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Reklamationen & Beschwerden (2.136)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 SOS, Es wird immer schlimmer ....

Vor einigen Tagen rief ich bei der Hotline an, da ich keine SMS empfangen konnte. Man fand keine Ursache und veranlasste den Verand einer neuen Simkarte. Später erreichten mich zwar wieder SMS jedoch nicht jene, die ich generiere beim Online-Banking meiner ungarischen Bank. Noch vor Erhalt der neuen Karte musste ich nach Ungarn. Erstaunlicherweise konnte ich einmal eine SMS der Bank empfangen. Dann nicht mehr. Ich rief deshalb heute nochmal bei der Hotline an. Der Mitarbeiter meinte, es länge daran, dass ich einen alten Vertrag hätte, der erneuert werden müsste, damit es funktioniert. Also stimmte ich dem zu. Ich sollte dann das Handy neu starten, damit es dann mit den neuen Gegebenheiten die gewünschte Funktion erfüllt. Nach dem Neustart zeigt das Handy an, dass die Simkarte nicht unterstützt würde. Offensichtlich haben wurde diese ohne meine Einverständnis oder irgendeine Information über die Vorgehensweise ausser Funktion gesetzt und wohl die neue hinterlegt, auf die ich aber derzeit hier keinen Zugriff habe, was dem Mitarbeiter bekannt war! Das Handy ist nun nicht mehr in seiner Funktion eingeschränkt sondern komplett lahm gelegt. Ich versuchte nun über den Laptop auf ihrer Homepage Hilfe zu bekommen, mein Problem zu schildern. Doch muss ich neben der Kundennummer auch das Passwort eingeben, das ich weder im Kopf habe noch unterwegs eine entsprechende Notiz mit mir führe. Also drückte ich den Link "Passort vergessen" Dann kommt der Hinweis, es sei eine Transaktion aktiv, ich müsste das erst bestätigen, was mir per SMS zugesandt wurde. Toll, da ich ich auf SMS wie geschildert keinen Zugriff mehr habe und die Hotline anrufen kann ich auch nicht mehr. Ixch komme aus diesem Teufelskreis hier nicht mehr heraus. Ich muss hier aber erreichbar sein und muss dringende Bankgeschäfte bei meiner ungarischen Bank erledigen und kann nicht jetzt nach München zuückfahren um dort die Simkarte einzulegen, die nach meinem ersten Anruf zugesandt wurde. Deshalb bitte ich Sie umgehend die Simkarte bisherige Simkarte wieder zu aktivierten, bis ich die neue einlegen und aktiveren kann. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

1&1 Bei Tarifwechsel meinen Rabatt nicht eingerechnet

Im Januar 2024 wurde mir vom Kundencenter ein neuer Tarif angeboten. ( künftig vom Festnetz auch Mobilfunfnummern kostenfrei anrufen ). Da ich noch eine Rabattierung in Höhe von 10,00 € monatlich bis August 2024 habe, wurde mir auf Nachfrage ausdrücklich zugesichert, das auch bei sofortigem Abschluß des Tarifes der Rabatt nicht verloren geht. Ich habe 1&1 vertraut und erst bei der Rechnung vom März festgestellt, daß die Rabattierung gestrichen wurde. Nach vielen Telefonaten mit dem Kundencenter wollte man erst die Buchhaltung informieren. Dann wurde mir die Schuld an den Status Quo zugeschoben. Von einer Zusage der Rabattierung wäre nichts bekannt. Ich hätte die Richtlinien nicht gelesen und die Widerrufsfrist wäre auch verstrichen. Ich bin zwar 73 Jahre alt, aber noch nicht so senil, daß ich einen Vertrag aufgebe, der noch 8 Monate Rabattierung hat, für ein paar Cent Telefonkosten. Ich wurde beim Tarifabschluß im Januar definitiv gelinkt. Das Kundencenter sagt, es kann nichts tun. Punkt. Werden hier auf Teufel komm raus Verträge gemacht ? Kunden über den Tisch gezogen. Ist das im Sinne von 1&1 ? Konnte ich mir als langjähriger Kunde bis heute nicht vorstellen. Vielen Dank. - m.f.G. R. ******

