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Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Zalando und teilen ihre Erfahrungen

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NEU Zalando - ungerechtfertigte Mahnung

Wir haben bei Zalando eine Bestellung über mehrere Artikel getätigt und diese umgehend unter Angabe der Bestell Nummer bezahlt, wenig später kam eine Mahnung über genau die gleichen Artikel, nur mit einer anderen Bestell Nummer. Darauf hin habe ich Zalando mehrere emails geschrieben, jede blieb ohne Antwort, es kamen nur im weitere Mahnungen. So einen miesen Service darf man nicht unterstützen!!! Wir werden in Zukunft nichts mehr bestellen.

NEU Zalando - Heutiges geführtes Telefonat

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Bestellung vorab: 10103211963590 Ich habe soeben mit einer Servicemittarbeiterin telefoniert, da ich zu meiner Bestellung keine Rechnung bzw. keine Banküberweisung mehr vorliegt...leider sind die mitgeschickten Unterlagen mir abhanden gekommen. Meine bitte war um Übersendung dieser Daten per E-Mail damit ich Ihnen das Geld überweisen kann. Die Dame (Name habe ich mir nicht ausgeschrieben) wies mich auf mein Benutzerkonto hin, dann wüsste ich den Betrag. Das war mir klar... aber dort steht die Bankverbindung nicht. Dann teilte sie mir mit, das ein Überweisungsschein beigelegt wurde... ja stimmt auch. Zu Beginn des Gesprächs teilte ich ihr mit, dass mir keine Unterlagen MEHR vorliegen. Warum bitte rufe ich bei Ihnen an. Hätte mich die unhöfliche Dame nicht ständig unterbrochen und mir zugehört, hätte sie mir zusichern können eine E-Mail mit Ihren Bankdaten zu mailen. Ohne hin und her... wenn ein Kunde etwas benötigt.... ist das Ihre Art die Kunden erst auf etwas hinzuweisen und dann genervt mitzuteilen das sie sich kümmern???? Als ich mich mit einem "Vielen Dank" bedankt habe und „Tschüss“ sagte hat sie bereits aufgelegt... unverschämt. Wenn sie nicht weiß was der Kunde will, dann lässt man ihn ausreden, so viel Zeit muss sein. Die Tonart macht die Musik. Freundliche Grüße Ich behalte mir vor, meine Beschwerde an ihr Beschwerdemanagement /Vorstand weiterzuleiten.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
Zalando - Kundenservice fehl am Platz!

Ich habe bei Zalando ein Paket bestellt, dass in 5 Teillieferungen gesendet wurde, das letzte Paket kam am 13.10.19 an. Also vor 14 Tagen. Meines Wissens nach laufen die 14 Tage erst dann, wenn alle Pakete der selben Bestellung angekommen sind. Freitag, den 25.10.19 habe ich bemerkt, dass ein Produkt der Bestellung nun einen Preisnachlass erhalten hat. Ich habe mich bei Zalando gemeldet, alles erklärt und habe nun von 3 verschiednen Mitarbeitern die gleiche Rückmeldung erhalten: Ihr Paket wurde am 10.10. zugestellt, Ihre Frist ist abgelaufen. (angeblich habe ich mich erst nach 15 Tagen gemeldet) Nun steht es also Aussage gegen Aussage, alle weiteren Fragen wurden nicht beantwortet. Ich habe darauf hingewiesen, dass das Produkt noch unbenutzt, originalverpackt und mit Etikett bei mir im Schrank hängt und ich somit das 100 Tage Rückgaberecht anwenden könnte und dann den Artikel günstiger nochmals bestellen könnte, den logistischen Aufwand und die Kosten (wohlgemerkt für Zalando) aber gerne vermeiden würde. Darauf wurde gar nicht eingegangen. Ausser das man mir sagte, ich kann das Produkt gerne zurückgeben. Es fühlt sich an als würde man mit einem Roboter sprechen, der einem immer wieder die selben vorgegebenen Antworten gibt und auf keine der Fragen die gestellt werden eingeht. Kundenzufriedenheit scheint für Zalando nicht so wichtig zu sein. Des weiteren gibt man mir zu verstehen ich hätte gelogen und sei somit nicht mehr in der Frist, ich finde das wirklich sehr frustrierend. Nun wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Artikel zurückzugeben. Ehrlich gesagt weiss ich aber noch nicht, ob ich den selben Artikel nochmals bestelle oder, ob ich irgendwo anders nach etwas ähnlichem schaue.

