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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (1.228)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AIDA Probleme an Bord der Aida blu

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit der Aida blu vom 28.03. bis 06.04.2024 eine Kreuzfahrt gemacht. Wir stiegen in Malta auf das Schiff und freuten uns auf einen entspannten Seetag mit nur 500 Passagieren an Bord. Der Kapitän wünschte uns einen entspannten Tag auf dem Pooldeck. Daraus wurde leider nichts, da auf dem Pooldeck geflext und gemalert wurde. Durch die enorme Lärm-, Staub- und Geruchsbelästigung war dort ein Aufenthalt nicht möglich. Ich bezahlte mit meiner Partnerin 270,- Euro pro Person und Tag und verlange von Ihnen eine angemessene Entschädigung. Ich bin jeden Tag auf einer Baustelle und bezahle nicht soviel Geld, um auch meinen Urlaub auf einer Baustelle zu verbringen, zumal das Schiff 23 Tage zuvor ohne Passagiere unterwegs war. Auch bemängeln möchte ich, dass an 2 Tagen vom angebotenen Kuchen zur Kaffeezeit nur noch ein Cookie zu haben war. Da ich sehr gerne Kuchen esse, ist dieser Service für mich in keinster Weise zufriedenstellend. Weiterhin möchte ich Ihnen mitteilen, dass mein Koffer durch die Aida Crew beschädigt wurde. Wir stellten unseren Koffer, wie gewünscht, in der Nacht vor dem Reiseende vor unsere Kabinentür. Am Tag der Abreise stellten wir fest, dass der Griff abgerissen war. Ich hatte leider keine Zeit mehr, das bei der Rezeption zu reklamieren, da wir bereits auf dem Weg zum Bustransfer zum Flughafen waren. Auch hier, verlange ich eine Schadensregulierung. Nicht zuletzt möchte ich Sie auf ein schwerwiegendes Problem (für mich) an Bord der Aida blu hinweisen. Ich bin Raucher und war sehr erfreut, dass es auf diesem Schiff eine Raucherlounge gab. Was auf keinen Fall geht (ein absolutes NO GO!) ist die Tatsache, dass sich in dieser Raucherlounge Kinder jeglichen Alters aufhalten dürfen, dass ich meine Zigarette nicht genießen konnte. Wenn die Eltern schon so unvernünftig sind und ihr Kind diesem Qualm aussetzen, sollte es doch für die Reederei mit Hinblick auf das Jugendschutzgesetz ein zwingendes Muss sein, diese Kinder zu schützen und ein Aufenthalt in diesem Bereich untersagen. Im Bereich des Casino ist es ja auch möglich. Dort haben Personen unter 18 Jahre keinen Zutritt. Ich erwarte bei meiner nächsten Reise mit Aida, dass dieses Problem beseitigt ist. Ihrer Antwort sehe ich erwartungsvoll entgegen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

AIDA Sitzplatzreservierung Flug

Sitzplatzreservierung hat nicht funktioniert. Rechtzeitig über my Aida gebucht und gezahlt. Hinflug: wir saßen getrennt in vorletzter(46)und letzter(47) Reihe des Flugzeugs in der Mitte. Gebucht wurde aber Reihe 23 G und H. Heimflug: wir saßen zwar zusammen, aber wieder ganz am Ende des Flugzeugs in der letzten Reihe bei der Toilette und Bordküche. Condor bekam die Reservierungsdaten nicht von Aida übermittelt.

AIDA Inklusion

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben heute unsere Winterreise in den hohen Norden beendet. Unsere Pflegetochter hat Epilepsie und ist medikamentös sehr gut eingestellt. Gerne hätte sie den Kids Club besucht. Dafür wurde uns die Auflage gestellt, für 6 Euro am Tag ein Babyphone zu mieten (um 1 Std an einer Veranstaltung teilzunehmen). Generell reicht es im Kids Club, das Eltern im Notfall über das Handy erreichbar sind. In unserem Fall nicht. Nachdem wir wir 2 Versuche gestartet haben und für 6 Euro das Babyphone gemietet haben, wurde uns die falsche Abholzeit gesagt und schriftlich angeschlagen und im nächsten Versuch die falsche Bordkarte aber zumindest das richtige Kind ausgehändigt. Das Thema Inklusion verstand die Aida Nova deutlich besser. Ohne Aufschlag und zuverlässig. Ein absolutes Unding, ein Kind mit Einschränkung so anders zu behandeln als gesunde Kinder.

