Unfreundliche, ignorante Verkäuferin

  • Ungelöst
  • 28 Mai 2022
  • #383004
  • 261
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich war heute mit meinem Hund im Action Markt Coesfeld. Ich wollte den Hund vorne im Eingangsbereich anbinden, um dann für meine Mutter Batterien zu kaufen. Die Verkäuferin an der Kasse ruft: gehen Sie mit ihrem Hund raus, hier sind keine Hunde im Geschäft erlaubt.! Ich: ich wollte den Hund nicht mit rein nehmen, sondern hier anbinden.( im netto war das jahrelang nie ein Problem!) Verkäuferin: gehen Sie mit dem Hund raus , es ist nicht erlaubt! Ich nehme den Hund, gehe vor die Eingangstür, suche einen Haken zum befestigen meines Hundes und finde keinen. Gehe wieder in den Markt und rufe vom Eingang ratlos : haben Sie keinen Ring zum befestigten?… und werde ignoriert.. nach dem 2. lauten HALLOO?! schaut sie auf und antwortet : nein
Wäre der Einkauf für mich gewesen, wäre ich SPÄTESTENS dann gegangen, so aber bin ich wieder raus und habe meinen Hund an einen Aufsteller angebunden. Vor dem Kassenbereich die Batterien genommen, mit dem macht eine 2. Kasse auf. Ich sage, freundlich, zu der sehr jungen Verkäuferin ob sie es wohl an die Leitung weitergeben kann, dass wenn ich den Hund nicht mit in den Markt bringen darf und auch nicht vorne im Eingangsbereich anbinden kann, ein Haken draußen angebracht werden sollte ?!. Die junge Frau schaut mich NICHT an, sagt : Moment, schaut in den Markt und spricht in ihr Micro. Ich warte und sie tippt die Ware in die Kasse. Ich bin mittlerweile ziemlich irritiert und frage: haben Sie mich jetzt verstanden? Könnten Sie das an die Leitung weitergeben als Verbesserungsvorschlag?! Sie schaut mich noch immer nicht an, sagt Moment und den Betrag , den ich zu zahlen habe. Ich völlig verblüfft/ überrascht und fassungslos schaue die Kundin hinter mir an , die erklärt dann richtig verärgert der jungen Verkäuferin, ob sie nicht wüsste , wie ein Dialog funktioniert?! Man schaut sich an und antwortet seinem Gegenüber … da kommt eine Verkäuferin ( Leitung? ? hat sich nicht vorgestellt) fragt was ist . Darauf die junge Kassiererin: ich sagte doch , ich rufe die Kollegin. Ich : Entschuldigung , das habe ich so nicht verstanden, die Kundin hinter mir: das konnte man auch nicht verstehen! Ich gebe der Verkäuferin den Betrag , währenddessen ich der anderen ( Leitung?) mein Anliegen/ Verbesserungsvorschlag erkläre. Diese Dame meinte dann , dass der VERMIETER es nicht möchte, dass Hunde mit in den Laden gebracht werden. Mittlerweile fühle ich mich wirklich auf den Arm genommen und frage nochmals nach. Sie meint, da könnte man nichts machen. Ich sage, ja aber dann müssen Sie doch einen Haken zum anbinden draußen anbringen, ich bin doch nicht die einzige Kundin, die einen Hund bei sich führt . Da meint sie, ICH könnte doch meinem Vermieter auch nicht sagen, dass er was am Haus installieren muss, was er gar nicht will ?!?!? Sie wären auch nicht dazu verpflichtet!
Ich war selber über 30 Jahre Fachverkäuferin in einer Bäckerei, habe in der gesamten Zeit nicht so desinteressiert, ignorant und unfreundlich mit unseren Kunden gesprochen!
Ihr Personal in Coesfeld bedarf unbedingt einer Schulung im Umgang mit Kunden .
Ich habe meiner Mutter übrigens mitgeteilt, dass ich die Batterien nun wieder beim Akustiker kaufen werde und liebend gern 1€ mehr dafür bezahle. Diesen Action Markt werde ich nicht mehr aufsuchen, es gibt mittlerweile in Coesfeld auch einen anderen Krämerladen mit wesentlich freundlicheren, kundenorientierten Personal .

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-07-2022 um 13:34 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine Beschwerde bzw der Grund wurde nicht wirklich erkannt , eine bla bla Erklärung und das war’s . Ich hatte es mir allerdings auch genauso vorgestellt..

1
Action
Zufriedenheitsindex: 38.1/100

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