Zalando beauftragt Inkasso trotz bezahlter Ware

  • 02 Jul 2020
  • #79146
  • 2.089
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Bestellnummer 10103233009016

Zalando hat die Bestellung unvollständig geliefert. Ich habe die behaltenen Artikel fristgerecht bezahlt und den Rest zurückgesendet.
Die fehlenden Artikel habe ich telefonisch reklamiert und Mitarbeiter Herr H. teilte mir am 22.05.2020 mit, dass MEINE RECHNUNG BEGLICHEN IST, ich nur wegen der fehlenden Artikel eine rechtsverbindl. Erklärung unterzeichnen und einreichen solle und dann auch mein Kundenkonto aktualisiert werden kann. Wurde von mir ebenso erledigt.

Leider kamen weiterhin von Zalando Mahnungen wegen der angeblich offenen Rechnungen der fehlenden Artikel. Meine E-Mails an Zalando blieben unbeantwortet.
Als die 3. Mahnung eintrudelte, kontaktierte ich erneut den Kundenservice telefonisch. Diese Dame teilte mir nun ERSTMALS mit, dass wohl ein angewandter Gutschein doch nicht mehr an die Bestellung anrechenbar wäre und daher noch 12,65€ fehlen würden.
Dies war allerdings NIRGENDS vermerkt! Zudem wurde mir 1 1/2 Monate zuvor gesagt, die Rechnung sei beglichen. Was denn nun?!
Also habe ich die 12,65€ einfach direkt überwiesen.

Nun erhalte ich lauter Inkasso E-Mails in meinem Spamordner, die nun 10€ Mahngebühr von Zalando einfordern + deren Beanspruchung i. H. v. 37 €.
Die Mitarbeiter der Zalando-Kundenhotline widersprechen sich alle gegenseitig und ich solle den Betrag bezahlen. Den Mahnbetrag, der durch "angeblich offene" Beträge der 2 fehlenden Artikel entstanden ist. Obwohl ich Zalando mehrmals per E-Mail darauf hingewiesen habe auch deren Buchhaltung diesbezgl. eine Mitteilung zukommen zu lassen. Nach über 1 1/2 Monaten ist dies zwar geschehen, dennoch soll ICH nun diese Kosten tragen.

Ich fordere Zalando auf, unverzüglich den unberechtigten Inkassoauftrag zurückzuziehen und die unberechtigte Mahngebühr zu
Der Kundenservice ist wie etliche vorherige Reklamationen aufzeigen ebenfalls keine Hilfe.

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02-07-2020 um 09:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zalando weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2020 um 21:24 Uhr


Seitens Zalando erfolgt keine Reaktion auf das offene Problem. Anstattdessen wird man weiter von unseriösen Inkassounternehmen belästigt.

19-08-2020 um 21:23 Uhr


Es erfolgte immer noch keine Reaktion seitens Zalando. Nunmehr wird man von deren beauftragten Inkasso belästigt und erpresst, die penetrant versuchen Zalandos unberechtigte Forderung einzutreiben.
Zalando macht Fehler & lässt nun den Kunden damit sitzen. Kundenservice ........
Sollte die Angelegenheit nicht in Kürze geklärt werden, schalte ich neben dem Verbraucherschutz auch meinen Anwalt ein.

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Zalando
Zufriedenheitsindex: 20.1/100

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