Zalando - Schlechtester Kundenservice überhaupt

Habe bei Zalando, wie sooft bestellt. Das Packet wurde auch laut E-Mail von Zalando an mich verschickt. Ein Werktag später um 2:01 in der früh! wurde mein Packet Zalando gemäß Sendungsverfolgung und Kundenservice der Post wieder zugestellt. Habe das Packet nie erhalten. Die Schuhe, die ich bestellt habe gibt es nicht mehr in meiner Größe. Der "nette" Mann vom Kundenservice bei Zalando konnte oder wollte mir den Grund für diesen Schlamassel nicht nennen. Und jetzt erhielt ich eine Email von Zalando,dass meine Rücksendung bei ihnen eingegangen sei?! Welche Rücksendung???

Zalando - Nike Air Max 270...nach 5x anziehen löst sich vorn das Netz und es ist nun ein Loch sichtbar

Nike Air Max 270 nach 5x Tragen vorn ein Loch an Schuhspitze weil sich Netz von dem Schuh gelöst hat.

Zalando - Zalando Schuhe kaputt nach 2 Monaten

Schuhe Sandalen im Mai 2019 bestellt. Nach ca. 2 Monate tragen hat sich von der Sohle das Leder gelöst. Nachdem sich die Sohle bis zur Mitte gelöst hatte habe ich Zalando kontaktiert. Ich bekam ein Rücksendelabel und habe die Schuhe an Zalando-Partner gesendet. Nach ein paar Tagen kamen die Schuhe zurück. Die Sohle wurde geklebt mit Kanten, so das ein Tragen unmöglich war und zusätzlich war die Sohle durchgebrochen. Ein handschriftlicher Zettel war beigefügt mit dem Text: Schuhe wurden fachmännisch repariert. Zalando kontaktiert. Zalando entschuldigt sich und bittet darum die Schuhe wieder zum Zalando-Partner zu senden. Zalando sagt, sie hatten das Formular vergessen mit zu mailen, dieses Formular ist zwingend notwendig. Ich habe das Formular ausgefüllt (es war der Retourenschein) und die Schuhe wieder an dieses Schuhhaus (Zalando-Partner) gesendet. Dann kam Email von Zalando, ich solle mich ca. 14 Tage gedulden und wenn ich nichts höre, soll ich Zalando eine Erinnerung senden. Von Zalando nichts mehr gehört, dann Erinnerung gesendet. Dann kam der Hinweis das Schuhaus (Zalando-Partner) die Schuhe zum Hersteller gesendet hat zur Reparatur. Ich soll warten. Schuhe haben 70 Euro gekostet. Kunstoff Sohle ist gebrochen, der Bezug von der Sohle ist mit Kanten geklebt und nun soll ich warten... auf die Reparatur.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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Zalando - Nie wieder ,das war das letzte mal ,einfach schlechte Service

Ich habe zu kleine schuhe bekommen, dann habe ich Email geschrieben, und bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Wenn man fragen hat, oder sich beschweren will, wird man einfach ignoriert, es wird einem einfach nicht geholfen, ich frage mich was das für eine Firma ist, einfach unverschämt, und egoistisch,

