5vorFlug

Reiseveranstalter

Ranking in der Kategorie



5vorFlug Kontaktdaten

Adresse
5vorFlug GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Deutschland

Telefon
089 - 71045 4111

Ranking in der Kategorie



5vorFlug Kontaktdaten


Adresse
5vorFlug GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Deutschland

Telefon
089 - 71045 4111

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

5vorFlug
Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über 5vorFlug und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit 5vorFlug lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an 5vorFlug!

Anzeige

5vorFlug Logo

5vorFlug Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

5vorFlug - Hotel nicht im Betrieb

Hallo wir haben ein Flug am 22.Juli 2020 mit der Ref#60457936 nach Izmir /Türkei , zum Hotel Labranda Ephesus Princess (Code:ADB060) /all Inclusive/ mit Bungalow gebucht. Leider Haben Die Abholer (meeting point Turkey)/Transfer in Izmir am Flughafen uns mitgeteilt das das Hotel gar nicht in Betrieb sei und sie uns zu einem Anderen Hotel namens ,Tusan Beach Hotel, unterbringen sollten. Es sollte eine Schöner Urlaub werden für mein Mann ,der eine schwere Krankheit im Jahre 2017 hatte.(Hirnblutung ,lag 3 Wochen im Koma) Da wir das Hotel vor 8 Jahren schon mal besucht hatten ,waren wir richtig GESCHOCKT. Das Hotel entsprach nicht unsere Vorstellung und wir mussten im Hotel 3 mal die Zimmer wechsel und wir einfach nicht zufrieden waren , haben wier uns die ganze Reise über uns er gehenlassen haben. Hiermit möchte ich Sie bitten uns ein Wiedergutmachung zu leisten. MfG Claudie Oeksuez Bretonische str.9 33659 Bielefeld Agentur/Kundennummer:60457936 Rechnungsnummer:20218101 Buchungs-Nr:ZZTN4/1

5vorFlug - Vorgangnr. 24667

hallo, wollte eine reise über auch buchen, aber die reise kam nicht zustande da ich nicht mit kreditkarte zahlen konnte, da ich zwei tage später abreisen wollte und der veranstalter " D.E.S. Travelers " nicht ereichbar war. das soll heissen die reise konnte ich nicht über euch antretten aber bekam von dem veranstalter trotzdem eine mail ich müsste sie bezahlen. bitte kümmern sie sich darum,

Covid-19 5vorFlug - Flug Storno April 2020 - noch keine Rückerstat

Unser Flug wurde storniert. Bis heute haben wir noch keine Rückerstattung erhalten! Der Flug wurde von der Fluggesellschaft storniert. 5vor Flug vertröstet und verweist auf die LH. Wir wären auch mit einem Gutschein zufrieden, aber hier erfolgt noch nicht mal ein Angebot.

5vorFlug - Rückzahlung erfolgt nicht

Unsere Reise wurde storniert und wir warten jetzt gefühlt eine halbe Ewigkeit auf unsere Rückzahlung. Telefonisch seit Tagen keiner erreichbar, per e Mail bekommt man keine Antwort. Wir werden bald Anwalt und die Presse einschalten.

5vorFlug - Rückzahlung

Meine Reise wurde von euch storniert und ich warte seit Wochen auf die Rückzahlung! Telefonisch ist niemand zu erreichen ider ich werde vertröstet.

Covid-19 5vorFlug - Warte seit über 3 Monaten auf Erstattung des Reisepreis von 790 €

Ich bemühe mich seit über 3 Monaten intensiv an mein Geld wieder zu kommen. Der Witz ist: Ich habe die Reise selbst noch vor dem allgemeinen Lockdown storniert. Also nicht mal zwingendermaßen wegen Corona. Check24 verweist nur auf 5vorFlug. Keine Antwort auf Mails...Dass kann und darf nicht sein und ist auch nicht mehr legal meines Erachtens. Mir bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt :-( .

5vorFlug - 3128€ sind weg, und keiner fühlt sich verantwortlich!

Buchungsnummer 45754117 über Check24 Sehr geehrte Damen und Herren leider auch wird sind davon betroffen. Seit dem 21.05.20, nach einer kostenfreien Stornierung, und am 23.05.20 offiziell bestätigter Stornorechnung, warten wir auf 3128€. Check24 vertröstet einen, 5vorFlug wäre für die nicht erreichbar. 5vorFlug reagiert nicht auf Emails. Sehr schade, dass sowohl Check24 als auch 5vor Flug sich derartig anstellen. Meine Family könnte das Geld gebrauchen. Mit freundlichen Grüßen

