Kein Handy

  • Behoben
  • 14 Mai 2020
  • #54319
  • 703
Anzeige

Vor 2 Wochen habe ich mein Handy verloren und deswegen den 1&1 Kundendienst angerufen. Da mein alter PC noch auf Windows7 läuft würde mir auch ein Notetab mit Spracherkennung zum ausprobieren angeboten, welches ich auch annahm. Beim Handy wurde mir gesagt ich würde einen Folgevertrag erhalten, das bedeutete für mich das damit der alte Vertrag hinfällig ist. Als beides bei mir angekommen ist habe ich beim checken meines Kontos im Control Center festgestellt das ich statt eines Ersatzhandys im bestehenden Vertrag einen zweiten Vertrag für das neue Handy bekommen hatte. Das Notepad hat sich auch nicht als das herausgestellt als was es mir beschrieben wurde und auch dafür hatte ich auch schon einen Vertrag den ich gar nicht wollte.
Schliesslich war dieses ja nur zum probieren gedacht. Also rief ich das Kundencenter zurück und erklärte das ich nicht die Absicht hatte neue Verträge einzugehen und ob es nicht möglich ist das Handy auf dem bereits bestehenden Vertrag laufen zu lassen. Das würde verneint und so entschied ich mich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und würde an die Stornierungsabteilung weitergeleitet. Dort hatte ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon welcher die Stornierung entgegen nahm. Er bot mir ein Notebook an anstelle des Notetab und empfahl mir das Handy nicht zu stornieren, ein Kollege würde mich in den nächsten paar Tagen kontaktieren um eine zufriedenstellende Einigung zu erzielen. Das hörte sich gut an für mich und ich aktzeptierte das Angebot. Nach 2 weiteren Tagen bemerkte ich das das neue Handy dann nicht mehr funktionierte und beim checken im Control Center sah ich das der Handyvertrag dann doch storniert war ohne daß sich ein Mitarbeiter Mal gemeldet hatte. Das hat das Fass bei mir überlaufen lassen und habe alles storniert, jetzt habe ich 3 Geräte zurück zu schicken, einen Handyvertrag und doch noch immer kein Handy.Ja, dann würde mir noch eine neue SIM-Karte geschickt um ja den alten Vertrag noch abzusetzen.Nach all diesen Strapazen der letzten 2 Wochen ist es nicht gelungen mit ihnen auf eine Nenner zu kommen und bitte sie mich den bestehenden Handyvertrag vorzeitig zu kündigen da ich mir jetzt anderweitig helfen müsste.Jetzt weiss ich das ein Tarifwechsel das Problem wahrscheinlich schnell hätte lösen können,stattdessen habe ich jetzt einen werlosen Vertrag ohne Handy

Teilen

14-05-2020 um 22:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-05-2020 um 22:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2020 um 17:26 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

die 1&1 Leute haben definitiv ein Kommunikationsproblem, keiner weiß was der andere macht. Anstatt zu helfen sind die meiner Meinung nach mehr darauf fixiert neue und viele Verträge zu verkaufen

3
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.