut, leider unvollständig, da die Spüle kaputt war. Dann haben die das vom Hersteller per express bestellt, was bei denen auch schon eingegangen ist und machen uns trotzdem erst nach ca. 2 Wochen später ein Einbautermin. Nach einer Beschwerde wird das um 4 Tage vorgezogen, dann stell ich mir die Frage wieso ihr das Express bestellt habt. Also unsere Küchenbestellung dauert jetzt insgesamt 19 Wochen mit dem neuen Servicetermin ab Aufmaßtermin, wenn ein Artikel beschädigt ist und das Unternehmen keine Möglichkeit hat dem Kunden ein Ersatz anzubieten. Ich habe aktuell eine nagelneue Küche da, aber ohne Spüle / Wasser. Jede Frau kann das verstehen, wie schlimm sowas ist. Kundenservice = 0 Sterne würde ich gerne vergeben!

XXXLutz Deutschland Unfreundliche Bedienung

Bis heute wurden wir immer sehr freundlich beim Frühstück bedient. Heute wurde wir 10 Minuten ignoriert. Als ich als geduldige Frau mir erlaubt hatte den Arm zu heben wurde zu mir rüde gesagt: „Ich brauche nicht zu winken“. Er hatte sich später mit keine Zeit rausgeredet. Freundliche Grüße ****** Binmler

XXXLutz Deutschland Couchchaos

Brauchte eine neue Couch. Der Verkäufer war sehr nett und hilfsbereit, die Bestellung daher easy. Nun zur Lieferung, verlasst Euch bloß nicht auf den per Mail mitgeteilten Liefertermin ! Hab ich leider und den Sperrmüll bestellt, hätte 2,5 Tage ohne Couch bedeutet. 1 Tag vor Liefertermin kam der Anruf, dauert doch noch 1-2 Wochen, na super. Neuer Liefertermin wurde per Telefon mitgeteilt. Jedesmal muss ich jemanden organisieren, denn oh Wunder ich arbeite und auch noch im Gesundheitssystem, da sind wir ja auch gerade sooo flexibel. 2 Tage vor dem angekündigten Termin telefonische Vorverlegung auf den Abend vorher, na toll. An dem Abend dann die Mitteilung, dass die Kollegin Quatsch erzählt hat und die Couch natürlich am nächsten Tag kommt. Zum Glück gibt es noch zahlreiche andere Möbelhäuser, diese ist für mich erledigt.

XXXLutz Deutschland Das Sofa wurde ohne Füsse geliefert Auftrag HU36BP

Wir haben bei XXLutz das Sofa bestellt und etwas früher als erwartet pünktlich bekommen. Wir haben ausgepackt und uns fehlen die Füße. Das Sofa können wir gar nicht benutzen. Unser altes Sofa haben wir schon entsorgt.Es ist ärgerlich und ist komplett bezahlt.Die beide Teile von dem Sofa können wir nicht zusammenbauen Liegt es daran,dass da noch die Füße fehlen oder? Ich habe noch eine Frage an XXLutz ob da es überhaupt Qualitäts Kontrolle gibt?

XXXLutz Deutschland Lieferverzug um ca. zwei Monate/Bestellung am 09.06.23 Lieferung am 20.09.23