Zalando - Abgelehnte Reklamation seit Wochen im Versand

Ich bin entsetzt ! Mit so etwas hätte ich nicht gerechnet ! Ich habe bei Zalando ein T-Shirt für 35 Euro gekauft. Nach dem 2-maligen Tragen und 2-maligen Waschen (bei 40°) ist das T-Shirt besonders an den Ärmeln ( Der Saum besteht aus einem anderen Stoff) so eingelaufen, dass es am Saum gespannt hat. Die Reklamation wurde abgelehnt mit der Begründung... der Artikel wurde getragen... Ich hatte keine Lust mehr auf Diskussionen und habe wiederwillig aufgegeben. Ich bestand auf die Rücksendung. Die Ablehnung der Reklamation dauerte 1 Monat (!), die Benachrichtigung des Versandes kam am 24.07. Im Status des Paketes konnte ich entnehmen, dass die Sendung elektronisch angekündigt worden ist. Da sich nach Tagen nichts tat, meldete ich mich schriftlich bei Zalando. Antwort an mich - die Nachricht wurde an die zuständige Abteilung geschickt. Dann wieder keine Antwort. Tage vergehen, ich schreibe noch mal - keine Antwort (!). Ich frage mich - ist das noch eine seröse Firma ?! Bald ist der Sommer zu Ende und nicht mal meine Tochter kann das T-Shirt tragen ! Seit 2 Wochen steht im Versand Status - elektronisch angekündigt und Zalando fühlt sich nicht in Pflicht mir zu antworten. Ich werde da nie wieder einkaufen !

Zalando - eine falsche anschuldigung

es handelt sich um eine Anschuldigung, dass ich zwei Kleider beibehalten habe!!! obwohl die die nicht gewollte Kleider: 6-Kleider sofort per Retour abgesendet habe und die ich behalten habe: 2 Kleider, habe sofort überwiesen. Wie kommts zu solcher Unterstellung? Es waren doch zweis getrennte Packete: einer mit 3-Kleider, der zweite mit 5-Kleider! und noch schlimmer, vermutlich fehlen die 3-Kleider aus dem ersten Packet, d.h. ich habe einen leehren Packet rückgesendet. Sie gehen mit der Anschuldigung schon viel zu weit, meinerseits erledege ich alles rasch um den Überblick zu behalten, ihrerseits kommt sowas! Ich bin bei ihnen eine Stammkundin und es gab auch schon Störungen, aber nicht dem Grade, sie greifen meine Würde und Personlichkeit. Es handelt sich um: 10103200804846. Übrigens ich habe noch zwei offene Rechnungen, aber: die Bomber-Jacke haben sie zurückbekommen, der Rest habe heute überwiesen: 111, 90,- , die zwei Paar Schuhe sind auch heute bei ihnen zugestellt und die überweise ich in den nächsten Tagen, Wie können sie mir eine solche Schlechtigkeit zuschreiben! Für mich ist es eine ENORM SCHLECHTE ERFAHRUNG.

