Ich konnte nicht in den Urlaub!

  • Ungelöst
  • 17 Nov 2022
  • #439758
  • 140
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Ich sollte am 16.11.22 in die dominikanische Republik via transit new York fliegen und das für eine Woche Urlaub. Ich habe mich bei ab in den Urlaub.de für den transport sowie auch einreise Bedingungen informiert und es Hies ich benötige kein Visum und kein Covid Zertifikat. Ich bin zum Check in und die Mitarbeiterin verlangte ein Visum oder Esstra, den ich nicht hatte. Ich wurde für diesen Flug noch nehmen zu können aufgeboten einen Esstra zu machen für 70fr pro Person. Ich habe 1h auf dieses Visum warten müssen und das mit schweiss Ausbrüche da der check in um 12:30uhr schliesst. Ich habe die Bestätigung um 12:16uhr anschliessend erhalten das ich das Esstra hab. Ich bin zum check in dan verlangte die frau noch das Covid Zertifikat das i h doppelt geimpft bin. In diesem moment war ich erstarrt und bekam tränen weil ich mich sehr auf diesen urlaub gefreut hatte und nicht hingehen konnte da ich nur Genesen bin. Nach paar Minuten habe ich ab in den urlaub wieder angerufen und habe berichtet über meine situation. Ab in den urlaub antwortete darauf ob ich nicht auch mit dem genesen fliegen könnte, er hat mir ausser meine Buchung zu stornieren keine andere Idee oder Möglichkeit geboten. Das zeigte mir das die Mitarbeiter von ab in den urlaub keinerlei Ahnung von den Richtlinien im Ausland haben und ich war furchtbar enttäuscht das ich falsch informiert worden bin weil ich nun meine kostbare Ferien zeit verloren habe da ich fast den ganzen tag am Flughafen damit verbracht habe eine Lösung zu finden. Ich habe dadurch mein ganze Ferien Budget verloren was mir ab in den urlaub nicht zurück erstatten möchte.
Zudem habe ich in dieser zeit wo ich auf das Visum gewartet habe Angstzustände erlitten das ich nicht mehr fliegen kann gehabt und konnte mich danach immer noch nicht erholen.
Ich werde auf jeden fall nie wieder bei ab in den urlaub buchen! Und meine 2800fr verlange ich zurück, das ist ein ganzer Monatsgehalt und kein neben job Gehalt. Für Ferien wo ich nicht machen konnte will ich keinen cent bezahlen müssen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2022 um 19:34 Uhr


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NEIN

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Sehr viele lügen. Keine alternativen keine attraktiven angebote. Sehr ungewiss. Würde ich nie mehr anfragen

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