Covid-19 5vorFlug - Rückerstattung Anzahlung Urlaub 01.-15.05.2020

Beschreibung der Reklamation: Wir warten inzwischen seit 8 Wochen auf eine Rückerstattung unserer Reiseanzahlung. Wir wünschen keinen Gutschein. Die Reise wurde vom Veranstalter storniert. Ja, man muss Verständnis haben... Aber auch wir haben finanzielle Einbußen und benötigen die Rückerstattung. Per E-Mail wird man vertröstet und per Telefon wurde uns die Zahlung für den 26.06.2020 zugesagt...aber kein Geldeingang ist erfolgt! Wir erwarten schnellstmöglich die Rückerstattung des von uns pünktlich gezahlten Betrages zur Fälligkeit bis zum 03.07.2020. Ansonsten werden wir den Vorgang unserem Anwalt übergeben. Meine Forderung: Rückerstattung der Anzahlung

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

5vorFlug - Geld wird nicht zurück erstattet

Hallo, Reise am 03 Juni 2020 gebucht. Am 04.Juni 2020 wurde die Reise bezahlt. Am 05.Juni 2020 wurde die Reise storniert und eine Storno-Bestätigung ausgestellt Bis heute wurde das geld nicht zurück gezahlt!

Covid-19 5vorFlug - nach über einem Monat keine Rückzahlung (Corona)

Nachdem unser Urlaub leider aufgrund von Corona storniert wurde, habe ich zunächst trotz sofort angemeldetem Rückerstattungsanspruch keine Rückmeldung bekommen. (Zu diesem Zeitpunkt hätte bereits eine Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung erfolgen sollen) Auch habe ich der Auszahlung in Form eines Gutscheines, wohin wohl verzögert werden sollte direkt widersprochen. Am 22.05 habe ich dann nach einem Telefonat und einer erneuten Forderung die Bestätigung bekommen, mein Geld würde überwiesen. Stand Heute (23.06) ist noch immer kein Geld eingegangen.

Covid-19 5vorFlug - Rückzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, dies ist nun das 2. Mal, dass sie mir eine Reise stornieren. Beim ersten Mal haben sie sogar geklagt und ich musste zahlen nebst Zinsen, obwohl ich durch die Stornierung erhebliche zusätzliche Kosten hatte. Nun haben sie wegen der aktuellen Situation storniert und mir die Rückzahlung zugesagt. Seit 2 Monaten warte ich nun auf ihre Zahlung. Und wer erstattet mir die abgeschlossene Reiserücktrittversicherung? Mit freundlichen Grüßen Christian Fechner

Covid-19 5vorFlug - Keine Erstattung des Reiseguthabens

Wir warten immer noch auf die Erstattung unserere im April abgesagten Reise nach Ägypten. E-mails und Schreiben werden nicht beantwortet,die Hotline ist nicht erreichbar.. So geht man nicht mit Kunden um.

5vorFlug - Stornierungs-kosten

Wir haben über check24 bei 5vorFlug gebucht Reise nach Türkei am 28.06.20 . Diese Reise haben wir storniert und obwohl dort kostenlos stornierbar stand haben wir 75% Storno-gebühren bekommen. Wir hatten einen Gutschein von unsere Reise von April. Wir wollten am 1.7.20 genau die gleiche Reise in die Türkei fliegen aber wenn die sich bald nicht melden und das geklärt wird werden wir am 1.7.20 auch diese Reise nicht antreten. Ich hoffe auf schnelle Antwort den so lange ist es ja nicht mehr.

Covid-19 5vorFlug - Reisestornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18. Mai 2020 haben wir bei Ihnen eine Reise nach Slowenien mit Abreisedatum Montag 15.6.20 gebucht Zu diesem Zeitpunkt war die Reisewarnung für EU Länder, die nur noch bis einschließlich 14.6.20 besteht, bereits aufgehoben und Slowenien erlaubt die Einreise bei Vorlage einer Buchungsbestätigung für die Hotelübernachtung. Die Lufthansa fliegt Ljubljana täglich an und das von uns gebuchte Hotel hat uns bereits per Mail unseren Zimmerwunsch bestätigt. Meines Erachten gibt es keinen Grund warum diese Reise nun stornieren werden soll. BITTE NENNEN SIE UNS EINEN NACHVOLLZIEHBAREN GRUND WARUM SIE DIESE REISE NICHT DURCHFÜHREN WOLLEN! Sollten Sie keinen Grund nennen können liegt der Verdacht nahe, dass Sie aktuell bewusst Reisen zur Buchung freigeben ohne Sie tatsächlich durchführen zu wollen um erst einmal Gelder zu erhalten mit denen Sie arbeiten können und sich dann mit der Rückzahlung mehrere Monate Zeit lassen. Leider haben wir erst nach der Buchung in diversen Bewertungsportalen gesehen, dass Sie sich aktuell mit der Rückzahlung von Kundengeldern mehrere Wochen Zeit lassen bzw. teilweise seit März noch gar nicht zurück gezahlt haben. Eine Absage aus diesem Grund können wir leider nicht klaglos hinnehmen. BITTE PRÜFEN SIE DAHER DEN VORGANG ERNEUT! Diese von Ihnen praktizierte Vorgehensweise empfinden wir als Betrug am Kunden und zerstört das Vertrauensverhältnis für eventuell geplante Neubuchungen. Wir bitten um eine entsprechende und zeitnahe Stellungnahme, da wir selbstverständlich gerne noch die Reise am kommenden Montag antreten möchten. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Covid-19 5vorFlug - Storno aufgrund Covid-19 seit März keine Rückerstattung