Zalando - Trotz Zahlungseingang Mahnung erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, als langjähriger treuer Zalando Kunde hab ich meine Bestellung vom 08.06.19 aufgegeben, diese ist am 19.06.19 bei mir eingetroffen. Leider musste ich einige Waren wieder zurücksenden. Habe durch Zufall gesehen das vereinzelte Artikel auf der Seite die ich Bestellt hatte reduziert wurden. Habe bei der Überweisung am 24.06.19 im Verwendungszweck und in den Buchungsdetails vermerkt das ich den Betrag von 187,85 reduziert habe. Habe weder von Ihnen eine Rückmeldung erhalten das es akzeptiert oder abgelehnt wurde, weder noch hab ich eine Mail oder ähnliches an Info erhalten das noch ein offener Betrag im Raum steht. Da mir heute bestätige wurde das das Geld bei Ihnen am 25.06.19 verbucht wurde, und die Buchhaltung dazu keine Stellungnahme abgegeben hat das nicht der volle Betrag gezahlt wurde und noch was fehlt. Da ich bei Zalando ausschließlich über die App durchs Handy oder auf dem IPad bestelle oder den Stand der Dinge verfolge. Hatte ich keine Möglichkeit gehabt sehen zu können dass die Reduzierung der Preise durch Ihre Buchhaltung anerkannt wurde oder eben nicht. Täglich hatte ich den Stand der Zahlung verfolgt doch anbei ein Screenshot von der App was den Status anzeigt bis dato, zu erkennen ist das da steht „Zahlung wird bearbeitet“. Doch dann bekomme ich am Dienstag den 9.7.19 eine Mahnung von Zalando das noch ein Betrag von 187,85 offen ist. Eine Frechheit schon ohne eine Zahlungserinnerung als Info zu bekommen nein es kommt sofort eine Mahnung und zusätzliche Mahngebühren drauf, die der Kunden nicht zu verschulden hat. Habe heute telefonisch probiert das Problem zu erklären und zu lösen. Doch bin auf eine Mitarbeiterin Namens Frau D**** gestoßen die weder einen ausreden lässt noch einen zuhört. Genauso wird mir unterstellt das es meine Schuld ist und es mein Problem sei. Ich hätte Zalando informieren sollen innerhalb 14 Tagen nach Bestellung dass die Artikel reduziert wurden woher soll ein Kunde es wissen das überhaupt Artikel reduziert wurden sind von der Bestellung oder überhaupt Zalando informieren muss? Ihr System muss es doch wissen und automatisiert den Kunden informieren das funktioniert bei den anderen großen Marken auch, schon traurig das es bei Zalando nicht der Fall ist. Es kann doch nicht sein das ein Kunde bestellt und Tage später derselbe Artikel reduziert wurde und von Ihm verlangt wird den vollen Betrag zu zahlen?! Die Mitarbeiterin hat mir deutlich gemacht und mir ein Gefühl gegeben das ein langjähriger Kunde keine Bedeutung und nur eine Bestellnummer ist. Genauso wird auf das Interesse und die Firmenvertretung keinen Wert gelegt. Da ich damit deutlich gemacht hatte nicht zu zahlen sondern die Artikel zurückzusenden die ich überteuert gekauft habe. War nur die Antwort ja dann Senden Sie diese zurück Ihr wäre es egal was ich machen würde. Der Rückversand der auf Ihre Kosten geht und die Rechnungsreduzierung Buchhaltungsaufwand und Retouren Aufwand sei ihr wirtschaftlich des Unternehmens egal oder nicht bewusst. Da es vielleicht bei einem Kunden nicht auffällt wenn aber die Einstellung der Mitarbeiterin Frau D**** täglich für die Kunden Betreuung jedem Kunden gegenüber am Telefon stellt dann ist die Mitarbeiterin kein plus für die Firma sondern ein großes minus.

Zalando - Ich glaube dieser Chatverlauf sagt alles...

Zalando:Könntest du mir bitte sagen, worum es geht? Bei vielen Fragen kann ich dir weiterhelfen. Du:Was ist mit meinem Paket los? Erst wurde es falsch geliefert, dann landet es irgendwo bei Dresden und jetzt wurde es scheinbar einfach zurückgesendet. Das ist das zweite Paket in folge, welches nicht bei mir ankommt. Können wir jetzt also bitte daran arbeiten, dass das nicht mehr passiert. Ansonsten seh ich keine Möglickeit wie ich weiterhin Kunde bei Ihnen bleiben soll... Brigitte ist Ihr neuer Agent für die Chat-Sitzung. Brigitte:Hallo xxxxx, ich schau mir das sofort einmal an. Brigitte:Verrätst du mir bitte deine Bestellnummer? Du:xxxxxxxxx Brigitte:Danke, Moment bitte, ich guck mir das an. Brigitte:Es tut mir leid, dass Du Dein Paket nicht erhalten hast. Es wurde bereits an unser Retourenlager zugestellt und wird jetzt bearbeitet. Nach Abschluss der Bearbeitung wird der Rechnungsbetrag ausgebucht. Du:Das war nicht meine Frage. Mir ist bewusst, dass es bereits zurückgeschickt wurde. Du:Was ich wissen will, ist woran es lag. Das ist jetzt das zweite Paket in Folge, bei dem sowas passiert ist. Du:Wenn ich jetzt fröhlich weiterbestelle und das "Problem" weiterhin besteht, werde ich immer am selben Endergebniss gelangen: Ein nie erhaltenes Paket und oft sind die Sachen die ich wollte dann bereits ausverkauft Brigitte:Das kann ich leider nicht sehen, dazu liegen uns keine Informationen vor. Bitte schau, ob die Postnummer korrekt hinterlegt ist. Du:Ich habe an die Postfiliale bereits ein Paket am xx.07.2018 erhalten. Damals hat alles problemlos geklappt Du:Ich habe meine Postnummer etc nicht zwischendurch geändert Brigitte:Vielleicht liegt eine Störung bei der Packstation vor. Hast Du Dich bei der Packstation-Hotine erkundigt? Du:Ich habe in der Filiale nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass es in letzter Zeit öfter mit Zalando Lieferanten Probleme gibt, weil manchmal Hermes genutzt wird Brigitte:die Servicenummer für die Packstation lautet: xxxxxxxxxxxxx Du:Sorry, das hilft mir jetzt nicht weiter. Ich habe mein Paket an eine Filiale liefern lassen, nicht Packstation Du:Es ist nunmal auffällig, wenn nur Zalando Pakete betroffen sind Brigitte:die hinterlegte Lieferadresse lautet xxxxxxxxx Packstation xxx Du:Und alles andere immer ohne Probleme geliefert werden kann. Du:Ich weiß, was hinterlegt ist Du:Ist ok, das scheint zu kompliziert zu sein Brigitte:wie kann ich Dir helfen? Brigitte:Dein Paket ist zurück an uns gekommen. Bitte prüfe ob sich in der Lieferadresse vielleicht ein Schreibfehler befindet. Du:Ich weiß nicht wie oft ich betonen soll, dass ich bereits Pakete an die Adresse erhalten habe und nichts in der Zwischenzeit geändert habe.... Du:Ich denke nicht, dass du mir weiterhelfen kannt Du:Sorry, aber das war mal eine Zeitverschwendung Du:Tschüss Brigitte:Du sagtest, dass Du bisher Deine Pakete in einer Filiale schicken lassen hast. Brigitte:Dann bedanke ich mich für den netten Chat und wünsche Dir einen schönen Tag. :) Du:Die Packstation xxx ist eine Postfilale

