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5 vor Flug – eine Marke der FTI Touristik GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (288)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 5vorFlug. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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5vorFlug Die Leistung hat nicht dem Preis sowie der Beschreibung entsprochen .

Wir hatten All Inklusive gebucht , es ging schon damit los das wir zum Strand wollten und uns am ersten Tag schon gesagt wurde das der Bus keine Plätze mehr hat . Darauf hin mussten wir uns 4 tage lang ein Taxi kommen lassen ( Hin und Rückfahrt ) es endstanden Kosten . Das wurde uns an der Rezeption so empfohlen ! Für diese Leistung haben wir ja bezahlt . Nach mehrmaligen Stress an der Rezeption haben wie es dann doch noch erreicht das wir mit genommen werden die letzten 3 Tage . Das nächste Problem hatten wir mit der All inklusive Leistung am Strand die galt dort nicht , wir haben dort noch mal bezahlt die ganzen 7 tage für Essen und Getränke bezahlt was sehr teuer war unseren Strand Urlaub eine Katastrophe .Das nicht in der Reisebeschreibung ausgeschrieben war ! . Zum Essen im Hotel : Sehr Mangelhaft . Vier Tag lang mussten wir im Frühstücksraum zu Abend Essen da im Hotel abends Private Veranstaltungen statt fanden . Wir fühlten uns nicht als Gäste, sondern wie Mitarbeiter in einer Kantine mit dem Essen, was übrig war . Zum Zimmer : Sauberkeit ungenügend, Türgriff in der Toilette abgefallen , Überschwemmung im Bad , lockere Duschkopfhalterung, die ersten paar Stunden haben wir mit den Handwerkern verbracht . Am zweiten Tag haben wir versucht die Reiseleitung zu Kontaktieren , er war jedoch nur Telefonisch zu erreichen und hat uns mitgeteilt, dass er nicht kommen möchte . Am 01.04.24 war es uns möglich mit ihrem Vertreter vor Ort zu sprechen , darauf hin machte er uns das Angebot das Hotel gegen Aufpreis zu wechseln- 1Tag vor unserem Abflug . Was zu noch mehr Kosten geführt hätte . Durch ständigen Stress hatten wir keine Erholung ! Wir möchten von ihrem Unternehmen eine Kostenerstattung von mindestens 25%, da wir unsere gebuchten und bezahlten Leistungen nicht im vollem Umfang nutzen konnten und uns zahlreiche zusätzliche Kosten entstanden sind. Gruß I.******

5vorFlug Diebstahl in Rom

Habe eine Pauschalreise nach Rom mit 4Personen vom 4.03.24 bis 5.03.24 über Check24 gebucht.Am 5.03.24 sind wir alle 4 bestohlen worden. Im Hotel bat ich um Hilfe:Ob sie mir die Kontonr vom Hotel zwecks PayPal Überweisung an Geld kommen.Wurde repektlos behandelt.Da ich etwas Behindert bin,sowie meine Freundin war unverschämt.Anzeige wurde gemacht ,weil alle Papiere weg sind .Bei der Botschaft konnte man uns helfen und eine Bank sagen, wo wir Geld bekommen haben über Pay Pal ,dies wurde vom Schwiegersohn gemacht .Check 24 hatte nur gesagt ich sollte mich an Ihnen wenden .Das war leider nicht möglich ,immer wieder nicht erreichbar. Das andere ist das meine Freundin und Mann ein Zimmer bekamen ,das stank im Bad ,die Spülung ging nicht. Haben mehrmals an der Rezeption gemeldet. Nix passierte .Die Zimmer Reinigung war sehr schlecht ,so wurden die Handtücher die nicht ganz nass waren wieder hingelegt obwohl sie am Boden lagen .Dusche wurden nicht sauber gemacht ,habe exrta ein paar Haare liegen lassen .Das schlimmste war das uns keiner helfen konnte oder wollte .nur immer gelächelt .Es waren immer lange Wege. Wir hatten von den 4 Tagen nur 1Tag gehabt .Sowas ist mir in meinen ganzen Leben nicht passiert. ****** ******