1&1 Unerklärliche Rechnung

Am 02.04.24 habe ich eine Mahnung über 244.87 erhalten und diese habe ich auch am selben Tag überwiesen. Warum eigentlich gleich eine Mahnung und keine Erinnerung? Nun bekomme ich auf einmal eine 2.Mahnung die ich nicht verstehe. Wenn ich eine Mahnung über 244.87 Euro erhalte und diese dann auch zahle, ist für mich dann mein Konto ausgeglichen! Eben habe ich mit einer Mitarbeiterin telefoniert und diese teilte mir dann mit, daß noch 13 Euro offen sind. Verstehe ich nicht wirklich, aber auch diese 13 Euro habe ich sofort gezahlt. Aber wer glaubt das mir mal jemand das ganze Durcheinander bzw. die 2.Mahnung mal erklären könnte, der täuscht sich. Bin mal gespannt ob jetzt wirklich alles OK ist. Sowas kommt natürlich bei der Schufa auch nicht gut und ich bin wirklich richtig sauer!

1&1 BETRÜGER!

Ich habe von inkasso Post bekommen zwei tage später war mein vertrag gesperrt ! Ich habe alles bezahlt und geklärt und Nachweise von inkasso das alles komplett bezahlt ist ! Der eine Mitarbeiter sagt soll Handy aus an machen dauert bis zu 72std nach 72 Std fast vorbei sind kommt die neue Email ein Rest ist noch offen beim Inkasso was will der ? Ich habe ein Nachweis und Belege und Bestätigung von inkasso also was soll da auf sein !? Bestimmt 20 Emails mit Nachweise sogar 2 Euro zuviel überweisen kommt auch nicht zurück einfach eingesteckt ! In der App ist einfach seit Dezember keine Zahlung von mir eingetragenen immer wieder Nachweise geschickt EU Flatrate nie bekommen obwohl dabei ist im vertag und so weiter bekomme keine vernünftige antwort und wenn doch alles bezahlt ist sollte man doch nur freischalten und konto richtig stellen die zwei Euro zurück ist das zuviel verlangt ! Und dann wieder volle Leistung berechnen obwohl alles pünktlich bezahlt ist ist Beratung und muss geklärt werden!

1&1 Forderung

Guten Tag Ich habe eine Forderung von 1 und 1 in Höhe von 1200 Euro. Mein Konto wurde gesperrt. Da ich weder Post noch Mails bekommen habe darüber. Möchte ich sie bitten mir die Forderungsaufstellung zuzusenden. Ich würde den Betrag gerne in Raten abzahlen. Anders ist es mir momentan nicht möglich. Da ich aber meine schulden bezahlen möchte bitte ich um ihre hilfe. Was muss ich Ihnen mindestens überweisen damit mein Bankkonto wieder freigeschaltet wird. Gruß ****** ******

1&1 Beschwerde über 1&1

Seehr geerhte Damen & Herren hiermit möchte ich mich bei Ihnen Beschweren denn es kann langsam nicht mehr angehen das ich immer die Hotline Anrufen muss das geht schon seit ich den Glasfaser Anschluss bei Ihnen als wechsel beauftragt habe das war ca im Septenber 2023 jetzt wir mir mitgeteilt das die hartware von meinem konto abgebucht wir obwol die Hartware bei Ihnen eingegangen ist weil Ihr system es nicht erkant hat und nicht umgestellt hat. Langsam ist bei mir der Gelusfaden sehr Dünn und isch ziehe es in erwägung einen Anwalt Einzuschalten da ich nie einen Ansprechpartner habe der Kompetent ist (ich spreche immer mit verschiedenen aus dem Call Center) und mir jedes mal gesagt wird das alles wieder gut wir. Ich hoffe sie Kümmern sich darum. mit freundlichen gruß ******