Zalando - unmöglich

ich bin ech ein wenig schockiert. Kundenservice sieht für mich anders aus. Bei mir war eine falsche Rechnungsanschrift hinterlegt, nunja zumindest war die Hausnummer falsch und das Paket ging natürlich nun auch an diese Anschrift. Die Hausnummer habe ich sofort korrigiert. Nun habe ich Post erhalten die wiederholt auf diese falsche Hausnummer lautet und Zalando will mir erklären das man zu einer Bestellung die Rechnungsanschrift nicht ändern könne? So etwas habe ich ja noch nie gehört und ich als Kunde muss zusehen wie ich an meine Post komme zu dieser Bestellung? Es gibt noch andere Kleinigkeiten was ich anders unter Kundenservice verstehe - aber das was Zalando macht ist alles andere als Kundenservice. Ich kenne viele großunternehmen wo man jederzeit die Rechnungsanschrift ändern kann und die Post dann korrekt kommt aber Zalando kann das nicht - kann mir keiner erzählen. Durch eine Überweisung nur mit der Kundennummer ist mir zahlung zurückgebucht worden obwohl damit alles ausgeglichen worden wäre - auch hier sagte zalando - ne geht nicht. ich bat zalando um zahlungsaufschub - ne geht nicht ... alles ist bei Zalando unmöglich

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Zalando - Sehr unfreundlicher Mtarbeiter Hr. Caka!!!!!

Sehr geehrte Damen und Herren!! Ich als Kundin bei Zalando bestelle regelmäßig und wirklich oft auch über 300€ ! So ich bestelle am Anfang die ersten Bestellung gingen alles über die Bühne dann fing es an mit dem HORROR an bei der vorletzten Bestellung erklärte mir der Hr. Caka wie auch immer er heissen soll Auf jeden fall ein Kosovarischer Mitarbeiter !!!!! ( bin selbst albanerin) Das bei der Rückgabe die Sachen nicht richtig vom computer erfasst werden sind weil ja bei mir anscheinend etwas gefällt hat !! Was auch aber dort war! Mein gott soll ich das riechen oder wissen Ok sollte mich das als Kunde Interessieren NEIN! Muss nicht! angeblich soll das jeder Kunde wissen weil ja wir ja dort wären naja ....was absolut ein blödsinnige Antwort ist mich als Kunde so darzustellen weil wir ja eh BLÖD sind und er es erklären muss statt zu sagen „ es ist nicht richtig eingescannt und wir ein fehler gemacht haben und es hätte gepasst aber mir nicht ein Referat halten muss ( sehr sehr schwach) Für mich als Kundin ist das was ich bestelle und zurück schicken auch da ist. Und ein einfache Entschuldung zu hören mehr erwartet ein Kunde nicht! Alles andere geht es den Kunden/inne nichts an !!!!! Absolut frech

