ATU

ATU Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

ATU
Reklamationen & Beschwerden (1.492)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ATU. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ATU Unfreundlichkeit und Unwissen der Mitarbeiter

Ich habe mich vor ca. 14 Tagen für einen Dachgepäckträger endschieden . Nachdem ich das Set erhalten habe (mit Fahrzeugschein ). bin ich nach Hause um den Dachgepäckträger zu montieren.Nur war dieses leider nicht möglich.Also an das Internet, hierbei entdeckte ich das die Montage des Systems einen Preis von 19,99€ nach sich ziehen kann. ich dachte für den Preis lässt du den Träger aufbauen ! nach einem Termin der darauf folgte wurde mir im Laden gesagt das das nur für eine Dachbox gilt ( und er Preis 35€ betragen würde). Ok was nutzt es dachte ich bei mir der Träger muss ja auf das Auto und du bist wohl unfähig diesen aufzubauen.Eine Mitarbeiterin schaute im Internet nachuni siehe da da stand doch 19,99€ welches keine Reaktion im Gesicht Irres Chefs erkennen lies.Ausser ok 19,99€ .Das Fahrzeug wurde in die Halle gefahren ,nur der Träger konnte nicht montiert werden! Da noch ein Zustatzteil fehlte ,welche nochmals 39 € nach sich ziehen soll . Dieses soll am !3.04.24 ankommen und dann wird der Träger montiert. Ist ja schon fast zeitnah 4 Wochen Respekt !

ATU Dachbox Bermude 540 undicht

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben uns für eine Dachbox von Ihnen entschieden und sind damit in Urlaub gefahren. Wir hatten uns auf anraten für eine Plastikvariante entschieden, weil die Wasserdicht sein sollte. Leider hat es auf der Hin und Rückfahrt geregnet und beide Male waren unsere Taschen mit Kleidung wirklich nass. Das war auf der Hinreise schon sehr ärgerlich und ich dachte es wäre vielleicht ein Bedienungsfehler von mir gewesen. Deshalb kontrollierte ich auf der Rückfahrt Sitz und Verschluss der Box doppelt - wieder Regen - wieder alles nass. Das war eine sehr ärgerliche Sache und so eine Box nutzt uns nicht. Aus diesem Grund wollen wir die Box reklamieren und zurück geben. Bitte teilen Sie mir mit wie der weiter Ablauf ist. Gekauft haben wir die Box in Aachen, Filiale Soers. Kaufbeleg ist angefügt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ATU Dashcam einbau

ATU verkauft Dashcams und wirbt mit Nextbase Dashcams mit Einbau. Der Einbau wird von Ihrer Filiale in Dietzenbach abgelehnt. Sie machen Werbung die so nicht korrekt ist. Schade bin sehr enttäuscht von ATU.

ATU Unberechtigte Zahlungsaufforderung wegen Parkverstoß obwohl Fahrzeug Werkstatttermin hatte

Ich habe am 15.03. unser Fahrzeug mit dem Kennzeichen ME-AY195 für eine Klimaanlagenwartung in der ATU Werkstatt Mettmann, Auf dem Hüls 3 gehabt. Jetzt bekomme ich ein Parkverstoßschreiben mit einer Zahlungsaufforderung über 35,10 € auf Ihrem Gelände. Was soll das? So kann man Kunden auch verlieren. Klären Sie das bitte umgehend mit loyal parking unter der Vorgangsnummer 6002123639. Meine Rechnungsnummer von ATU lautet 40047502719113. Allerdings haben Ihre Mitarbeiter auf der Rechnung ein falsches Fahrzeug und somit auch falsches Kennzeichen aufgeführt. Angemeldet war ein BMW Z4 mit dem Kennzeichen ME-AY195. Für den unnötigen Ärger erwarte ich eine umgehende Erledigung, ein Aufhebungsschreiben von loyal parking und vor allen Dingen eine Entschuldigung aus Ihrem Haus. Ansonsten bekommen Sie eine entsprechende Bewertung im Internet. Für Rückfragen stehe ich gern telefonisch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** mobil: 0172-2064171 ******@web.de

ATU Zusätzliche nicht gebuchte Posten auf der Rechnung

Guten Tag, ich habe online einen Termin mit Radwechselpaket gebucht. In der Filiale wurde das beim Abgeben des PKW auch so besprochen. Beim Abholen und Bezahlen stehen auf meiner Rechnung plötzlich zusätzlich noch ein "Mobicheck" für 11.99€ und "CW 1:100 Super Scheibenreiniger 205ml" für 10,99€ den ich weder gekauft, noch erhalten habe. Wie kann das sein. In meinen Augen ist es reinste Abzocke und sogar Betrug! Bis jetzt war ich mit ATU eigentlich immer zufrieden, aber scheinbar muss ich meine Werkstatt nun wechseln...