1&1 1&1 All-Net-Flat 1 GB, Versprechen wird nicht eingehalten

Ich habe das "1&1 All-Net-Flat 1 GB" Paket mit: "FLAT Festnetz: Ins deutsche Festnetz FLAT Mobilfunk: In alle Mobilfunknetze FLAT Internet: Monatlich 1 GB Highspeed-Volumen, danach mit bis zu 64 kBit/s FLAT Ausland: kostenlos in der gesamten EU telefonieren und surfen" bestellt. Die Aussaqge zu dem bestellten "FLAT Ausland: kostenlos in der gesamten EU telefonieren und surfen" wird aber nirgends in der "Preisliste 1und1 Mobilfunktarife All Net Flat Bundle 122023.pdf" und "Weitere Preisinformationen 1und1 Bundle BB.pdf" aufgeführt. von allen 3 Kunden-Service-Personen habe ich 3 verschiedene Erklärungen erhalten, die aber in den vorhin aufgeführten "PDF" Dateien so nicht aufgeführt wurden.

1&1 DSL INTERNET

Betreff: Dringende Beschwerde wegen anhaltender Internetprobleme Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit großer Frustration an Sie, da ich seit dreieinhalb Monaten erhebliche Probleme mit meiner Internetverbindung habe. Trotz wiederholter Versuche, das Problem zu lösen, besteht meine Verbindung seit Dezember 2023 ununterbrochen. Ich habe bereits vier Mal einen neuen Router von Ihnen erhalten und zwei Mal haben Techniker der Telekom mein Zuhause besucht, um das Problem zu überprüfen. Leider wurde bisher keine dauerhafte Lösung gefunden. Die anhaltenden Unterbrechungen meiner Internetverbindung beeinträchtigen meine Arbeit und mein tägliches Leben erheblich. Ich habe bereits beträchtliche Zeit und Energie investiert, um das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Als treuer Kunde von 1&1 erwarte ich einen zuverlässigen Service und eine angemessene Lösung für mein Problem. Ich bitte Sie daher dringend um eine konkrete und dauerhafte Lösung für meine Internetverbindung. Sollten Sie nicht in der Lage sein, das Problem innerhalb einer angemessenen Frist zu lösen, sehe ich mich gezwungen, eine außerordentliche Kündigung meines Vertrags zu fordern. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre prompte und ernsthafte Prüfung meines Anliegens. Bitte lassen Sie mich wissen, welche Maßnahmen Sie ergreifen werden, um mein Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** [Vertragsnummer 95091499

1&1 Keine Telefon-Verbindung

Hallo, an Adresse Bahnhofstr. 11a in 54484 Maring-Noviand hat man im oder sogar vor dem Haus keine Netzabdeckung. Warum ist die im Jahr 2024 immer noch so? Bitte teilen Sie mir mit, welche Maßnahmen hinsichtlich einer besseren Netzabdeckung an dieser Adresse geplant sind!

1&1 Technische Probleme nach Tarifwechsel

Habe nach 10 Jahren als Kunde von 1&1 einen Tarifwechsel vornehmen lassen. Seitdem bricht die Internetverbindung mehr als 20 Mal am Tag für 5 bis 10 Minuten ab. 1&1 sagt, mein Router (den ich vor 10 Jahren von 1&1 bekommen habe) sei zu alt. Nach 3 oder 4 Jahren hätte man den Router als Garantie-Fall tauschen können, aber jetzt nach 10 Jahren müsste ich für 5 Euro extra im Monat (für die nächsten zwei Jahre) einen neuen mieten. Dass mein alter Router die Anforderungen an den neuen Tarif nicht erfüllt, hätte man mir auch gleich sagen können, immerhin konnte man mir jetzt ja ganz genau sagen, was für einen Router ich habe. Aber mir erst einen neuen Vertrag andrehen, von dem man weiß, dass ich ihn nicht nutzen kann, und zur Lösung des Problems noch mehr Geld zu verlangen, ist ziemlich frech. Aufgrund der ständigen Unterbrechungen kann ich weder im Home-Office arbeiten noch am Abend fernsehen. De facto habe ich seit dem Tarifwechsel überhaupt kein Internet mehr. Und dafür soll ich bezahlen? Bei anderen Anbietern bekomme ich für das Geld nicht nur eine schnelle Leitung sondern ohne Aufpreis einen neuen Router und noch einen Wechsel-Bonus. Also warum genau soll ich noch bei 1&1 bleiben?

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