Zalando - Rechnungen bezahlt - von Zalando nicht anerkannt

Ich habe per Bank Nachweis am 30.01.19! 2 Rechnungen an Zalando bezahlt Leider hab ich die falsche Referenz angegeben und die Rechnungen zusammen gefasst . Zalando hat diese Zahlung einer Rechnung aus 2018! Zugeordnet , die ich aber nachweislich. Schon bezahlt hatte. Statt Einer weitern Klärung schaltete Zalando das Inkasso ein . Und versucht nun die Summe plus Inkasso Gebühren einzutreiben . Das ist nicht fair .

Zalando - Ware verloren

Ich bestellte bei Zalando eine Ware von deren Partner Mango. Die Hose passte nicht und ging kurz. Trotzdem erhielt ich eine Mahnung, zuerst setzte ich mich über email mit Zalando in Verbindung,leider erfolgte keine ausreichende Bearbeitung. Dann telefonierte ich mit dem Kundenservice, der unfreundlich und inkompetent war. Es war nicht möglich im Lager nach der Ware zu suchen, mich an jemanden mit mehr Kompentenz weiterzuleiten oder sich überhaupt die Mühe zu machen meine Bitte anzuhören. Es wurde die Schuld mir oder den Mitarbeitern der Post zugeschoben. Die Mitarbeiter des Kundenservice mit denen ich telefonierte waren unhöflich,genervt und zu keine Kooperation oder Klärung der Angelegenheit,trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme bereit. Mir wurde gesagt: “Sie werden die Ware jetzt bezahlen“ oder “ich telefoniere bereits 9 minuten mit ihnen und muss ihnen immer wieder des selbe sagen“

Zalando - Retoure versehentlich an Zalando und nicht an den Partner geschickt - jetzt Inkasso Forderung!

Leider wurde versehentlich ein Partner-Artikel im original Karton in einer anderen Zalando Retoure retourniert. Die Zalando Retoure wurde erfasst nur nicht die Ware des inliegenden Partner-Paketes. Nun soll ich für diesen zurückgesendeten Parner-Artikel die volle Kaufsumme bezahlen. Ich bezahle stets meine getätigten Einkäufe bzw. Bestellungen, vielleicht sollte hier eine Plausibilitätsprüfung zur Zahlungswilligkeit der Kunden vorgenommen werden. Sollte Zalando weiterhin auf eine Bezahlung von retournierter Ware bestehen, ist dies äußerst unseriös. Anscheinend sind rechtschaffende und ehrliche Kunden bei Zalando nicht erwünscht. Sehr schade...Zalando!!!

Zalando - Artikel verschwunden

Hallo zusammen, Ich hab bei zalando eine Retoure vorgenommen, versehentlich habe ich in den Schuh Karton einen falschen Schuh dazu gelegt. Als ich dies bemerkt hab, hab ich mit zalando gesprochen. Sie wollten mit dem Lager sprechen, dass meine Retoure nochmals kontrolliert wird. Bzw wahrscheinlich das erste Mal kontrolliert wird. Nach einem Tag habe ich eine Mail erhalten, dass mein Schuh leider auffindbar war. Ich hab in dem moment schon gedacht, dass in der Mail das "nicht" vergessen wurde. Also hab ich wieder geantwortet was das leider heissen soll und ob mein Schuh demnach an mich zurück geschickt wird. Tage vergingen und keine Antwort kam. Also rief ich wieder an, konnte den ganzen Sachverhalt nochmal schildern, die Dame am Telefon fragte "kurz" im Lager nach um mir dann zu sagen, dass mein Schuh nicht auffindbar sei... Ich finde es eine Frechheit, dass meine Retoure nicht ordentlich kontrolliert wird und das sich gefühlt keiner bemüht mir meine bereits gezahlte Ware zurück zu schicken. Das ist absolut nicht kundenfreundlich auch tagelang keine Antwort zu bekommen. Ich möchte mich über das Verhalten beschweren , keiner kümmert sich. Ich hoffe es kann mir jemand helfen meine wäre zurück zu erhalten. Vielen dank, Andrea losch

