Trojaner_?

  • Ungelöst
  • 07 Jul 2021
  • #261696
  • 272
Anzeige

Folgende E-Mail "Absender" Service" erhalten:
Betreff: zusätzliche Überprüfung bestimmter Transaktionen auf Ihrem Konto
An: ****** ****** <******@t-online.de>
Antwort an: thiessenlueders@gmail.com
Gemäß den neuen Richtlinien der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde zur Sicherheit von Zahlungen im Internet werden wir zukünftig das Ihnen bereits bekannte MasterCard SecureCode-Verfahren erweitern. Zur zusätzlichen Verifizierung bestimmter Online-Transaktionen wird eine mobile Transaktionsnummer (kurz mTAN) an Ihre bei uns hinterlegte Mobilfunknummer übermittelt.

Bitte überprüfen Sie die unten aufgeführte Handynummer. Falls dies Ihre aktuelle Nummer ist, speichern Sie diese bitte für das neue mTAN-Verfahren durch Klick auf den Button

"Bestätigen Sie Ihre E-Mail für mTAN".

Wenn das Feld leer ist oder eine falsche Telefonnummer enthält, klicken Sie bitte auf "Nummer bearbeiten", um Ihre Kontaktdaten zu aktualisieren.

Habe leider zu schnell auf den "Bestätigen Sie Ihre E-Mail für mTAN" gedrückt, der nur zu "ERROR" führt.
Handelt es sich um eine echte Nachricht von Advanzia? Oder Trojaner? Oder Spam?
Bitte um Antwort.

Mit freundlicheniGrüßen
****** ******


2021 Advanzia Bank S.A. ·

Gebührenfrei Mastercard GOLD online bestellen!

Klicken Sie hier, wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten.

Teilen

Ärger mit Advanzia Bank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-08-2021 um 09:29 Uhr


Reklamation blieb unbeantwortet

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2021 um 23:08 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Grottenschlecht

2
Advanzia Bank
Zufriedenheitsindex: 47.1/100

Problem mit Advanzia Bank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.