Datenmissbrauch und extrem schlechtes Beschwerdemanagement

  • Behoben
  • 14 Jul 2020
  • #86106
  • 494
Anzeige

Da auf das Beschwerdeformular online einfach in Dauerschleife: Upps, da ist was schiefgelaufen, versuch es später noch einmal, kann man sich die Zeit sparen, ebenso wenig bringen Telefonate weiter: Beschwerden kann man nicht einreichen, nur per Post - und das will ein Online-Direkt-Versicherer sein.
Folgende Beschwerden habe ich, weshalb ich umgehend kündigen möchte:
1. Missbrauch meiner Daten, bekomme Werbemails trotz entsprechender Einstellung in meinem Account - das ist der gravierenste und ausschlaggebende Grund!
2. Für mich inakzeptable Duz-Kultur.
3. Mitarbeiter haben keine Ahnung bzw. geben unzufriedenen Kunden nicht die Information, dass es Beschwerdeformulare online gibt - auch wenn es nicht funktioniert
4. Völlig unzureichendes Beschwerdemanagement
5. Weder außerordentliche Kündigung noch eine Möglichkeit für eine Begründung online möglich.

Teilen

Ärger mit Allianz Direct?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-07-2020 um 10:41 Uhr


Hallo ******,

wir haben Ihre Eingabe erhalten. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben. Nach Prüfung des geschilderten Sachverhaltes, werden wir uns auf Ihrer privaten E-Mailadresse melden.

Mit freundlichen Gruß
Allianz Direct

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2020 um 12:44 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nach dieser Beschwerde hier, war man war um eine Lösung bemüht und hat auch eine außerordentliche Kündigung angeboten. Alles in allem wurden die Anliegen danach ernst genommen. Auch wenn die eindeutige Werbemail als produktrelevante Information dann bezeichnet wurde, wurde mir zugesagt, das in Zukunft zu unterlassen. Mit einem besseren Beschwerdemanagement und kompetenteren Mitarbeitern wäre alles schneller, besser und mit weniger Ärger und Aufwand zu klären gewesen.

2
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 69.9/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.