Vertrag wurde gekündigt, Unternehmen nicht erreichbar

  • Behoben
  • 08 Jan 2020
  • #18267
  • 641
Anzeige

Ich war AllSecur-Kunde mit Rabattretter-Vertrag. Nach der Umfirmierung auf Allianz Direct hat mir die Versicherung wohl gekündigt - bloß kam diese Kündigung nie bei mir an, zumindest nicht postalisch. Auf einem nun endlich zugänglichen DocuSign-Dokument steht zwar "Einschreiben", jedoch habe ich dieses nie erhalten. Das an sich ist schon einmal ärgerlich. Noch ärgerlicher ist aber, dass man die Allianz Direct de facto nicht kontaktieren kann. Die einzige bekannte Telefonnummer hält einen stundenlang in der Warteschleife, man E-Mail-Account dort wurde offenbar blockiert, eine angebliche Chat-Funktion ist nicht verfügbar und auf das Kontaktformular kommt eine automatisierte Eingangsbestätigung, in der bereits angekündigt wird, es werde "ein bisschen länger dauern". Mein Problem: Ich habe also de facto - zumindest bis sich mein Anwalt darum kümmert - keinen Versicherungsschutz. Ich weiß außerdem nicht, welche SF-Klasse ich bei einer neuen Versicherung angeben soll, da ich im letzten Jahr einen Bagatellschaden (nur Blech, unter 3.000 Euro - für was hat man eine Versicherung?) hatte. So etwas ließe sich sehr einfach und sehr schnell telefonisch klären, nur ist das ja wie gesagt bei der Allianz Direct nicht möglich. Es fühlt sich so an, als "ghoste" die Versicherung ganz bewusst - und ich bin nicht die Einzige, der es so geht...

Teilen

08-01-2020 um 23:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-02-2020 um 20:51 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Solange man kein Problem hat und einfach nur schnell eine günstige Versicherung braucht ist alles prima. Sobald aber ein Schadenereignis oder Unklarheiten auftreten ist es die Hölle. Insbesondere seitdem AllSecur zu Allianz Direct gemacht/fusioniert wurde ist von dem ehemals wirklich guten Kundenservice nichts mehr übrig. Definitiv nicht zu empfehlen.

18-02-2020 um 14:46 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback vom 08.01.2020.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht den Service bieten konnten, den Sie von uns erwarten. Dies stellt keinesfalls unseren Serviceanspruch dar.

Wir haben Ihnen, auf Ihre hinterlegten E-Mailadresse, eine Antwort auf Ihre Frage, zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Allianz Direct

3
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 67.4/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.