ATU Terminvergabe online

Sehr geehrtes ATU Team, ich habe online in der Filiale Mainz-Mombach einen Termin für den 30.03.2024, 08:00 Uhr vereinbart. Beide Mails mit der Bestätigung habe ich auch bekommen. In der Filiale angekommen, war kein Termin hinterlegt. Netterweise wurde mein Auto noch zwischen geschoben, jedoch ohne Zeitangabe, dies hat mich doch sehr in meiner Planung durcheinander gebracht. Ich möchte Sie hier auf Potenzial in Ihrer online Terminvergabe hinweisen. Laut der Mitarbeiterin war nämlich alles voll. MfG ****** ******

ATU Keinen Nachweis, dass ich meine Reifen eingelagert habe

Ich hatte am 25.03.2024 einen Termin bei der ATU in Frankfurt Hanauer Landstrasse 505. Habe meine Winterreichen einlagern lassen und Herr Schlick konnte mir keinen Beleg dafür geben, weil das System nicht ging. Seit dem rufe ich bei der ATU an und bitte darum, dass man mir den Reifeneinlagerungsbeleg per mail sendet. Es klappt leider nicht und man verspricht mir immer wieder, dass ich es bekomme und nichts kommt. Angeblich schon gesendet aber nichts kommt. Mein Kennzeichen Lautet: N-AM 4073. Es läuft über die Firma Alpha Consult in Nürnberg. Meine Mail Adresse: ******@alpha-med.org Ich bitte um Klärung

ATU inspektion

Ich habe am 10.05.2023 in 51105 Köln Rolshover Str. 382 einen Motron Breezy 50 Roller gekauft. Mir wurde versichert das Inspektionen und Reparaturen in dieser Filiale gemacht werden. Der Roller hat jetzt 1000 Km auf dem Tacho und wollte einen Termin vereinbaren da wurde mir gesagt das kein Monteur für Roller in der Filiale ist. Nach mehreren Telefonaten in Kölner Filialen sind keine Rollermonteure vorhanden. Welche Filiale in Köln macht Inspektion - Reparaturen an Rollern ? MfG M. ******

ATU Stornierung

Hiermit trete ich von den Kauf 10.03.2024 mit der Auftragsnummer 15615941 zurück! Nach den heutigen Telefonanruf bei ATU Hedernheim wurde mir gesagt das die Batterie gerade angekommen ist ……. Ich fragte nach den Abholschein Peer Mail so wie es im Kaufvertrag geschrieben wurde !! Gibt es keinen !!???????? Dann wurde mir auch mitgeteilt das es ein altes Model ist , ja nein Danke Mit freundlichen Grüßen Von meinem iPhone gesendet

ATU Die Werkstatt ist bei Rückruf nicht direkt erreichbar.

Heute wurde mein PKW WI WG 696 bei ATU Wiesbaden Sonnenstraße abgegeben. Mir wurde zugesichert, dass ich angerufen werde. Den Anruf auf dem Handy habe ich in dem kurzen Moment nicht direkt annehmen können. Die Rufnummer +49 611 1842876 war mir nicht bekannt. Beim Rückrufversuch höre ich mit dieser Nummer nur den kurz einen Dank, dann wieder Musik und einige WERBEHINWEISE, aber die Werkstatt selbst ist damit nicht zu erreichen. Auch mit dem Versuch über die 0961 3060 wurde ich wieder an diese für mich sinnlose Warteschleife zurück verbunden. Bei ATU in Wiesbaden ist meine Festnetz Nummer auch bekannt, bekam ich aber darüber keine Mitteilung, ob mein PKW abgeholt werden kann. Auf der Festnetznummer wäre der Anruf ganz sicher angenommen worden. Bevor ich dort hinfahre, hätte ich schon gerne gewusst, ob das der PKW abgeholt werden kann. Erst mit dem zweiten Anruf bei der 0961 3060 konnte ich erreichen, dass per FAX + Dringlichkeit, die Werkstatt gebeten wurde, mich erneut anzurufen. Ich habe den PKW inzwischen wieder, aber eine Ursache für einen ÖLVERLUST -- den es seit dem Zahnriemenwechsel bei ATU gegeben hat und von DEKRA bemängelt wurde -- wurde mir nicht genannt und werde nun sehen, ob die heutige Maßnahme der DEKRA reicht, die TÜV-Zulassung zu erteilen.

33.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.492

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben