Verlorengegangene Retouren von eurer Seite wurden auf meine Kosten registriert

  • 07 Jul 2023
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Liebes About You-Team,

meine Rücksendungen sind offenbar bei euch angekommen.
Da ein Teil als Retoure registriert waren, der andere Teil zu meiner großen Überraschung leider nicht, bat ich, dies erneut zu überprüfen.

Leider frustriert mich diese Situation sehr.
Ich beanspruche keine Kulanz, sondern dass AboutYou die Retourenregistrierung ordnungsgemäß durchführt.
Auch in Vergangenheit wurden meine Retouren nicht richtig registriert.

Ich kann verstehen, dass möglicherweise die große Anzahl der Pakete der Bestellungen es nicht einfach gemacht haben.
Schwer bzw. kaum nachzuvollziehen ist für mich, wie es nur möglich sein kann, dass darunter 3 große Artikeln, wie Jacken, übersehen werden.

Ich hatte die Nachricht von Euch erhalten, dass Retourenregistrierung aufgrund von zu hohem Aufkommen spät registriert werden kann. Tatsächlich habe ich beobachten können, wie weitere Rücksendungsartikel noch nach langer Zeit nachregistriert worden sind, leider nicht alle!

Als Reaktion auf diese Information meinerseits schrieb Ihr mir in kürzester Zeit, dass eine Überprüfung erfolgte und die Artikeln nicht auftauchten.

Die Situation kann ich bei dieser Menge an untergetauchten Artikeln, für die ich die Kosten aufkommen muss, so nicht hinnehmen.
Folgende Frage entstand meinerseits: Wie kann eine so kurze Überprüfung gründlich stattfinden, wenn sogar die Registrierung der Retouren so viel Zeit in Anspruch nehmen? Es ist ja auch so viel Zeit vergangen. Als ich bemerkte, dass unter anderem die bereits erwähnten Artikel nicht registriert worden sind, blieb mir nichts anderes übrig als abzuwarten, da ihr mir mit eurer Nachricht bekannt gegeben habt, dass ihr durch hohes Aufkommen an Bestellungen Zeit braucht.

Hinweis: Wenn Sie die Bestellungen durchsichten, werden Sie merken, dass unter den fehlenden Artikeln eine Under-Armour-Sporthose befindet, die ich bereits in der anderen Bestellung (für 28,41€) doch noch behalten habe. An einer zweiten Anzahl des gleichen Artikels, den ich zurückgesandt habe, war ich nicht interessiert.
Ein Interesse an 3 Jacken hatte ich bereits auch nicht, sodass ich sie ebenfalls zurückgesandt habe, da sie nicht passten.

Weiterhin bin ich etwas traurig, dass ich keine Antwort auf meine Frage in meiner vorherigen Mail bekommen habe, welche Maßnahmen ich als Kundin von meiner Seite aus treffen kann, um vorzubeugen, dass ihr die Artikeln fehlend registriert.

Bisher habe ich gerne meine Einkäufe bei Euch, AboutYou, erledigt. Es enttäuscht mich sehr, dass ich einer solchen Reaktion von Euch auf diese Situation begegne.


Ich bitte freundlichst, dass eine gründliche Überprüfung stattfindet sowie eine angemessene bzw. passende Lösung für dieses Problem gefunden wird.


Mit freundlichen Grüßen

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