Airbnb Support lügt!

  • 08 Nov 2021
  • #311323
  • 252
Anzeige

Airbnb Support lügt! Aktuell habe ich eine offene Buchung, die nach Wunsch von Gastgeber (der keine Haustiere akzeptiert) und nach gegenseitigem Einverständnis von Support gebührenfrei storniert werden soll. Der Gastgeber hat bereits schriftlich und mündlich sein OK gegeben. Der Support schreibt mir aber , dass der Gastgeber mit einer Stornierung nicht einverstanden sei und auf seinem Recht und Stornierungsbedingungen (sehr strikt, ich bekomme nichts für 30 Tage - 15000EURO Verlust) besteht. Es ist unerhört, dass das Airbnb Support sich so quer stellt und sich mit der Stornierung Zeit lässt, obwohl beide - Gastgeber und Gast. - einverstanden sind mit einer kostenlosen Stornierung und voller Rückerstattung fortzufahren. Etwas mehr Details zur Buchung:
die Buchung erfolgte am 2.11, dabei habe ich in meiner allerersten Nachricht während der Buchung erklärt, dass ich mit einer Katze reise. In der Beschreibung des Gastgebers war nichts über die Haustiere und dass diese nicht erlaubt sind. Meine Buchung wurde akzeptier, daraufhin bekam ich mehrere (wohl automatisierte) Nachrichten mit weiteren Infos. Am 5.11 hatte mir der Gastgeber mitgeteilt, dass nach Rücksprache mit seinem Partner mein Haustier nun doch nicht akzeptiert werden kann und die Buchung storniert werden sollte. Am 5.11 habe ich Airbnb Support kontaktiert und um die kostenfreie Stornierung gebeten, womit beide ich und der Gastgeber einverstanden waren. Die Stornierung muss lediglich über den Support erfolgen, weil sonst wegen der strikten Stornobedingungen kaum was rückerstattet werden kann (1500€ Verlust). Der Support hat ein Ticket erstellt und mir ein Tag später mitgeteilt, dass der Gastgeber die Stornierung nicht akzeptiert. Ich habe mittlerweile mehrmals mit dem Gastgeber geschrieben und telefoniert und es ist ganz eindeutig nicht der Fall, der Gastgeber möchte dass die Stornierung asap erfolgt, damit andere Gäste die Wohnung buchen können. Es ist nun mittlerweile der 8.11 (3 Tage nach der Ticketerstellung) und die Stornierung erfolgte immer noch nicht. Ich frage mich ob es ein sprachliches Missverständnis zwischen dem Airbnb Support und dem Gastgeber gibt? Ich spreche Deutsch mit einer Deutsch-sprachigen Mitarbeiterin und Spanisch mit dem Gastgeber. Bin übrigens selber ein Superhost und nutze Airbnb seit Jahren auf meinen Reisen, habe aber derartige Fehlkommunikation noch nie erlebt! Super frustrierend….

Teilen

08-11-2021 um 23:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Airbnb
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Airbnb?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.