Kundenservice fehl am Platz!

  • Ungelöst
  • 27 Okt 2019
  • #14237
  • 558
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Ich habe bei Zalando ein Paket bestellt, dass in 5 Teillieferungen gesendet wurde, das letzte Paket kam am 13.10.19 an.
Also vor 14 Tagen. Meines Wissens nach laufen die 14 Tage erst dann, wenn alle Pakete der selben Bestellung angekommen sind. Freitag, den 25.10.19 habe ich bemerkt, dass ein Produkt der Bestellung nun einen Preisnachlass erhalten hat. Ich habe mich bei Zalando gemeldet, alles erklärt und habe nun von 3 verschiednen Mitarbeitern die gleiche Rückmeldung erhalten:
Ihr Paket wurde am 10.10. zugestellt, Ihre Frist ist abgelaufen. (angeblich habe ich mich erst nach 15 Tagen gemeldet)

Nun steht es also Aussage gegen Aussage, alle weiteren Fragen wurden nicht beantwortet.

Ich habe darauf hingewiesen, dass das Produkt noch unbenutzt, originalverpackt und mit Etikett bei mir im Schrank hängt und ich somit das 100 Tage Rückgaberecht anwenden könnte und dann den Artikel günstiger nochmals bestellen könnte, den logistischen Aufwand und die Kosten (wohlgemerkt für Zalando) aber gerne vermeiden würde.
Darauf wurde gar nicht eingegangen. Ausser das man mir sagte, ich kann das Produkt gerne zurückgeben.

Es fühlt sich an als würde man mit einem Roboter sprechen, der einem immer wieder die selben vorgegebenen Antworten gibt und auf keine der Fragen die gestellt werden eingeht. Kundenzufriedenheit scheint für Zalando nicht so wichtig zu sein.

Des weiteren gibt man mir zu verstehen ich hätte gelogen und sei somit nicht mehr in der Frist, ich finde das wirklich sehr frustrierend. Nun wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Artikel zurückzugeben. Ehrlich gesagt weiss ich aber noch nicht, ob ich den selben Artikel nochmals bestelle oder, ob ich irgendwo anders nach etwas ähnlichem schaue.

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27-10-2019 um 14:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zalando weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-11-2019 um 07:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine persönliche Erfahrung mit dem Zalando Kundenservice:
Sie interessieren sich nicht dafür ob die Kunden zufrieden sind, da sie genügend Kunden haben die wie verrückt dort kaufen.

Inzwischen habe ich bereits viele Bekannte in meinem Umfeld die auch schlechte Erfahrungen mit Zalando gemacht haben, leider wollte ich vorher nicht auf sie hören.

Mein Fazit:
Es gibt genügend andere Plattformen, bei denen sogar der Kundenservice stimmt.
Ich kaufe nicht mehr bei Zalando!

2
Zalando
Zufriedenheitsindex: 20/100

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