Nach Buchung bekanntmachung von Extrakosten!

  • Beantwortet
  • 29 Jun 2018
  • #3764
  • 844
Anzeige

Nach mehrtägigen suchen nach einem passenden Hotel für unseren Sommerurlaub, haben wir uns letztendlich für das Tigotan Hotel auf Teneriffa entschieden. Nach vergleichen verschiedener Angebote, sind wir dann auf das Angebot bei Ab-in-den-Urlaub.de gestoßen und haben uns diese genauer angeschaut. Wir haben uns alle Angebote über das Handy und der entsprechenden App angeschaut, was im Nachhinein ein sehr großer Fehler war! Soweit so gut, haben wir uns zu zweit das Angebot genau angeschaut und nach irgendwelchen Unauffälligkeiten gesucht. Nach dem wir beide uns alles genau angeschaut hatten und nichts besonderes ersichtlich war, haben wir uns dann dazu entschlossen, dass Angebot zu buchen. Alle Daten angegeben und unten in der App auf weiter gedrückt, wurde die Reise schon gebucht, was schon sehr erstaunlich war, da wir es bisher nur so kannten, dass einem noch einmal eine komplette Übersicht mit allen Daten zum Hotel und Flug, so wie zu den Reisenden in einer Übersicht angezeigt werden, bevor man die Reise endgültig bucht. Überraschender weise ist dies bei Ab-in-den-Urlaub.de so nicht der Fall und die Reise war gebucht. Auf der zweiten Seite kam dann die große Überraschung! Die Flüge sind ohne jegliches Gepäck. Lediglich 10kg Handgepäck ist pro Person mit zu nehmen! Das ganze ist eine große Schande, dass dies erst nach der Buchung der Reise angezeigt wurde und vorher nirgendwo darauf ersichtlich hingewiesen wurde! Einerseits habe ich noch nie eine Pauschalreise gesehen, wo bei einem Flug kein Gepäck inclusive war, andererseits wüsste ich keine Person, die mit 10kg Handgepäck 1 Woche in den Urlaub fliegt! Das ganze ist sehr unverschämt und nun mit erheblichen weiteren Kosten verbunden, da wir die Koffer separat nachbuchen müssen!
In dem gesamten Angebot wurde nirgendwo darauf hingewiesen, dass nach der Buchung noch extra Kosten für das Gepäck, dass separat dazu gebucht werden muss, hinzu kommen! Erst nach Buchung der Reise wurde dies ersichtlich! Trotz mehrfachen Telefonaten mit den Mitarbeitern bei Ab-in-den-Urlaub.de, wurde mir nicht weiter geholfen. Ich wurde lediglich weiter verwiesen, dass ich mein Anliegen per Mail an Ab-in-den-Urlaub.de senden soll. Dies habe ich auch getan. Ich habe eine Mail geschrieben, wo alles genaustens erläutert wurde und habe dieser Mail auch Screenshots vom entsprechenden Angebot angehangen, wo ersichtlich war, dass nirgendwo darauf hingewiesen wurde, dass extra kosten entstehen. Des weiteren habe ich noch einen weiteren Bericht vom Verbraucherschutz angehangen, wo genau über diese Masche von Ab-in-den-Urlaub.de geschrieben wurde. Somit ist das ganze kein Einzelfall, wenn man einmal danach bei Google sucht.
Das ganze ist einfach mehr als unverschämt, so mit seinen Kunden umzugehen!

Teilen

29-06-2018 um 16:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-07-2018 um 10:07 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Reklamation.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer gebuchten Reise nicht zufrieden waren.

Den Sachverhalt haben wir an unsere Kollegen aus der Fachaabteilung übergeben. Diese werden sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen um den Sachverhalt zu klären.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Ab-in-den-Urlaub.de

