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Reklamationen & Beschwerden (2.130)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 Datengeschwindigkeit zu schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit Anfang Januar habe ich einen neuen schnelleren Internetanschluß. Gemäß der beigefügten Aufzeichnung war die Geschwindigkeit zunächst auch gut. Leider wird diese immer schlechter und beträgt mittlerweile nur noch weniger als 30 % der zugesicherten Leistung. Ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe.

1&1 seit Dienstag 16.04. kein DSL Anschluss / Techniker war immer noch nicht da

Beschwerde über nicht erbrachte Leistung Sehr geehrte Damen und Herren, seit Dienstag (16.04.2024) habe ich nun keinen DSL-Anschluss mehr, d.h. kein Internet sowie keine Telefonverbindung mehr. Seit dem Dienstag telefoniere ich nun fast täglich mit mehrere Servicetechnikern von 1&1, bei jedem Anruf muss ich die ganze Prozedur von vorne machen, Stecker raus Messung wird gemacht usw. (Anrufzeit ca. 1 Std. pro Techniker). Problem ist wohl ihr Ticketsystem, jedes Mal, nach dem ein Ticket erstellt wird und ein Servicetermin gemacht wird, wird am nächsten Tag das Ticket als „erledigt“ gekennzeichnet und mein Termin fliegt raus. Dann rufe ich wieder neu an und der ganze Spaß geht von vorne los… mind. 4 x jetzt schon. Bitte sehen Sie sich dazu meinen Verlauf an. Ein Servicemitarbeiter hatte mir dann gesagt ich müsse eine neue Box kaufen im Wert von fast 100 EUR und hätte auch keine andere Möglichkeit, was falsch war wie der nächste Servicemitarbeiter mir bestätigt hat. Mit dieser Box ging nämlich auch nichts. Diese werde ich wieder zurückschicken. (Anrufe sollten aufgenommen worden sein, ich habe dem zugestimmt) Dies kostet mich nicht nur meine letzten Nerven, sondern auch einige Zeit, die ich jetzt schon seit ca. 1 Woche mit telefonieren, hinterherrennen sowie erklären verschwende. Problem war die Umstellung, die am 16.04 stattfand, da muss es durch den Wechsel von Vodafon auf Telekom Ihrerseits Probleme mit den Leitungen geben. Es geht nicht nur um den zeitlichen Aufwand, sondern auch um meine Homeoffice Stunden, die ich nun seit Dienstag nicht wahrnehmen kann. Meine Handyrechnung sowie auch meine Abonnements, welche ich monatlich zahle und nicht nutzen kann (Netflix usw..). Hiermit beanspruche ich einen Schadensersatz meiner Endrechnung April. Wie Sie in meinem Account sehen können, liegt meine Rechnung für diesen Monat bei 124,98 EUR. Dieser Betrag lag immer nur bei ca. 32 EUR vor diesen Unannehmlichkeiten. Ich hoffe doch sehr, dass mein Technikertermin, am 24.04. um 14:00 Uhr – 20:00 Uhr auch wirklich stattfindet und das Ticket nicht zum 5. X wieder auf erledigt gesetzt wird. Seit gestern habe ich von Ihnen nun einen WLAN-Router erhalten, diesen werde ich zurückschicken, sobald mein DSL-Anschluss wieder läuft. Aufgrund dieses Mangels, seitens Ihres Ticketsystems, kann ich das Gerät nicht nutzen. Sollte dies Ihrerseits nicht möglich sein die DSL-Verbindung wieder herzustellen, sehe ich mich gezwungen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Gemäß meines Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung! Das wäre sehr schade, da ich vor diesem Vorfall sehr zufrieden war mit Ihrem Service. Bitte teilen Sie mir zeitnah mit, welche Möglichkeit gegeben sind. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

1&1 Kündigung meines 1&1 All-Net-Flat 10 GB Mobilfunkvertrages

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich meinen Zusatzvertrag über das Control Center schriftlich gekündigt und telefonisch um Bestätigung gebeten. Leider habe ich bis heute noch keine Bestätigung erhalten. Der Grund für die Kündigung liegt darin, dass ich den Zusatzvertrag ursprünglich für meinen Sohn abgeschlossen habe, dieser jedoch an einer irreversiblen Krankheit leidet und sein Handy bereits mehrfach verloren hat und nun nicht mehr auffindbar ist. Da eine Nutzung des Vertrages meinerseits aus diesem Grund nicht mehr möglich ist, bitte ich um ihr Verständnis und einen Vorschlag, wie wir den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auflösen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

1&1 SOS, Es wird immer schlimmer ....

