Service-Anfrage zu einer nicht getätigten Erstattung wird nicht beantwortet.

  • Behoben
  • 15 Nov 2023
  • #560531
  • 129
Anzeige

Da weder der Customer Service Chat noch der telefonische Support zielführend war, habe ich eine Email an den Service geschrieben. Die Antwort war falsch und unehrlich. Auf die Bitte einer Klärung habe ich keine Antwort mehr erhalten. Es stehen 105 Euro aus. Der Vorgang war wohl technisch komplex, aber erscheint durchaus lösbar.

Ich habe bestellt:
- Predator Accuracy.2 FG Fußballschuh (105 EUR).
- Predator Accuracy.1 FG Fußballschuh (77 EuR).

--> Gesamt 182 EUR. Bezahlt mit Gutscheinkarte 100 EUR. Nach Bestellung habe ich den 2. Schuh wieder storniert.

Folglich wurde mir nur 5 Euro auf mein Paypal-Konto belastet (105 EUR - 100 EUR) = 5 EUR.
Der bestellte Schuh war nicht lieferbar. Eine entsprechende Email habe ich 1 Tag nach der Bestellung erhalten. Ich habe angenommen, dass meine Gutscheinkarte mit den 105 EUR gutgeschrieben wurde.

Bei einer kürzlichen Bestellung habe ich festgestellt, dass die Karte inaktiv ist (telefonisch bestätigt durch den Support). Mir wurde gesagt, dass eine Rückerstattung an Adidas in Höhe von 77 EUR veranlasst worden sei --> diese kam nie an und Paypal hat diese Zahlungsanweisung nie erhalten. Der Betrag macht auch gar keinen Sinn!

Folglich stehen 105 EUR noch aus. Mir ist es egal ob Auszahlung oder Gutscheinkarte. Hauptsache der Vorgang ist transparent geklärt und ich werde nicht nochmals an Paypal verwiesen. Diese können auskunftsgemäß keine Lösung herbeiführen. Nur ein "bekannter Betrag" (in meinem Fall 5 Euro) kann nachverfolgt werden.

Teilen

15-11-2023 um 21:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Adidas weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2023 um 22:38 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

N/A

2
Adidas
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit Adidas?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.