5vorFlug Doppelte Buchung angerechnet obwohl nur eine Reise effektiv gebucht

Am 3. Februar habe ich verschiedene Reisen geguckt. Anfangs wollte ich Hotel Delphin Imperial buchen aber nachdem ich die Daten online gecheckt hatten und nach telefonischem Kontakt mit 5vorFlug habe ich HOTEL CLUB SERA gebucht. Ich habe jetzt 2 Rechnungen bekommen: Eine Rechnung für Hotel Delphine Imperial -Toma-Vorgang: 50232256- (nicht gebucht), Eine Rechnung für Hotel Club SERA-Toma-Vorgang: 05325607- (effektiv gebucht und bezahlt). Erneut telefonisch Kontakt aufgenommen mit 5VorFlug dann hat man eine interne Meine Erklärung aufgenommen und habe ich eine Stornierung für Hotel Delphine bekommen obwohl ich die Reise nie gebucht. Reisen Daten und Flugorganisation sind gleich (Von 10/02 bis 15/02 Köln Antalya mit Sun express) Jetzt werd ich gefordert die Stornierung zu bezahlen. Ich möchte aber nicht bezahlen für Die Stornierung weil ich die Reisen nicht gebucht habe. Besonders vielen Dank,

5vorFlug Wegen Verspätung Verbindung verpasst

Hallo, wir haben 22. Dezember 2023 war unserer Flug von Hannover nach Abudabi über Istanbul. Unser Flug hat sich verspätet in Hannover. Dadurch haben wir die Verbindung nach Abu Dhabi verpasst. Wir müssten die Nacht in Istanbul verbringen. Bis nächsten Abend. Dadurch haben wir einen ganzen Tag verloren von unserer Abbuchung. Ich möchte eine Rückerstattung wegen dieser verlorene Tag im Hotel. Buchungsnummer lautet/ 06460285/

5vorFlug Erweiterung

Am Sonntag haben wir Flug und Hotel über Galeria Reisen gebucht. Jetzt sind wir im Hotel angekommen und es wurde uns gesagt dass das Hotel das Geld nicht erhalten hat.

5vorFlug Bezahlt aber das Hotel hat das Geld nicht erhalten.

Am Sonntag haben wir Flug und Hotel über Galeria Reisen gebucht. Jetzt sind wir im Hotel angekommen und es wurde uns gesagt dass das Hotel das Geld nicht erhalten hat. Das Hotel ist das Hotel Marjan Island Resort & spa managed by accorhotels. Bitte treten sie schnellstmöglich mit dem Hotel in Verbindung um das Problem zu lösen.

5vorFlug Baustelle und Poolreparatur

Wir waren vom 4 -15.11.23 zum 3 mal im Ancient Sands Golfresort in El Gouna. Leider wurde uns vorab nicht mitgeteilt dass eine Großbaustelle direkt neben dem Hotel angefangen wurde. Wir hatten von 6.30 Uhr bis 16.30 Uhr Baulärm direkt vor dem Balkon. Außerdem wurde einer der größeren Pools renoviert wodurch es zu Platzmangel an den anderen Pools kam. Liegen waren praktisch nicht vorhanden, das Personal hat zwar versucht alles mögliche zu tun, danke dafür. Ein Umzug war nicht möglich da uns gesagt wurde, dass 90% der Appartements belegt sind. Ich fordere sie daher auf anhand der Frankfurter Tabelle mir den Reisepreis prozentual rückzuerstatten. Mfg ****** ******

5vorFlug Antrag auf Reisepreisminderung meiner Pauschalreise aufgrund wesentlicher Mängel - L3RQ6/5vF

