Stornierungsgebühren zu unrecht

  • Ungelöst
  • 20 Mär 2023
  • #475526
  • 158
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Die TUI sendet Zahlungsaufforderung zu einer verbindlichen Buchung. Es gibt aber keine verbindliche Buchung. Da keine Reisebestätigung zugesandt wurde, waren wir der Meinung, dass die Buchung nicht erfolgreich war. Jetzt haben wir keine Möglichkeit erhalten von Ihrem Angebot einer kostenfreien Stornierung Gebrauch zu machen. Stattdessen haben Sie eine Woche später von ihrer Seite aus meine Mailadresse korrigiert und ins Portal eingestellt. Eine kostenfreie Stornierung ist jetzt nicht mehr möglich. Nach mehreren Telefonaten fühlt sich keiner zuständig. Meine ursprüngliche Buchungsanfrage ist mir niemals zugestellt worden, die Zustellung haben sie mit der Meldung, dass die Mailadresse falsch ist, zurück bekommen. Somit war klarer, dass wir die Mail nicht bekommen haben und auch nicht prüfen und stornieren konnten. Diese Reise muss kostenfrei storniert werden, da nach deutschem Recht kein Vertrag zustande gekommen ist.

Bitte bestätigen sie die kostenfreie Stornierung

Die Stornierung erfolgte nun von seitens ab in den Urlaub.
Jetzt werden Stornogebühren verlangt.
Für eine Stornierung einer Reise ohne Buchungsbestätigung können keine Gebühren verlangt werden.

Bitte bestätigen Sie die kostenfreie Stornierung und sehen Sie von weiteren Zahlungsaufforderungen ab.

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