Advanzia Bank - Charge Back Verfahren seit 4 Monaten ohne Rückzahlung

  • Behoben
  • 27 Aug 2020
  • #108893
  • 656
Anzeige

Weil die Airline meine Flüge stornierte, wandte ich mich am 29.4.20 erstmals an Advanzia, um ein Charge Back Verfahren einzuleiten. Am 18.5.20 habe ich die Hotline angerufen, um mich nach dem Stand zu erkundigen. Mir wurde mitgeteilt , dass ich innerhalb von einer Woche fehlende Unterlagen nachreichen soll. Das habe ich getan und mir wurde die Reklamation bestätigt. Auf meine E-Mail vom 16.6.20 kam leider keine Antwort, weshalb ich am 30.6. erneut die Hotline kontaktierte, die mir abermals bestätigte, dass meine Reklamation in Bearbeitung sei und sie sich bei mir melden werden.

Heute am 27.8.20, also knapp 4 Monate nach meinem 1. Kontakt für eine Reklamation, habe ich die Hotline erneut kontaktiert, wo mir der Mitarbeiter bestätigte, dass die Wartezeit viel zu lange sei, er sich das nicht erklären kann. Weiterleiten konnte er mich nicht, meinte aber er einen Vermerk zu hinterlegen und mir eine E-Mail zukommen zu lassen. Leider habe ich keine Bestätigung erhalten und muss aus den Erfahrungen der letzten 4 Monate davon ausgehen, dass es auch so weitergehen wird und ich meinen 716,99€ weiter hinterherlaufen muss.

Ich bin seit knapp 6 Jahren Kunde, habe immer alle Rechnungen pünktlich bezahlt, die Advanzia Gold wo es ging im In- und Ausland genutzt und die Karte fleißig an Freunde und Familie weiterempfohlen. Nun habe ich zum 1. Mal in 6 Jahren ein Problem und eine Reklamation und empfinde den ganzen Vorgang als Frechheit.

Teilen

Ärger mit Advanzia Bank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2020 um 17:26 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Knapp 1 Woche später wurde die Reklamation bearbeitet und das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich finde es schade, dass der Prozess rund 4 Monate gedauert hat und erst durch mehrmaliges Nachfragen und meine Beschwerde hier, die Reklamation ein zähes Ende gefunden hat. Das einzige was schlimmer war, war das Verhalten und die Kommunikation der Airline Av...a.

1
Advanzia Bank
Zufriedenheitsindex: 47.1/100

Problem mit Advanzia Bank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.