Sehr geehrte Damen und Herren, leider verlief mein letzter Urlaub in SIDE nicht entsprechend des abgeschlossenen Vertrages. Nach erfolgreichem Erreichen des gebuchten Hotels "SUN BEACH HILL" und dem CheckIN wurden wir ungefragt ins "Hotel HULUSI" gebracht, was weder 4-Sterne-Status, noch Meerblick (extra Aufschlag bei der Buchung), noch einen nutzbaren gefüllten POOL und auch keine Verpflegung anbot. Zum Essen mussten wir ins "SUN BEACH PARK" zu jeder Mahlzeit wechseln, den zuständigen Reiseleiter Dennis Palay haben wir trotz mehrfacher Bemühungen (z.B. über die Rezeption vom SUN BEACH HILL als auch vom SUN BEACH PARK) erst nach 4 Tagen zum ersten Mal persönlich kontaktieren können, wo wir uns die Mängel bestätigen liesen (siehe Mängelprotokoll vom 24.10.2023 im Anhang). Im Anhang auch ein paar Fotos vom "HOTEL HULUSI", was ja mehr oder weniger eine Ferienhaussiedlung ist, wobei man in dem Aufenhalts- und Schlafraum nicht mal eine richtige Möglichkeit zur Ablage der Sachen in Regalfächer hatte, da gab es nur einen Hängeschrank, wo dessen Aufsatz zur Unterbringung des Fernsehers genutzt wurde. Der Blick vor der Unterbringung zeigt einen leeren Pool, die Rückseite der Unterkunft war ernüchternd/abschreckend. Da außer dem Hin- und Rückflug, sowie dem Flughafentransfer, so gut wie nichts den vertraglichen Vereinbarungen entsprach und wesentliche Mängel aufwies, fordere ich eine in der Höhe angemessene Reisepreisminderung (kein Gutschein)... In der Hoffnung auf eine einvernehmliche Einigung, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Ralph ****** PS: Rückzahlung bitte auf das zur Rechnungszahlung verwendete Konto: Ralph ****** Ostsächsische Sparkasse Dresden IBAN: DE16 8505 0300 4122 0609 88 BIC: OSDDDE81XXX

5vorFlug Kein Empfang im Flughafen-Barcelona am 28.09.2023.

Ich bin am 28.09.2023 in Barcelona - Flughafen angekommen und habe erwartet, dass ich vom Reiseleiter empfangen werde und die entsprechende Info über den gebuchten Transfer nach Malgrat de Mar bekomme. Aber der / die Reiseleiter:in war nicht da. Infolge dessen habe ich 1,5 Stunden den Transfer - Bus gesucht, (mit dem Koffer versteht sich). Letztendlich hat ein Flughafen-Mitarbeiter netterweise mich zum Bus begleitet. Im Hotel hat die Rezeption mich mit der Reiseleiterin per Telefon verbunden, die auf meine Frage:"Warum hat mich keiner von 5vorflug im Flughafen - Barcelona empfangen?" wortwörtlich geantwortet hat:"Ich weiß es nicht, ich war doch nicht da." Ich war sprachlos, so frech und unprofessionell ihre Antwort klang. Im Hotel liegt ihre Mappe mit der Informationen, die seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden, einschliesslich ihre Termine im Hotel. Man kann sie telefonisch erreichen und einen Termin vereinbaren, aber nur die Uhrzeit, die ihr passt. Auf jeden Fall fühlte ich mich bei ihr sehr mangelhaft aufgehoben. Sie ist eine Reiseleiterin, die sich eigentlich um die Reisegäste kümmern sollte, das fühlte sich aber so an, als ob ihre Reisegäste, die sie sozus. leiten sollte, interessieren sie nicht. Sowas habe ich bei keinem Reiseveranstalter erlebt. Schade.

5vorFlug Zimmer

Guten Tag, ich bedanke mich vielmals für die schnelle Antwort von > ihnen. Wie schon im vorherigen Text erwähnt, wurden wir von dem > Personal dort angelogen.Wir hatten einen Familienzimmer bestellt.Als wir > die Reise bestellt hatten ,wurde nichts von einem Bungalow erwähnt.An > der Rezeption wurden wir angelogen, was ich sehr unhöflich finde.Sie > haben uns gesagt,dass es im Haupthaus kein Familienzimmer gäbe. Im > Endeffekt waren wir die restlichen 6 Tagen im Familienzimmer , nachdem wir mit einem Mann vom Reiseveranstalter gesprochen hatten.Für dieses Zimmer mussten wir aber 300€ dazuzahlen, obwohl wir eigentlich schon alles gezahlt hatten. Außerdem haben wir für 6 Nächte bezahlt.Wir waren aber nur 5 Nächte.

23.7 /100

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