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Zalando - Reklamation Stiefel....wird über Kundenservice abgewimmelt, obwohl ich die Rg Nr , das Überweisungsdatum ect. alles benannt habe. Ich soll über meinen Account die Reklamation klären. Warum schreibe ich dann 5 Emails mit dem Kundenservice.

Stiefel am Gummi eingerissen. DIE Sohle löst sich EINE Klärung dieser Reklamation über den Kundenservice per Mail ( mehrere Versuche) ist leider nicht möglich. Ich schicke die Stiefel nun nach Berlin in die Rekl abteilung von Zalando. Mir reicht's .

Zalando - Rücksendung als getragen eingestuft

Ich erhielt heute eine E Mail mit dem Hinweis wir haben Ihre Rücksendung zu der Bestellung ............ erhalten. Bei der Prüfung des Artikels wurden jedoch Gebrauchsspuren festgestellt. Bitte beachten Sie, dass unser 100-tägiges Rückgaberecht nur für ungenutzte Artikel gilt, sodass wir Ihre Rücksendung zum jetzigen Zeitpunkt nicht annehmen oder gutschreiben können. Bitte schildern Sie uns den Sachverhalt innerhalb der nächsten 14 Tage aus Ihrer Sicht. Gerne schicken wir den Artikel wieder an Sie zurück oder entsorgen diesen. Dazu bitte wir Sie ebenfalls um eine Rückmeldung innerhalb der nächsten 14 Tage. Sollten wir in dieser Zeit nichts von Ihnen hören, werden wir den Artikel entsorgen. Für mich war nicht ersichtlich um welchen Artikel dieser Bestellung es sich handelt und auch die Kontaktart war nicht angegeben (Telefonnummer/E Mail). Warum gibt es nicht speziell eine Abteilung für diese Angelegenheiten? Auch im Kundenkonto war nicht gekennzeichnet, welcher Artikel da von mir getragen wurde. Der telef. Kontakt ergab, ich brauche keinen Sachverhalt darlegen,die Abteilung hat das Tragen der Schuhe festgestellt und somit muss ich bezahlen. Die Sohle sah bereits bei Lieferung aus, wie Sohlen von Schuhen im Geschäften die nun mal anprobiert werden und mit denen man dann auch schon ein paar Meter geht um zu sehen ob sie passen. Mehr habe ich auch nicht getan. Ich hätte diese Meldung an Zalando machen müssen, dann hätte ich kein Problem gehabt? Zalando hat mir die Schuhe doch so zugeschickt! Es wurde keineswegs auf meine Hinweise eingegangen. Auch sollte man sich mal ein Kundenprofil anschauen, bevor Behauptungen aufgestellt werden. Es kann auch in eigenen Abteilungen zu Fehleinschätzungen kommen. Nun muss ich diese Schuhe bezahlen und es kommt noch die Frage ob ich die Schuhe haben möchte oder ob sie diese entsorgen sollen? Ich werde nicht mehr bei Zalando bestellen, wenn es so einfach ist einen Kunden zu beschuldigen.

Zalando - Zahlung nur per Vorkasse möglich.

Ich bin eine lngjährige Kundin bei Zalando. Und mal passiert es dass es nicht alles immer passt was man bestellt. Jetzt hat Zalando mich nur auf bezahlen per Vorkasse eingestuft und wollen es nicht rückgängig machen. Bin sehr enttäuscht da ich oft bestellt und viel behalten habe. Ich finde es nicht kundenfreundlich und überlege schon den Account komplett zu löschen. So werde ich nicht mehr bestellen.

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Warum du eine Zalando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

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Zufriedenheitsindex von 24

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