Vor einigen Tagen rief ich bei der Hotline an, da ich keine SMS empfangen konnte. Man fand keine Ursache und veranlasste den Verand einer neuen Simkarte. Später erreichten mich zwar wieder SMS jedoch nicht jene, die ich generiere beim Online-Banking meiner ungarischen Bank. Noch vor Erhalt der neuen Karte musste ich nach Ungarn. Erstaunlicherweise konnte ich einmal eine SMS der Bank empfangen. Dann nicht mehr. Ich rief deshalb heute nochmal bei der Hotline an. Der Mitarbeiter meinte, es länge daran, dass ich einen alten Vertrag hätte, der erneuert werden müsste, damit es funktioniert. Also stimmte ich dem zu. Ich sollte dann das Handy neu starten, damit es dann mit den neuen Gegebenheiten die gewünschte Funktion erfüllt. Nach dem Neustart zeigt das Handy an, dass die Simkarte nicht unterstützt würde. Offensichtlich haben wurde diese ohne meine Einverständnis oder irgendeine Information über die Vorgehensweise ausser Funktion gesetzt und wohl die neue hinterlegt, auf die ich aber derzeit hier keinen Zugriff habe, was dem Mitarbeiter bekannt war! Das Handy ist nun nicht mehr in seiner Funktion eingeschränkt sondern komplett lahm gelegt. Ich versuchte nun über den Laptop auf ihrer Homepage Hilfe zu bekommen, mein Problem zu schildern. Doch muss ich neben der Kundennummer auch das Passwort eingeben, das ich weder im Kopf habe noch unterwegs eine entsprechende Notiz mit mir führe. Also drückte ich den Link "Passort vergessen" Dann kommt der Hinweis, es sei eine Transaktion aktiv, ich müsste das erst bestätigen, was mir per SMS zugesandt wurde. Toll, da ich ich auf SMS wie geschildert keinen Zugriff mehr habe und die Hotline anrufen kann ich auch nicht mehr. Ixch komme aus diesem Teufelskreis hier nicht mehr heraus. Ich muss hier aber erreichbar sein und muss dringende Bankgeschäfte bei meiner ungarischen Bank erledigen und kann nicht jetzt nach München zuückfahren um dort die Simkarte einzulegen, die nach meinem ersten Anruf zugesandt wurde. Deshalb bitte ich Sie umgehend die Simkarte bisherige Simkarte wieder zu aktivierten, bis ich die neue einlegen und aktiveren kann. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

1&1 Bei Tarifwechsel meinen Rabatt nicht eingerechnet

Im Januar 2024 wurde mir vom Kundencenter ein neuer Tarif angeboten. ( künftig vom Festnetz auch Mobilfunfnummern kostenfrei anrufen ). Da ich noch eine Rabattierung in Höhe von 10,00 € monatlich bis August 2024 habe, wurde mir auf Nachfrage ausdrücklich zugesichert, das auch bei sofortigem Abschluß des Tarifes der Rabatt nicht verloren geht. Ich habe 1&1 vertraut und erst bei der Rechnung vom März festgestellt, daß die Rabattierung gestrichen wurde. Nach vielen Telefonaten mit dem Kundencenter wollte man erst die Buchhaltung informieren. Dann wurde mir die Schuld an den Status Quo zugeschoben. Von einer Zusage der Rabattierung wäre nichts bekannt. Ich hätte die Richtlinien nicht gelesen und die Widerrufsfrist wäre auch verstrichen. Ich bin zwar 73 Jahre alt, aber noch nicht so senil, daß ich einen Vertrag aufgebe, der noch 8 Monate Rabattierung hat, für ein paar Cent Telefonkosten. Ich wurde beim Tarifabschluß im Januar definitiv gelinkt. Das Kundencenter sagt, es kann nichts tun. Punkt. Werden hier auf Teufel komm raus Verträge gemacht ? Kunden über den Tisch gezogen. Ist das im Sinne von 1&1 ? Konnte ich mir als langjähriger Kunde bis heute nicht vorstellen. Vielen Dank. - m.f.G. R. ******

