Diverse Probleme

  • 26 Jul 2022
  • #401845
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Alles fing an als meine Oma verstorben war und ich ihren Gaszähler übernommen habe. Als erstes gab ich meine Kontodaten an und den Zählerstand. Von dieser Kontonummer wurde aber nie Geld abgebucht, weil die von Yello es einfach nicht umgestellt haben. Dadurch wurde der Vertrag dann gekündigt ohne mein eigenverschulden. Das schlimmste war aber das ich danach eine Rechnung von insgesamt 2700 Euro zahlen sollte für insgesamt 3 Monate Laufzeit in der Yello nicht abgebucht hatte. Ein ewiges hin und her mit den Beratern folgte und jedesmal musste ich mein Anliegen neu erläutern. Dann folgten Briefe in denen ich sogar gedutzt wurde obwohl ich mich nicht dran erinnern kann das wir Freunde waren. Ich war mittlerweile fix und fertig weil ich ganz einfach nicht eingesehen habe das ich 2700€ bezahlen sollte. 3 Mal haben die von Yello dann ganz einfach ohne mein Einverständnis versucht 2700 € von meinem Konto abzubuchen. Nach diversen weiteren Telefonaten bin ich dann endlich an eine fähige Beraterin gelangt die mir sehr geholfen hat. Diese gute Frau hat gesagt das die Rechnung nicht stimmt und das sie nicht gegengerechnet wurde. Somit würden dann aus 2700€ plötzlich 600€. Von Yello kam aber keine Entschuldigung oder irgendeine Art Entschädigung für den ganzen Ärger den ich mit ihnen hatte. Ich rate jedem ab sich bei Yello einen Vertrag aufschwatzen zu lassen und stattdessen weiter zu suchen. Diese Geschichte ist nicht gelogen und ich kann alles belegen. Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.

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26-07-2022 um 12:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Yello weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-08-2022 um 10:28 Uhr


Mir wurde von Yello geschrieben das sie wohl nie eine Sterbeurkunde erhalten haben. Das ist totaler Quatsch den ich auch nachweisen kann. Ich habe mehrere E-Mails geschrieben mit der Sterbeurkunde im Anhang. Stattdessen wurde mir obwohl ich eine Ratenzahlung vereinbart habe wieder 1000€ vom Konto abgebucht. Bei den 2600€ die ich damals zahlen sollte wo Yello es nicht hinbekommen hatte die Rechnung richtig auszurechnen war es das selbe Problem, da wurden mir 3 Monate lang jedesmal 2600€ abgebucht. Ich musste das alles immer wieder zurück buchen und somit entstanden mir extra kosten. Ich weiß nicht was mit diesem Verein los ist. Ich habe auch per E-Mail darum gebeten das ich meine 600€ Rechnung in monatlichen Raten von 30€ oder vllt 40€ bezahlen kann. Am Telefon wurde mir gesagt das das nur per E-Mail geht. Nach all dem ganzen Stress den ich hatte oder immer noch habe mit Yello sind die 40€ raten wohl das mindeste mit dem sie mir entgegen kommen könnten. Ich bin nebenbei bemerkt Frührentner und seid dem ich 20 Jahre alt war in Psychologischer Behandlung, das das alles auf mein Gemüt schlägt brauche ich daher nicht zu erklären. Ich bin mir auch ziemlich sicher das sich ein Anwalt liebend gerne darum kümmern würde weil das alles einfach nicht richtig ist. Ich habe glücklicherweise eine Rechtsschutzversicherung und glaube das ich von dieser in diesem Falle Gebrauch machen würde. Dann wird auch ein Schmerzensgeld für den monatelangen Ärger fällig.

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Yello
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