AIDA Urlaubsvorfreude: Fehlanzeige

Wir (Ehepaar, 50+), hatten die Pauschalreise (Betonung auf pauschal) von Barbados, Rundreise Antillen, nach Barbados gebucht, vom 07.03.2024 bis zum 21.03.2024. Am 05.03.2024 wurden wir per Email darüber informiert, dass unser Inlandsflug von Berlin nach Frankfurt „vorsorglich“ von AIDA aufgrund der angekündigten Streiks storniert wurde und wir uns „individuell“ auf den Weg nach Frankfurt machen sollen, verbunden natürlich mit dem Hinweis, dass telefonische Nachfragen sinnlos seien. Daraufhin stornierten wir den bei MacParking gebuchten Parkplatz, buchten ein Hotel in Frankfurt und auch dort den entsprechenden Parkplatz. Zudem stornierten wir den Rückflug von Frankfurt nach Berlin, da unser Auto ja nun in Frankfurt stehen würde. Ebenfalls am 05.03.2024, um 17.32 Uhr, wurden wir per Email darüber informiert, dass unser Direktflug nach Barbados von Frankfurt nach München umgebucht wurde. Das Hotel und den Parkplatz in Frankfurt konnten wir wiederum stornieren, die Stornierung unseres Inlandsfluges über das Reisebüro wieder zurück nehmen. Zum Glück fanden wir einen sehr zuvorkommenden Freund, der uns am 06.03.2024 nach Leipzig zum ICE nach München brachte, da ab 07.03.2024 ja auch die Bahn streikte. Selbst mit dem Auto dorthin zu fahren war keine Option, da wir ja nicht wussten, wo unsere Rückreise enden würde: Auto: München - Flugzeug: Frankfurt? In München hatten wir wiederum ein Hotel gebucht, da wir ja am Vortag des Fluges anreisen mussten. Am 05.03.2024 erreichte uns dann um 20.09 Uhr eine email mit den Flugzeiten ab Frankfurt (Systemfehler, wie sich bei einem erneuten Anruf bei der Hotline und gut einstündiger Warteschleife herausstellte). Auf jeden Fall war unsere Urlaubsvorfreude komplett dahin. Wir beantragen eine Entschädigung, zB als Bordguthaben.

AIDA Massive Ruhestörung jede Nacht

meine Tochter und ich haben am 30.3 unsere Dubai Reise in Kabine 8117 beendet. Neben vielen schönen Momenten haben wir leider auch sehr unschöne Momente erlebt. Nachdem wir ein Upgrade für eine Junior Suite ersteigert hatten, hatten wir uns noch mehr auf die Reise gefreut. Leider stellte sich heraus, dass sich die Kabine direkt über dem Brauhaus befindet und wir fast täglich bis 0:00 Uhr, teilweise sogar bis 0:30 Uhr sehr laute Musik hörten. Es wurde uns eine andere Kabine angeboten, diese befand sich allerdings genauso über dem Brauhaus. Außerdem funktionierte die ersten zwei Tage die Klimaanlage und Lüftung nicht. Hier wurden wir erst vertröstet, dann wurde uns mitgeteilt, dass es gar nicht so warm sei, wie wir das behaupten und es sei alles ok. Nebenbei war jedoch ein Techniker im Gang am checken der Klimaanlage, als dieser fertig war, funktionierte dann Klimaanlage und Lüftung. Neben uns in Kabine 8116 waren 5 Jungs im Alter von 16, 17 Jahren eingebucht. Das eine derartige Belegung sehr schwierig werden kann, sollte eigentlich klar sein. Und genauso war es. Sie schrien nicht nur tagsüber rum, sondern auch jede Nacht wenn sie ins Zimmer kamen zwischen 2 und 4 Uhr. Und das so lautstark, dass wir jede Nacht wach lagen. Nach der ersten Beschwerde wurde uns mitgeteilt, dass im Nachhinein nichts mehr unternommen werden kann und ich bis zur nächsten Nacht warten sollte und mich dann an die Rezeption wenden soll. Also wartete ich die nächste Nacht bis das Geschrei wieder los ging und rief dann bei der Rezeption an. Leider änderte sich nichts. In der letzten Nacht der Jungs terrorisierten sie uns regelrecht. Sie schlugen gegen die Wand, schrien auf Kommando los, ich rief wieder die Security. Darauf warteten die Jungs wohl nur und öffneten ‚verschlafen‘ die Tür und behaupteten, sie haben schon geschlafen. Als ich einen der Jungs fragte, wer gegen die Wand hämmerte und so rum schrie, antworte er ‚ich war es nicht‘. Auf meine Frage, ob er wenigstens zugäbe, dass vor 10 Minuten jemand gegen die Wand gehämmert hatte antwortete er ‚dazu kann er nichts sagen‘. Die Security sprach kein Deutsch, deshalb nahmen sie nur einen verschlafenen Jugendlichen war, der sehr ruhig sprach und mich, die offensichtlich sehr aufgebracht war. Den Inhalt und somit das Eingestehen, dass ich die Wahrheit sagte, verstanden sie nicht und so kam es, dass die Rezeption per Telefon dazu geschalten wurde und diese mir mitteilte, dass das Thema nun erledigt sei und es nicht sein kann, dass ich nachts andere Gäste wecken lasse. Ich war derart schockiert und sprachlos über diese Reaktion, dass ich wortlos auf meine Kabine ging. Es war inzwischen ca. 3:30 Uhr, ab 8 Uhr verabschiedeten sich die Jungs mit heftigem Klopfen gegen unsere Wand. Diese Situation hat mich nachhaltig sehr schockiert. Dieses Verhalten der Rezeption war derart unprofessionell und unverschämt, dass mir hier eine AIDA typische Entschuldigung ‚Ich verstehe ihren Unmut, aber leider kann man nun auch nichts mehr ändern‘ nicht ausreicht. Ich erwarte eine Stellungnahme Ihrerseits und eine entsprechende Entschädigung für 6 Tage massive nächtliche Ruhestörung. Vielen Dank und herzliche Grüße ****** ******