Ich habe am 09.06.2023 einen Kühlschrank bei XXXLutz bestellt, da mein Gerät kaum noch kühlte und ich DRINGEND einen neuen benötigte! Als ich nach ca. 4 Wochen den Lieferstatus prüfte, da der Liefertermin dann sein sollte, wurde mir angezeigt, dass der neue erst Anfang Oktober kommen soll!? Ich schrieb XXXLutz mit der Frage an, wie denn Ihre Reaktion wäre, wenn Sie den ganzen Sommer ohne anständig funktionierenden Kühlschrank auskommen müssten? Und forderte einen deutlichen Preisnachlass , da ich mit der Lieferung aufgrund der Angaben im Angebot mit wenigen Wochen Lieferzeit rechnen konnte, was der Grund meiner Bestellung bei XXXLutz war. Es kamen zwar Mails mit Entschuldigungsversuchen aber der Kühlschrank ließ tatsächlich bis zum 20.09.2023 auf sich warten. Im Vorfeld wurde ich vertröstet, dass man über den Preisnachlass nach Lieferung mit mir sprechen wird, was bis heute nicht geschah. Aufmeine erneute Mail wurde mir nun ein Gutschein von EUR 30,00 angeboten, welcher nach erneuter Beschwerde auf EUR 50,00 erhöht wurde, welchen ich allerdings nicht annehmen werde, da ich sicher keinen Artikel mehr bei XXXLutz erwerben werde, zumal hätte ich bereits vor Lieferung erfahren was mir angeboten werden soll, hätte ich noch genügend Zeit gehabt den Kauf rückgängig zu machen und mir bei enem Mitbewerber im Laden ein gleichwertiges Gerät zum Angebotspreis von EUR 449,99 abholen können wobei mir keine Lieferkosten entstanden wären. Der Preis den ich bei XXLutz incl. Lieferkosten bezahlt habe beträgt EUR 607,05, weswegen ich eine Erstattung der Differenz zum Angebotspreis von POCO zzgl. einer Entschädigung als angemessen erachte.

XXXLutz Deutschland Reklamation meiner Couch

Ich habe am 24.06.2023 online eine Couch bei XXL Lutz bestellt, diese wurde am 13.09.2023 geliefert. Beim öffnen der Verpackung ist eine Beschädigung an der Couch aufgefallen, es fehlten die Füße der Couch sowie alle benötigten Schrauben.Eine Reklamation über das Onlineformular erfolgte. Letzte Woche bekam ich eine Nachricht, dass mein Anliegen zur Prüfung an den Vorlieferanten weitergeleitet wurde. Seitdem habe ich keine Antwort mehr erhalten und habe im Wohnzimmer jetzt eine Couch steht die ich nicht aufbauen kann und zudem noch beschädigt ist. Ich wünsche mir hier eine schnelle Bearbeitung seitens XXL Lutz, damit dieses Problem behoben wird.

XXXLutz Deutschland Küche in der falschen Farbe geliefert

Küche in der falschen Farbe geliefert Am 22.Februar haben wir eine Küche der Marke „Nolte“ bestellt. Anfang März, also lange vor dem anvisierten Termin Ende Mai, änderten wir die Farbe. Dies wurde uns zum 22. März bestätigt. Ende Mai kam die Küche in der ursprünglichen Farbe und uns wurde mitgeteilt, dass es zwei Aufträge gäbe, auf die gebucht wurden, daher der Fehler, der schnellstmöglich behoben werden sollte. Da die Farbe „Magnolia“ ein gebrochenes Weiß ist, einigten wir uns darauf, dass die ganze Küche in dieser Farbe geliefert werden sollte, anstatt in „Weiß“. Nach dem zweiten Aufbautermin stellte sich jedoch heraus, dass es diese Option bei der Firma Nolte gar nicht gibt. Da uns etwas angeboten wurde, was es gar nicht gibt, und alle Versuche eine passende Arbeitsplatte zu besorgen fehlschlugen, bestanden wir, seit dieser Zeit, dass die Küche in der bestellten Farbe geliefert werden soll. Alle Anrufe, Schreiben und Emails diesbezüglich werden ignoriert. Nun wird uns in einem Schreiben vom 16.09 wiederholt auferlegt, die Küche in der Farbe, wie von der Firma XXXLutz ausgesucht, zu akzeptieren. Aber an einem Austausch der Arbeitsplatte und der zugehörigen Nischenrückwand in einer anderen farblichen Ausführung, außer einer der Firma Nolte, sind wir nicht interessiert. Wir möchten die Küche in die bestellte Farbe „Weiß“ haben.

XXXLutz Deutschland Gartenlounge rostet nach 6 Monaten!