Reise wurde Mitte März aufgrund Covid-19 Seitens 5vorFlug stoniert. Stornorechnung und Gutschein erhalten. Es wurde umgehend die Rückerstattung beantragt, seit Mitte März warten wir vergeblich auf unser Geld. Mehrmalige Telefonate und E-Mails mit FIT und 5vorFlug blieben unbeantwortet. Hier wird geletendes Recht nicht eingehalten. Eine verzögerte Bearbeitung ist kein Problem, aber >9 Wochen ohne Reaktion geht einfach gar nicht.

Covid-19 5vorFlug - Rückerstattung

Hallo jetzt sind schon über 2 Monate vergangen und möchten gerne unser Geld zurück unter Ihrer Telefonnummer kann man leider keinen erreichen deshalb versuche ich es auf diesem Weg. Vorgangsnummer 59607845 ID 14430868-KD. Wir möchten solangsam gerne mal auf Irgend einer Art u Weise eine Antwort von Ihnen bekommen sonst sehe ich mich gezwungen andere Wege einzuleiten. Wir hatten eine Ägypten Reise gebucht das Aqua Blu Resort 18.03.20 für 7 TAGE. Ich hoffe auf schnelle Antwort Mit freundlichen Grüßen Josephine Höner

5vorFlug - Rückerstattung

Ich warte seit 2 Monaten auf meine Rückerstattung.Mir gehts finanziell auch nicht gut aver 5vorFlug interessiert es nicht. Zum Glück habe ich eine Rechtschutz versicherung. Die Geduld ist bald erschöpft und es wird teurer für euch und das muss nicht sein wegen 250€. Bitte schnellstmöglich drum kümmern

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Covid-19 5vorFlug - Stornierte Reise

Wir haben unsere Reise nach Marsa Alam gebucht und wegen Corona wurde diese storniert. Den Reisepreis haben wir mit Kreditkarte bezahlt, also ging das Geld direkt an den Veranstalter. ´Die Reise sollten wir am 22.03. 2020 antreten, leider ist bis jetzt keine Rückzahlung erfolgt. Trotz 3maligen Anschreiben haben wir bis jetzt noch nicht mal eine Antwort bekommen. Es sind schwierige Zeiten aber bei anderen Reiseveranstaltern klappt es auch mit der Erstattung. Ich habe erfahren das die Schuld ans Reisebüro weitergeleitet wird, dieses wieder rum sagt, sie haben das Geld nicht, können demnach auch nichts erstatten. Wir sind jetzt langsam stinksauer und werden nun andere Schritte gegen Sie einleiten und wir werden es uns in Zukunft ganz genau überlegen, ob wir über Sie buchen .

Covid-19 5vorFlug - Verlange Barerstattung für Stornierung meiner Reise v. 25.03.2020

. Sie haben die obige Reise storniert. Ich möchte keinen Gutschein sondern mein Geld 720 € zurück. Die Erstattung bitte umgehend auf mein Konto. Sollten Sie mir weiter mein Geld vorenthalten werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten. Als Frist zur Zahlung setze ich Ihnen 14 Tage ab heutigen Datum- Ihnen sollt das Urteil des Europ. Gerichtshof bekannt sein, dass ein Kunde sein Geld zurückverlangen kann und sich nicht mit Gutscheinen zufrieden geben muss.

Covid-19 5vorFlug - Reisestorno aber kein Gutschein und keine Gelderstattung

Wir haben bei Check 24 eine Reise vom 21.3-29.3.20 in die Türkei über 5 vor Flug gebucht. Mehrmalige schriftliche Aufforderungen unseren bezahlten Reisepreis bis zum 10.4.20 zu erstatten, wurden mißachtet. Das Reisebüro schiebt die Verantwortung dem Veranstalter zu und umgekehrt. Eine Stornorechnung haben wir, aber keinen Gutscheincode, um das Geld online anzufordern. Wo ist unser Geld geblieben, was wir in der jetzigen Krise dringendst benötigen! ? Wir fordern eine sofortige Erstattung des gezahlten Reisepreises. Sollte bis zum 10.5.20 das Geld nicht auf dem Ihnen bekannten Girokpnto eingegangen sein, werden wir unsere Forderung gerichtlich einfordern!

Anzeige

Warum du eine 5vorFlug Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

5vorFlug Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen 5vorFlug hat 51 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit 5vorFlug ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 23.8

Mit einer Gesamtanzahl von 51 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 23.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

5vorFlug Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über 5vorFlug schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über 5vorFlug schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine 5vorFlug Reklamation:

5vorFlug GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Deutschland

Telefon: 089 - 71045 4111
E-mail: kontakt@5vorflug.de

Jetzt Beschwerde über 5vorFlug schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.