AIDA Unerträgliche Kabinengeräusche

Auf unserer Kreuzfahrt mit der AIDACosma mussten wir ab dem ersten Ablegen in Las Palmas feststellen, dass es in unserer Kabine (15270) so heftige Geräusche (Krachen und Schlagen) gab, dass eine Nachtruhe auch mit Ohropax nicht möglich war. Wir reklamierten dies am Folgetag an der Rezeption, doch auch nach mehrmaligen Beschwerden wurde dies als typische Schiffsgeräusche bezeichnet. In benachbarten Kabinen auf Deck 15 kam es nicht zu diesen Geräuschen, die Geräusche sind also KABINENTYPISCH. Am 26.3. erhielten wir übergangsweise eine Innenkabine als Schlafkabine und am 27.3. wurde uns ein Kabinentausch angeboten. Die neue Kabine (5302) war jedoch eine wesentlich kleinere Balkonkabine (statt 21 qm nun 14qm) und ohne Panoramafenster mit Schiebetüre. Dies stellt gegenüber der gebuchten Kabine ein deutliches Downgrade dar. Auf Nachfrage bei der Rezeption erhielten wir die Aussage, dass uns dafür ja Umbuchunsgebühren von 300€ erspart blieben. Zusammenfassung: 1. In der urpsrünglich gebuchten Kabine waren Erholung und Schlaf unmöglich (Wir haben dies 3 Nächte lang versucht.). 2. Die getauschte Kabine entsprach nicht dem Standard der gebuchten Kabine. 3. Zusätzlich wurde unser Urlaub erheblich gestört durch den tagelangen Ärger und die Zeit, die wir an der Rezeption wegen unserer anfangs nicht ernstgenommenen Beschwerde verbracht haben. Wir wünschen uns eine angemessene finanzielle Entschädigung, zumindest für das Downgrade der Kabine. Laut Buchung auf der AIDA-Homepage macht dies über 200€ pro Person aus. Wenn zudem auch unser Ärger und unser erheblicher zeitlicher Aufwand noch Berücksichtigung finden würden, würden wir dies begrüßen.

AIDA Deck für Kinder wird gesperrt

Hallo mein Name ist Manfred ******. Ich war ein Begeister Aida Kreuzfahrer bis jetzt, das wird sich nach der nächsten Fahrt ändern.Aida ist nicht mehr Aida.Sehr teuer geworden und Kinderunfreundlich.Es sollen ein Deck für Kinder gesperrt werden.Nur weil sich Leute beschweren die keine Kinder haben und ihre Ruhe haben wollen.Kinder sind die Zukunft von morgen und auch Gäste von morgen,das vergisst Aida.mfg

AIDA Koffer beschäditgt worden

Sehr geehrte Damen und Herren, vor meiner Abreise am 29.04.24 habe ich meinen Koffer, so wie auch andere Gäste es taten, vor meine Zimmertür gestellt, damit dieser für mich zur Abreise bereitgestellt wird. Als ich meinen Koffer abholen wollte, um abzureisen, fiel mir auf, dass dieser auf Kipp stand und nur noch 3 Rollen hatte. Der Koffer wurde für diese Reise das erste Mal benutzt und offentsichtlich beim Transportieren beschädigt. Ich finde es schade, dass dies wohl ignoriert wurde. Ich bitte um eine Schadensregulierung, da dieser Koffer durch Mitarbeiter von AIDA beschädigt worden ist und ich den Koffer ohne 4 Rollen nicht nutzen kann.