Sehr geehrtes XXXLutz Team, ich möchte mich hier auf diesem öffentlichen Portal über meine Erfahrungen mit Ihrer Gartenlounge teilen. Vor nicht einmal 6 Monaten habe ich diese Lounge erworben, und ich bin extrem enttäuscht von der Qualität und dem Kundenservice, den ich bisher erhalten habe. Obwohl ich die Gartenlounge immer sorgfältig abgedeckt habe, sobald Regen in Sicht war, ist das Produkt in kürzester Zeit extrem gerostet. Ich möchte betonen, dass es sich um eine GARTENlounge handelt, und es ist einfach unrealistisch zu erwarten, dass man sie blitzartig abdecken kann, sobald der Regen einsetzt. Ein gewisses Maß an Feuchtigkeit sollte die Lounge problemlos aushalten können. Die mangelhafte Verarbeitung der Pulverbeschichtung ist offensichtlich, und die Art und Weise, wie die Lounge hergestellt wurde, lässt mich zweifeln, ob sie überhaupt im Freien stehen sollte. Es ist frustrierend zu sehen, wie ein Produkt, das für den Einsatz im Garten beworben wird, so schnell verfällt. Ich habe mich bereits an Ihren Kundenservice gewandt, aber die Antwort war enttäuschend. Statt Verantwortung zu übernehmen, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass die Lounge falsch gelagert wurde. Das ist inakzeptabel und lässt mich als Kunden sehr im Stich. Ich erwarte von XXXLutz eine angemessene Lösung für dieses Problem und hoffe auf eine positive und kundenorientierte Reaktion!

XXXLutz Deutschland Extrem späte (Teil)Lieferung

Vor genau 5 Wochen (18.08) habe ich in der Filiale Wolfratshausen Möbel gekauft. Alle Möbel waren sofort auf Lager verfügbar, was für mich extrem war, da ich meine Wohnung recht kurzfristig bekommen habe. Mir wurde vom Verkäufer versichert, dass eine schnelle Lieferung kein Problem sein. Nach mehrfacher Nachfrage meinerseits kam dann nach 3 Wochen endlich eine E-Mail zur Liefertermin vergabe. Der früheste lag dann weitere 2 Wochen in der Zukunft (23.09). Nach mehrfacher Beschwerde wurde ich dann an einen anderen Verkäufer weitergeleitet, der mir versprochen hat den Liefertermin nach vorne zu ziehen. War natürlich auch nur gelogen. Heute am 22.09 bekomme ich dann einen Anruf, dass morgen nur die hälfte der Artikel geliefert wird. Wie kann das sein? Wieso dauert es 5 Wochen um Möbel zu liefern, die alle auf Lager waren?

XXXLutz Deutschland Ersatz für defektes Wandpanel - keine Rückmeldung von XXL-Lutz

Ich habe am 02.06.2023 eine Garderobe geliefert bekommen. Leider zeigte sich direkt nach dem Aufbau durch die Monteure ein Schaden am Wandpanel, das auch dokumentiert wurde. Ich habe daraufhin den Schaden reklamiert und warte seitdem auf eine Reaktion durch XXL-Lutz wann das Wandpanel ausgetauscht wird. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die dazugehörige Schublade sich nicht gleichmäßig schließt. Die letzte Aussage von XXL-Lutz war am 08.07.2023, dass der Verkäufer auf einen Liefertermin vom Hersteller wartet. Ich finde es sehr kundenunfreundlich, wenn Monat um Monat vergeht und mir als Kunde keine Perspektive gegeben wird, wann der Austausch stattfinden wird! Eine finanzielle Kompensation für die lange Wartezeit wurde mir ebenfalls nicht angeboten. Ich verstehe, dass der Verkäufer auf die Lieferung seines Herstellers angewiesen ist. Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Problemlösung dieser Reklamation bei XXL-Lutz keine große Beachtung findet. Daher muss ich den Weg über diese Plattform suchen, damit mein Fall endlich Gehör findet!

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