30-07-2018 um 19:31 Uhr


Trotz Detailreicher und Ausführlicher Beschreibung und Erläuterung des Problemes und das anhängen von eindeutigen Beweisen das bei diesem Unternehmen in der App die Informationen nicht angezeigt werden, schlägt das Unternehmen eine Einigung aus. Die Kontaktaufnahme seitens des Unternehmens ist ein Witz. Zwei Tage in Folge versuchte man mich telefonisch zu erreichen. Das ganze an beiden Tagen um kurz nach 10! Ein berufstätiger Mensch ist um diese Uhrzeit arbeiten und hat keine Möglichkeit sich mit solchen Problemen auseinander zusetzen. Nachdem beim zweiten Versuch ebenfalls keiner erreicht wurde, kam prompt eine E-Mail mit der Ablehnung der Forderung. In der E-Mail wurde mit frechheiten und Behauptungen um sich geworfen, die nachweislich nicht richtig sind und schlicht weg Falsch und gelogen sind.
Anhand dieses Verhalten muss man leider feststellen, dass das Unternehmen in keinster Weise daran interessiert ist, eine Lösung zu finden. Trotz sichtlicher Beweise weißt man mit wilden Behauptungen, die nachweislich nicht stimmen, um sich und weißt jegliche Fehler Seiten des Portals von sich und verweigert so die geforderte Entschädigung! Leider ist mit diesem Unternehmen unter diesen Umständen keine Einigung möglich! Erneutes Buchen über dieses Portal bleibt somit für uns in der Zukunft ausgeschlossen und eine Weiterempfehlung schließen wir ebenfalls aus!
Wenn man sorgenfrei und ohne Ärger einen Urlaub buchen möchte, sollte man von diesem Portal Abstand nehmen und bei einem anderen Portal seine Reise buchen!
Weiterempfehlung = 0!

Über eine Einigung mit dem Portal sind wir bemüht und hoffen trotzdem entsprechend unsere Entschädigung Seiten des Portals zu erhalten!

31-07-2018 um 15:15 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gern möchte unser Kundenservice mit Ihnen telefonisch Kontakt aufnehmen und den Sachverhalt abschließend klären. Bitte teile Sie uns in einer Email an meinereise@ab-in-den-urlaub.de ihre Erreichbarkeit, unter Angabe der Buchungsnummer, mit.

Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung.

Mit sonnigen Grüße aus Leipzig

Ihr Team von ab-in-den-Urlaub.de

09-08-2018 um 20:23 Uhr


Ab-in-den-Urlaub weist keinerlei Interesse auf, den Sachverhalt zu klären. In der Öffentlichkeit versucht man mit Standardsätzen den Kunden zufrieden zu stellen und nach außen hin ein gutes Licht abzugeben. In Wirklichkeit besteht in keinster Weise das Interesse, mit dem Kunden zu interagieren. Trotz schreiben der E-Mail an die angegebene Adresse mit mehreren Optionen, kommt Seitens An-in-den-Urlaub keinerlei Reaktion. Weder eine Antwort auf die E-Mail, noch eine Eingangsbestätigung, geschweige denn der Anruf, bei dem das Anliegen geklärt werden sollte haben statt gefunden.
Ab-in-den-Urlaub weist keinerlei Aktivität nach. Hauptsache man hat sein Geld verdient, den Kunden über den Tisch gezogen und in der Öffentlichkeit auf schuldlos und Hilfsbereit tuen. Das Verhalten von Ab-in-den-Urlaub gegenüber dem Kunden ist unter aller Sau!

Klare Empfehlung von unserer Seite: NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN!!

Wenn man ohne Probleme und Stress seinen wohl verdienten Urlaub buchen möchte, sollte man dies auf einer anderen Seite, die Seriös und Kundenfreundlich ist, tun.

Sollte Ab-in-den-Urlaub immer noch keine Anzeichen machen, den Sachverhalt zu klären, werden wir entsprechend weitere Wege einleiten.

13-08-2018 um 14:18 Uhr


Hallo Herr ******,

es tut uns ausgesprochen Leid, dass unser Kundenservice Sie noch nicht zurückgerufen hat. Wir werden dies nun noch einmal mit Dringlichkeit weiterleiten.

Generell ist jedoch bereits zu sagen, dass Gepäckstücke bei Ihrem Reiseveranstalter Tourini optional hinzugebucht werden müssen. Im Buchungsvorgang werden Sie darüber auch informiert (Mietwagen, Hoteltransfer und Reisegepäck) Wir gehen davon aus, dass Sie dies so gewollt haben, denn Sie haben kein Aufgabegepäck ausgewählt. Alle weiteren Hinweise finden Sie auch in den AGB des Reiseveranstalters, welche Sie auch bestätigt haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an meinereise@ab-in-den-urlaub.de

Mit sonnigen Grüßen aus Leipzig
Ihr Team von ab-in-den-Urlaub.de

6
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.1/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.