AIDA Antrag auf Kompensation und Kostenerstattung

Aida Reise Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 23.03.2024 Buchungsnummer 15659775 Antragsteller ****** ****** Bergstraße 30 91489 Wilhelmsdorf Anbieter Aida Cruises Am Strande 3d 18055 Rostock Sehr geehrte Damen und Herren, leider konnten wir die oben genannte Reise nicht in Anspruch nehmen, weil unsere Flugplätze vom Flug LH4378 laut der Fluggesellschaft discover airlines überbucht wurden. Dies können wir nicht nachvollziehen, da wir pünktlich am Flughafen waren und rechtzeitig eingecheckt haben. Im Anhang finden Sie die Bordkarte als Nachweis. Nachdem wir den gebuchten Flug nicht wahrnehmen konnten, haben wir mit der Notfallnummer von Aida kontakt aufgenommen. Uns wurde gesagt, dass wir den nächsten Flug nehmen können und unsere Tickets umgebucht werden. Im Anhang ist die After Rebooking Karte. Kurz vor Abflug wurden wir erneut ausgerufen und uns wurde mitgeteilt, dass nur eine Person mitfliegen kann. Erneut haben wir Kontakt mit der Notfallnummer von Aida aufgenommen. Uns wurde angeboten, dass wir zum nächsten Flughafen fahren und von dort aus nach Madeira fliegen sollen. Dies kam für uns nicht in Frage. Von unserer gebuchten Reise würden uns dann drei Tage fehlen. Wir haben uns auf die Schiffsfahrt gefreut und wurden von Aida maßlos enttäuscht. Dies ist für uns keine Art, wie mit solchen Situationen umgegangen werden sollte. Wir werden keine Reise mehr mit Ihnen buchen und fordern folgende entstandene Kosten zurückerstattet: • Rechnungsnummer ZX240272699, Buchungsnummer 15659775 vom 11.03.2024, Betrag: 3.498,00 € • Parkplatzkosten, Rechnungsnummer nºF000389, Betrag: 89,00 € • Benzinkosten von 150,00 € • Taxikosten zurück zum Parkplatz über 25,00 € Es ergibt sich ein Gesamtbetrag von 3.762,00 €. Die Reise war ein Geschenk unserer Tochter Kristina Hofbeck. Sie hatte die Rechnung für uns überwiesen. Wir bitten um sofortige Rückerstattung unserer Reisekosten auf folgendes Konto: VR meine Bank Fürth / Neustadt / Uffenheim Kontoinhaber: Kristina Hofbeck IBAN: DE32 7606 9559 0002 8023 41 Sollte bis zum 10.04.2024 keine Rückzahlung bei uns eingetroffen sein, übergeben wir die Unterlagen an unseren Anwalt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

AIDA Buchungsprozess und E-Mails

Guten Morgen, wir haben bei Ihnen über das Reisebüro Seetours eine Reise gebucht. Diese startet ab 27.04.20241 Woche Nova ab Hamburg. Schon bei der Buchung hat sich das Reisebüro nicht gerade mit Rum bekleckert. Es wurde der zweite Vorname von meinen Mann vergessen dann wurde die falsche Mail Adresse hinterlegt. Aufgrund eines Telefonats in Ihrem Kundencenter wurde mir das alles gesagt ( gottseidank) Natürlich habe ich mich ans Reisebüro gewand. Es wurde alles etwas abgetan. Ganz ehrlich nein. Nicht richtiger Name wird teuer. Jetzt dachte ich, okay läuft. Es kamen auch Mails wo ich selbst über My Aida Leistungen gebucht hatte. Aber die entscheidende Mail zur Aufforderung der Restzahlung kam wieder nicht bei uns an. Irgendwie sind wir schon vor dem Urlaub leicht genervt. Ständig müssen wir solchen Dingen hinter rennen. Es wäre schön wenn mal unser Datensatz angeschaut werden kann damit solche Dinge nicht mehr passen. Vielleicht können Sie uns ja eine kleine Entschädigung in Form eines Cocktail Gutschein oder ähnliches zukommen lassen. Viele Grüße ****** ******

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