Stornierung

  • Beantwortet
  • 29 Jun 2018
  • #3757
  • 902
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Ich habe bei der Buchung einer Reise eine falsche E-Mail Adresse angegeben, aber direkt eine E-Mail mit der Bitte diese zu ändern. Da ich innerhalb einer Woche keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich dies telefonisch erledigt und die Buchungsbestätigung erhalten. Bei der Buchung dieser Reise wurde mir eine 24 stündige kostenlose Stornierung vorgeschlagen, die ich aber nicht einhalten konnte, da meine E-Mail Adresse nicht geändert wurde und ich keine Zugangsdaten hatte. Ich könnte somit keine Stornierung durchführen, außer telefonisch, wo man aber bekanntermaßen selten jemanden erreicht.
Nachdem ich telefonisch die Adresse geändert habe und mir die Daten auf die richtige E-Mail Adresse gesendet wurden, habe ich die Reise direkt storniert.
Ich erhielt aber eine Aufforderung Stornierungsgebühren von 236,00€ zu zahlen, wobei ich mit der neuen E-Mail Adresse direkt storniert habe.

Warum soll ich den genannten Betrag jetzt zahlen????

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29-06-2018 um 12:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-07-2018 um 10:19 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Reklamation.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie sich im Rahmen Ihrer Sorgfaltspflicht innerhalb 24 Stunden zu einer möglichen Stornierung äußern müssen. Da Sie wissentlich am 11.06.2018 eine 24-Stunden-Reservierung vorgenommen haben.

Dies haben Sie leider nicht am 12.06. getan. Damit fallen nun Stornierungskosten laut Veranstalter-AGB an. Diese hat Ihnen der Reiseveranstalter 1-2-Fly in Rechnung gestellt.

Sollten Sie einen Nachweis haben, dass Sie am 12.06. schriftlich storniert haben, werden wir Ihr Anliegen erneut prüfen.

Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.

Viele Grüße
Ihr Team vom Ab-in-den-Urlaub.de

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