Allsecure/Allianz Direct Bestätigt SF klasse nicht

  • Behoben
  • 15 Nov 2021
  • #314496
  • 445
Anzeige

Hallo zusammen,

ich bin nun seit seit über 6 Wochen an dem Thema dran und habe mit mehr als 10 Kundendienstmitarbeitern darüber gesprochen, immer mit dem Versprechen, dass sich jemand bei mir melden wird. Bis jetzt ist noch nichts geschehen!

Ich hatte 2019 bei der Allsecure eine Bestätigung meiner SF Klasse angefordert, weil ich für 2 Jahre ins Ausland wollte. Dieses sollte mir per Post zugeschickt werden jedoch habe ich das Schreiben nie erhalten. Ich habe mich diesbezüglich bei der Allsecure gemeldet und mir wurde das Schreiben dann online zur Verfügung gestellt.

Ich habe habe meine SF Klasse im Ausland nicht genutzt und wollte nun, wieder zurück in Deutschland, eine KFZ Versicherung abschließen jedoch erkennt meine neue Versicherung meine SF Klasse nicht an, weil ich das Original-Schreiben nicht habe. Jedoch reicht es meiner neuen Versicherung, dass die Allsecure (jetzt Allianz Direct) bestätigt, dass ich mich damals gemeldet habe, dass ich das Original-Schreiben nicht erhalten habe und mir deswegen eine Kopie online zur Verfügung gestellt wurde. Das würde das gesamte Problem lösen.

Das Problem ist, dass ich es selber nicht mehr nachweisen kann, weil es das Kundenportal von Allsecure nicht mehr gibt und die gesamte Korrespondenz über das Kundenportal lief.

@Allianz Direct: Warum wird mir hier seit über 6 Wochen nicht weitergeholfen? Ich bitte lediglich um eine Bestätigung und einen Auszug von meinem damaligen Schreiben, dass ich das Schreiben nicht per Post erhalten habe und dass es mir deshalb online zur Verfügung gestellt wurde.

Teilen

Ärger mit Allianz Direct?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-11-2021 um 18:27 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Dein Anliegen ist in Bearbeitung. Wir geben dir nochmals eine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand.

Viele Grüße, Kathrin

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2021 um 12:04 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

nach 7 Wochen vergeblichen versuchen das Thema mit der Allianz Direct zu klären, wurde mein Problem nach einem tag gelöst, nachdem ich meine Beschwerde hier öffentlich gemacht habe.

Ich bin froh, dass es nun gelöst wurde aber bin über den Kundenservice sehr enttäuscht.

2
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 69.9/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.