Im Monat Anfang Februar 2021 wurden wir Opfer von einer Pishing Email. Da wir dies direkt nach Abzug des Geldes in unserem Online Kundenportal sahen, haben wir alle Schritte eingeleitet. Der Kundendienst sendete uns dafür ein Reklamationsantrag. Eine Anzeigebestätigung der örtlichen Polizei sowie das Formular haben wir daraufhin dem Kundenservice am gleichen Tag (Betrugstag) zurück gesendet. Nach Wochenlanger Stille seitens dem Kundenservice, kam am 26.03.2021 dann endlich eine Antwort. Darin zu lesen dass wir kein Geld zurückbekommen, da wir ja die Daten bestätigt haben! Hätte die Bank die 6 Wochen Regel des Zurückforderns des Geldes bei Mastercard befolgt wäre dies gar nicht das Problem! Die Bank hat ein riesiges Sicherheitsproblem und bearbeitet Reklamationen nicht Zeitgemäß um einen klaren Betrug zu melden und seinem Kunden das Geld zu retten! In der Zwischenzeit wird die monatliche Rechnung mit Zinsen und Mahngebühren fleißig weiter gesendet. Wir bekommen nicht mal Informationen oder Zahlungsbelege wohin das Geld hingegangen sei. Nach unseren Recherchen handelt sich es Ihr um einen Kryptowährung Händler. Das stinkt doch schon nach Betrug!? Wir bitten um erneute Prüfung sowie Rückerstattung unseres Geldes.
Teilen
Ärger mit Advanzia Bank?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Antwort des Verbrauchers
01-05-2021 um 21:44 Uhr
Wir warten leider immer noch auf eine Lösung.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-05-2021 um 21:19 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Anwalt wurde eingeschaltet.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.