1&1 Unerklärliche Rechnung

Am 02.04.24 habe ich eine Mahnung über 244.87 erhalten und diese habe ich auch am selben Tag überwiesen. Warum eigentlich gleich eine Mahnung und keine Erinnerung? Nun bekomme ich auf einmal eine 2.Mahnung die ich nicht verstehe. Wenn ich eine Mahnung über 244.87 Euro erhalte und diese dann auch zahle, ist für mich dann mein Konto ausgeglichen! Eben habe ich mit einer Mitarbeiterin telefoniert und diese teilte mir dann mit, daß noch 13 Euro offen sind. Verstehe ich nicht wirklich, aber auch diese 13 Euro habe ich sofort gezahlt. Aber wer glaubt das mir mal jemand das ganze Durcheinander bzw. die 2.Mahnung mal erklären könnte, der täuscht sich. Bin mal gespannt ob jetzt wirklich alles OK ist. Sowas kommt natürlich bei der Schufa auch nicht gut und ich bin wirklich richtig sauer!

1&1 BETRÜGER!

Ich habe von inkasso Post bekommen zwei tage später war mein vertrag gesperrt ! Ich habe alles bezahlt und geklärt und Nachweise von inkasso das alles komplett bezahlt ist ! Der eine Mitarbeiter sagt soll Handy aus an machen dauert bis zu 72std nach 72 Std fast vorbei sind kommt die neue Email ein Rest ist noch offen beim Inkasso was will der ? Ich habe ein Nachweis und Belege und Bestätigung von inkasso also was soll da auf sein !? Bestimmt 20 Emails mit Nachweise sogar 2 Euro zuviel überweisen kommt auch nicht zurück einfach eingesteckt ! In der App ist einfach seit Dezember keine Zahlung von mir eingetragenen immer wieder Nachweise geschickt EU Flatrate nie bekommen obwohl dabei ist im vertag und so weiter bekomme keine vernünftige antwort und wenn doch alles bezahlt ist sollte man doch nur freischalten und konto richtig stellen die zwei Euro zurück ist das zuviel verlangt ! Und dann wieder volle Leistung berechnen obwohl alles pünktlich bezahlt ist ist Beratung und muss geklärt werden!

1&1 Forderung

Guten Tag Ich habe eine Forderung von 1 und 1 in Höhe von 1200 Euro. Mein Konto wurde gesperrt. Da ich weder Post noch Mails bekommen habe darüber. Möchte ich sie bitten mir die Forderungsaufstellung zuzusenden. Ich würde den Betrag gerne in Raten abzahlen. Anders ist es mir momentan nicht möglich. Da ich aber meine schulden bezahlen möchte bitte ich um ihre hilfe. Was muss ich Ihnen mindestens überweisen damit mein Bankkonto wieder freigeschaltet wird. Gruß ****** ******

1&1 Beschwerde über 1&1

Seehr geerhte Damen & Herren hiermit möchte ich mich bei Ihnen Beschweren denn es kann langsam nicht mehr angehen das ich immer die Hotline Anrufen muss das geht schon seit ich den Glasfaser Anschluss bei Ihnen als wechsel beauftragt habe das war ca im Septenber 2023 jetzt wir mir mitgeteilt das die hartware von meinem konto abgebucht wir obwol die Hartware bei Ihnen eingegangen ist weil Ihr system es nicht erkant hat und nicht umgestellt hat. Langsam ist bei mir der Gelusfaden sehr Dünn und isch ziehe es in erwägung einen Anwalt Einzuschalten da ich nie einen Ansprechpartner habe der Kompetent ist (ich spreche immer mit verschiedenen aus dem Call Center) und mir jedes mal gesagt wird das alles wieder gut wir. Ich hoffe sie Kümmern sich darum. mit freundlichen gruß ******

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