Trotz Zahlungseingang Mahnung erhalten

  • Behoben
  • 11 Jul 2019
  • #10717
  • 1.777
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

als langjähriger treuer Zalando Kunde hab ich meine Bestellung vom 08.06.19 aufgegeben, diese ist am 19.06.19 bei mir eingetroffen. Leider musste ich einige Waren wieder zurücksenden. Habe durch Zufall gesehen das vereinzelte Artikel auf der Seite die ich Bestellt hatte reduziert wurden. Habe bei der Überweisung am 24.06.19 im Verwendungszweck und in den Buchungsdetails vermerkt das ich den Betrag von 187,85 reduziert habe. Habe weder von Ihnen eine Rückmeldung erhalten das es akzeptiert oder abgelehnt wurde, weder noch hab ich eine Mail oder ähnliches an Info erhalten das noch ein offener Betrag im Raum steht. Da mir heute bestätige wurde das das Geld bei Ihnen am 25.06.19 verbucht wurde, und die Buchhaltung dazu keine Stellungnahme abgegeben hat das nicht der volle Betrag gezahlt wurde und noch was fehlt.

Da ich bei Zalando ausschließlich über die App durchs Handy oder auf dem IPad bestelle oder den Stand der Dinge verfolge. Hatte ich keine Möglichkeit gehabt sehen zu können dass die Reduzierung der Preise durch Ihre Buchhaltung anerkannt wurde oder eben nicht. Täglich hatte ich den Stand der Zahlung verfolgt doch anbei ein Screenshot von der App was den Status anzeigt bis dato, zu erkennen ist das da steht „Zahlung wird bearbeitet“.

Doch dann bekomme ich am Dienstag den 9.7.19 eine Mahnung von Zalando das noch ein Betrag von 187,85 offen ist. Eine Frechheit schon ohne eine Zahlungserinnerung als Info zu bekommen nein es kommt sofort eine Mahnung und zusätzliche Mahngebühren drauf, die der Kunden nicht zu verschulden hat. Habe heute telefonisch probiert das Problem zu erklären und zu lösen. Doch bin auf eine Mitarbeiterin Namens Frau D**** gestoßen die weder einen ausreden lässt noch einen zuhört. Genauso wird mir unterstellt das es meine Schuld ist und es mein Problem sei. Ich hätte Zalando informieren sollen innerhalb 14 Tagen nach Bestellung dass die Artikel reduziert wurden woher soll ein Kunde es wissen das überhaupt Artikel reduziert wurden sind von der Bestellung oder überhaupt Zalando informieren muss? Ihr System muss es doch wissen und automatisiert den Kunden informieren das funktioniert bei den anderen großen Marken auch, schon traurig das es bei Zalando nicht der Fall ist. Es kann doch nicht sein das ein Kunde bestellt und Tage später derselbe Artikel reduziert wurde und von Ihm verlangt wird den vollen Betrag zu zahlen?! Die Mitarbeiterin hat mir deutlich gemacht und mir ein Gefühl gegeben das ein langjähriger Kunde keine Bedeutung und nur eine Bestellnummer ist. Genauso wird auf das Interesse und die Firmenvertretung keinen Wert gelegt. Da ich damit deutlich gemacht hatte nicht zu zahlen sondern die Artikel zurückzusenden die ich überteuert gekauft habe. War nur die Antwort ja dann Senden Sie diese zurück Ihr wäre es egal was ich machen würde. Der Rückversand der auf Ihre Kosten geht und die Rechnungsreduzierung Buchhaltungsaufwand und Retouren Aufwand sei ihr wirtschaftlich des Unternehmens egal oder nicht bewusst. Da es vielleicht bei einem Kunden nicht auffällt wenn aber die Einstellung der Mitarbeiterin Frau D**** täglich für die Kunden Betreuung jedem Kunden gegenüber am Telefon stellt dann ist die Mitarbeiterin kein plus für die Firma sondern ein großes minus.

Teilen

11-07-2019 um 20:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zalando weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-07-2019 um 16:37 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schade das man erst eine Beschwerde schreiben muss bevor es eine Ebene höher geht und andere Leute dafür aufkommen müssen was andere vergeigen!

2
Zalando
Zufriedenheitsindex: 20/100

Problem mit Zalando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.