Retoure nicht bearbeitet, Schuld wird dem Kunden zugeschoben

  • Ungelöst
  • 30 Okt 2023
  • #555776
  • 172
Anzeige

Eine von mir ordnungsgemäß und rechtzeitig zurückgesendete Ware wurde seitens About You nicht bearbeitet und die Zahlungspflicht hierfür bestand weiterhin. Ich bemühte mich um Klärung. Mein Mailkontakt hierzu mit dem Kundenservice von About You verlief so, dass ich ständig wechselnde Ansprechpartner hatte und immer wieder neu aufgefordert wurde, Nachweise einzureichen. Zunächst nur die Sendungsnummer der Rücksendung, dann sollte ich ein Foto des Rücksendebeleges einreichen, dann war das auch nicht genug und es kam eine neue Forderung: Ich soll ein Formular ausfüllen. Hätte ich dies getan, wäre vermutlich die nächste Aufforderung gekommen, irgendetwas einzureichen - eine bekannte Taktik, um Kunden zu zermürben. Ein Anruf beim Kundenservice (30.10.2023, 16:16 Uhr) ergab den Kontakt mit einer sehr unfreundlichen und wenig hilfsbereiten osteuropäischen Dame, die mir erklärte, ich hätte die falsche Rücksendeadresse verwenden (dabei habe ich wie sonst auch lediglich den Rücksendepaketaufkleber, der jeder Bestellung beiliegt verwendet). Der Kunde wird also entweder zermürbt oder ist schuld. Das war meine letzte Bestellung bei AboutYou. Ein Kunde weniger - exzellentes Geschäftsmodell!

Teilen

30-10-2023 um 16:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an About You weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-11-2023 um 15:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mies.

2
About You
Zufriedenheitsindex: 40.3/100

Problem mit About You?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.