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Wie verhält sich Aldi Talk bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Ich habe geschäftlich eine Aldi Talk SIM Karte gekauft. Rufnummer war 0177/2127576. Wir nutzten diese Karte für unseren Büro-Whatsapp-Service. Hat immer super funktioniert. Vor ein paar Tagen hat mich Whatsapp nach meiner Nummer gefragt zum Abgleich. Die bisherige Nummer konnte ich aber nicht mehr eingeben. Ich habe dann einfach versucht die 0177/2127576 anzurufen und es hat sich zu meinem Entsetzen jemand dort gemeldet. Aldi Talk hat meine Nummer einfach weitergegeben. Bei einem Anruf im Aldi Talk Service sagt man mir: Ja, das ist so, denn Sie haben innerhalb eines Jahres keine 15 Euro aufgeladen. Zum Verständnis: Ich habe diese Handynummer auf der Homepage, auf meinen Visitenkarten und die Kunden nutzten diese Nummer. Aldi Talk hat mir dazu weder eine SMS noch eine E-Mail gesendet. Sonst hätte ich selbstverständlich diese 15 Euro aufgeladen. Jetzt kostet mich das Ganze wesentlich mehr incl. Aufwand usw. Ich bin darüber sehr enttäuscht!
Ich habe gestern beim Aldi Konstanz eine 10 € start karte und 15 € Aufladung erworben. Aldi akzeptiert meine Apple Mail Adresse nicht. Habe versucht eine Gmail Adresse zu organisieren, wurde aber ausgesperrt. Es nervt mich sehr, ich möchte gerne nein Geld zurück! Insgesamt 25 €
Ich zahle für meine Schwester,die weit von mir entfernt lebt, einHandy mit Aldi Talk. Da es wohl defekt war bestellte ich eine neue SIM Kart, lief auch total einfach alles. Auch das Aktivieren ging dann nach öfteren Erklärungen auf der Hotline in Ordnung. Nun zeigt sich auf dem aktivierten Handy die Nummer 017688856687 mit dr Ansage, dass ich, der Inhaber des Vertrage, mich der Handynr, Geb.Datum usw. identifizieren soll. Nach nervigen Versuchen kam mal die Ansage, dass nach fehlerhafter Eingabe abgebrochen wurde, dann es gib technische Probleme. Da das telefonieren mit der neuen SIM Karte nicht klappt trotz erfolgter Aktivierung durch e.mail bestätigt, weiß ich jetzt auch nicht weiter.
Mein Mann ist seit längerer Zeit krank und kann nicht gut telfeonieren. Er benutzt das handy wenig. jetzt ist sein Handy, da er es selten benutzt und daher wenig Guthaben verbraucht, für ausgehende Anrufe gesperrt. Ich kann es entsperren, wenn ich zusätzliches Guthaben auflade, was ich vor einigen Monaten schon einmal gemacht habe. Dadurch wird das Guthaben nur höher und nach 2-3 Monaten muss ich wieder aufladen . um telefonieren zu können, obwohl immer noch Guthaben da ist. Das ist nicht in kundenfreundlich. In ihrer Werbung sagen Sie ausdrücklich " ohne Mindestumsatz" Ich bitte darum, das Handy frei zu schalten. meine Handynummern:0177 5999959--
Seit dem 3.11.2023 war die Vebindung ins Internet unterbrochen somit auch das Telefon Ich hätte gerne für diesen Zeitraum vom 3.11 2023bis einschliesslich 22.12.2023mein Guthaben zurückerstattet.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlauf. Mein Name ist ****** ******, und ich wende mich an Sie, um meine tiefe Frustration und Unzufriedenheit in Bezug auf die nicht erfolgte Aktivierung meiner ALDI Starter- und Jahrespaket-SIM-Karten zum Ausdruck zu bringen. Am 17.11.2023 habe ich ein ALDI Starterpaket erworben, begleitet von einem Jahrespaket, in der Erwartung, dass ich die Dienste unverzüglich nutzen kann. Leider ist es mir bis zum heutigen Datum, 28.11.2023, nicht möglich gewesen, die SIM-Karten erfolgreich zu aktivieren. Dies stellt für mich nicht nur eine erhebliche Unannehmlichkeit dar, sondern verursacht auch finanzielle Einbußen, da ich das im Voraus bezahlte Jahrespaket nicht nutzen kann. Ich habe bereits mehrere Versuche unternommen, die Aktivierung durchzuführen, sowohl online als auch durch den Kundendienst, jedoch ohne Erfolg. Die in der Verpackung enthaltenen Anweisungen wurden sorgfältig befolgt, und dennoch bleibt meine SIM-Karte unbrauchbar. Dies führt zu