Das waren keine Flitterwochen, schlechter Service und Algen am Strand

  • Behoben
  • 12 Okt 2022
  • #427770
  • 157
Anzeige

Wir freuten uns ein drittes Mal für 3 Wochen in die Dominikanische Republik zu fliegen, in das Hotel Iberostar Bavaro Selection. Die letzten male waren wir immer Top zu Frieden.
Nur dieses Mal war es die reinste Katastrophe.
Mini Bar wurde nur sporadisch gefüllt, Toilette war 3 Tage verstopft und nach öfteren auffordern erst dann behoben. Das wir uns in unseren Flitterwochen befand, hat keinen Interessiert. Keine Blumen, keine schönes Essen oder sonstige Aufmerksamkeit, nur ein Band ‚Flitterwochen ‚ an der Tür wurde angebracht und das war’s. Essen hat an der Qualität extrem abgenommen, die meisten Speisen nur lauwarm bis kalt. Service am Pool oder im Theater extrem miserable, Bedingungen fasst alle schlecht gelaunt. Der ganze Strand alles voller Algen, wurde manchmal Tage lang nicht geräumt, sodass es Mittags anfing zu stinken und man kaum am Strand sitzen konnte.
Nach 2 Wochen hatten wir uns nach den ganzen Enttäuschungen entschieden in das Schwestern Iberostar Hacienda Dominicus zu wechseln und jetzt kommt der Oberknaller.
Eigentlich ist das Hotel etwas günstiger von der Kategorie aber wir entschieden uns auf die andere Seite der Insel zu wechseln, allein auch wegen den Algen am Strand. Wir wurden von einer Suite in ein Standard Zimmer umgebucht was ein sehr altes Zimmer war. Da wir uns in unseren Flitterwochen befanden und mit unseren Kleinkind noch einen schönen Urlaub verbringen wollten, waren wir somit etwas gezwungen, ein Upgrade für ein schöneres Zimmer zu machen, Kosten 819€ extra on Top für 6 Nächte.
Leider wurde diese Woche zum richtigen Alptraum.
Da das Hotel sich in der Renovierungsphase befand, wurde das Hauptrestaurant 1 Woche vor unserer Ankunft geschlossen und somit in kleines Themenrestaurant verlegt.
Dieser war aber so klein das es jeden Tag das gleiche Essen gab, morgens, mittags und abends.
Keinerlei Auswahl oder sonstiges.
Jetzt kommt der Oberhammer, am Abreisetag konnten wir wegen einem Unwetter ( Hurrikan ) nicht abreisen, was ja erstmal nicht die Schuld des Hotels oder Reiseanbieters ist aber die absolute Frechheit war dann, das uns gesagt wurde das wir die 2 Tage länger also 2 Übernachtungen selbst bezahlen müssten, weil angeblich keine Pauschalreise gebucht hatten, da bei unserer Buchung kein Transfer vom Flughafen zum Hotel mit gebucht wurde. Aber bei unserer Buchung bei ab in den Urlaub, stand ganz klar „Pauschalreise“. Also nach langen Diskussionen bezahlten wir die erste Nacht aus eigener Tasche,220€ extra. Da wir unser Zimmer, wegen Unwetters nicht verlassen durften, teilte ich dem Hotel mit das ich die 2 Nacht nicht bezahlen würde, schließlich durften wir das Zimmer nicht verlassen. Daraufhin wurde uns gesagt, das wir kostenlos mit unserem knapp 2 Jahre alten Kind in der Lobby hätten schlafen können. Bei einem Hurrikan !?! Da war dann bei uns der Bogen überspannt nach der Aussage ! Also zahlten wir noch mal 220€ ingesamt 440€ extra für die 2 Nächte + 819€für das Upgrade und die ganzen Unannehmlichkeiten.
Für mich hat sich die Kette Iberostar und Schauinsland, die uns vor Ort komplett im Stich gelassen hatten erledigt.
Ich vordere hiermit meine gesamten extra kosten und 30% meines bezahlen Urlaubes zurück.
Einfach nur enttäuscht und traurig.

Teilen

Ärger mit ab-in-den-urlaub.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

05-11-2022 um 21:24 Uhr


Noch immer keine Antwort von Ihnen.
Ich werde noch bis zum 30.11.22 warten und erwarte bis dahin meine Rückzahlung. Ansonsten werde ich zum Anwalt gehen

30-11-2022 um 07:58 Uhr


Bis Dato nicht mal eine Antwort geschweige dem eine Reaktion.
Soll es über die Anwälte geklärt werden ?
Das ist echt sehr traurig.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-01-2023 um 21:17 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich wurde mir kontaktiert
Kosten wurden auch nicht übernommen

3
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.1/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.