Neu abgeschlossener Vertrag wurde von 1+1 ohne Angaben eingestellt

  • Behoben
  • 10 Mär 2020
  • #30343
  • 522
Anzeige

Am 24.02.2020 habe ich über das Onlineportal von 1+1 einen All-Net-Flat LTE XL Vertrag abgeschlossen, die Vertragsbedingungen wurden mir auch im Anschluss direkt per Mail gesendet, der Service-Pin wurde mir per Post zugestellt. Das Paket mit dem Handy wurde leider nicht zugestellt, woraufhin ich am 03.03.2020 die Service-Hotline angerufen habe, dort wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag Eingestellt wurde, meine Frage nach den Gründen konnte mir nicht beantwortet werden. Auf mein drängen hin den bestehenden Vertrag zu Aktivieren wurde mir mitgeteilt das es angeblich Technisch nicht möglich ist, mir wurde stattdessen angeboten einen neuen Vertrag zu denselben Konditionen abzuschließen. Die Mitarbeiterin musste aber schon im laufenden Verkaufsgespräch einräumen das der neue Vertrag nun doch leider nicht zu den alten Konditionen machbar wäre (Angeblich ein Bug im System), mir wurde zugesagt das ich den zu viel gezahlten Betrag Monatlich über die gesamte Laufzeit als Gutschrift erhalten werde, das ganze sollte mir schriftlich per Mail zukommen. Ein erneutes Gespräch mit der Service-Hotline fand am 05.03.2020 statt, leider konnte man mir wieder keine Auskunft über die fehlenden schriftlichen zusagen machen, die Mitarbeiterin hat sich noch einmal den kompletten Vorgang erklären lassen und wollte alle Informationen an die nächste Übergeordnete Stelle weiterleiten. Nachdem ich dann von 1+1 bis zum 09.03.2020 immer noch keine Infos bzw. schriftliche zusagen erhalten habe, rief ich die Service-Hotline noch einmal an, wiederum fand ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin statt, von ihr wurde mir, nachdem sie Rücksprache mit ihrer Vorgesetzten gehalten hat, nun mitgeteilt das man mir weder den ursprünglichen Vertrag Aktivieren kann, noch das die schriftlichen zusagen über die Gutschriften erfolgen kann.

Teilen

10-03-2020 um 12:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-03-2020 um 12:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2020 um 23:50 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach meinen drei vergeblichen Versuchen das Problem zu lösen kam nach dem Brief von Reklamieren24 ein Anruf von 1&1, eine sehr nette Mitarbeiterin unterbreitete mir ein wirklich sehr gutes Angebot das ich dankend angenommen habe. Würde jederzeit wieder zu 1&1 gehen

3
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.