erheblichem Unmut und enttäuscht mich zutiefst. Da ich darauf vertraue, dass ALDI für einen zuverlässigen und kundenfreundlichen Service steht, bitte ich höflich um umgehende Klärung dieser Angelegenheit. Es ist mir wichtig, dass die Aktivierung meiner SIM-Karten so bald wie möglich erfolgt, damit ich die Dienste nutzen kann, für die ich bezahlt habe. Ich erwarte, dass mein Anliegen ernst genommen wird, und bitte um eine zeitnahe Rückmeldung, um diese Angelegenheit zu klären. Sollte innerhalb einer angemessenen Frist keine Lösung gefunden werden, behalte ich mir vor, weitere Schritte in Betracht zu ziehen, um meine Rechte als Verbraucher zu schützen. Vielen Dank im Voraus für Ihre prompte Aufmerksamkeit und Unterstützung in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen,
Mitte Juli 2023 meinen XS-Jahresvertrag verlängert. Jetzt wird dieser Vertrag als alt bezeichnet und wenn mann Speed-Guthaben kaufen will, schlägt das mit 5,99 für 1GB zu buche. Sonst bleibt nur der Weg einen monatlichen Vertrag zu schliessen. Etwas anderes kann ich nicht buchen, Anzeigen im AldiTalk Konto.Das alte Guthaben, bei mir 8 Monate, ist dann weg. Sorry, so etwas enttäuscht Stammkunden. Es gibt jetzt einfach neue Verträge und dann sieh zu.
Wie jedes Jahr aufs neue wollte ich die Sim Karte meiner Mutter mit dem Jährlichen Aldi Talk Tarif Paket aufladen, doch plötzlich ist dem System die Aldi Talk Rufnummer meiner Mutter nicht bekannt, man kann weder einen neuen Account anlegen noch sein Passwort per SMS zurücksetzen weil die Nummer angeblich nicht existiert, man kann meine Mutter jedoch Problemlos anrufen unter der Nummer die ja angeblich nicht existiert. Das derzeitige Jahrespaket läuft jetzt dann ab und wenn alles schief läuft muss ich auch noch eine neue Simkarte kaufen was bedeutet das sie eine Neue Nummer haben wird und wir dann allen Mitteilen müssen das sie nun eine neue Nummer hat und auch alle Konten auf diese neue Nummer umstellen müssen. Ich hätte gerne diese Karte wieder freigeschaltet, ich verstehe gar nicht WARUM man auf die Idee kommt kurz vor Ende des Paketes eine Nummer zu löschen? Meine Mutter nutzt regelmäßig Whats App, Facebook, telefoniert aber recht selten. Ich schreibe dies für meine Mutter. MfG M.******
Ich versuche immer wieder den ganzen Tag lang mit *103# der Nummer die mir Amazon für 15€ verkauft hat und im Anschluss # und senden mein Guthaben aufzuladen, aber immer wieder kommt "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar" Das ist absoluter Betrug. Amazon sagt nur man muss sich bei eplus melden, aber per email bekommt man keine Antwort. Noch nicht mal eine Standartantwort, was bestätigt, dass sie die Mail erhalten haben. Wie kann man gegen so einen Scheiß vorgehen? Die Zettel bei Aldi gehen immer, wenn ich dort direkt Aldi Talk Guthaben kaufe und genauso eingebe wie oben beschrieben.
Kontaktdaten
MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen
Deutschland
Webseite
https://www.alditalk.de/
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Aldi Talk einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Aldi Talk zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Aldi Talk einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Aldi Talk senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Aldi Talk um Stellungnahme.
Du kannst Aldi Talk eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: medionmobile@medion.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Aldi Talk telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 486 öffentliche Beschwerden über Aldi Talk verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Aldi Talk wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 30% sowie eine Antwortquote von 7.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 21.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Aldi Talk hilfreich sein.
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