KFZ Vertrag gekündigt ohne mein Wissen

  • Ungelöst
  • 09 Feb 2022
  • #348736
  • 391
Anzeige

Ich habe heute erfahren, daß mein KFZ Vertrag per Email am 25.9.2020 an meinen Lebensgefährten gekündigt worden wäre. Angeblich hätte ich nicht bezahlt, kann nicht sein, es gibt eine Lastschrift und ich habe immer Deckung. Unsere Verträge sind alle bei einer Allianz Generalagentur. Es gibt es doch nicht, daß keinerlei Information kommt, keine Mahnung, kein Schreiben der Zulassungsstelle, nichts. Bitte senden Sie mir unverzüglich eine Bestätigung, daß keine KFZ Versicherung mehr bei Ihnen besteht und ich möchte die Schlussabrechnung.

Teilen

Ärger mit Allianz Direct?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-03-2022 um 13:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem wurde NICHT gelöst.
Empfehlen würde ich die Allianz Direct absolut nicht - im Gegenteil, ich/wir werden nun in unserem Bekannten- und auch Freundeskreis von einer eventuellen Geschäftsverbindung zur Allianz DIRECT dringlich abraten.
Grund: Mein KFZ war mehr als 1,5 Jahre nicht versichert - d.h. im Klartext, dass ich unversichert mit dem
KFZ fast täglich unterwegs war. Weder eine persönliche Kontaktaufnahme noch Anschreiben haben wir via Postzustellung erhalten. KFZ Zulassungsstelle wurde ebensowenig kontaktiert .Der gesamte Vorgang ist so derart unprofessionell abgelaufen - ungeheurlich. Zur Info für die Allianz DIRECT - Bei der Allianz haben wir mehr als 10 Versicherungsverträge ohne jegliche Zahlungsstörungen in mehr als 40 Jahren
Wir sind nach wie vor am überlegen in wie weit wir uns an eine übergeordnete Stelle für das Versicherungswesen
(Aufsichtsamt) sowie den ADAC wenden werden was das Geschäftgebahren der Allianz DIRECT anbelangt.
Auch die Art und Weise, dass SIE mich/uns einfach in der DU-Form anschreiben signalisiert unseres Erachtens Ihren Respekt vor Ihren Kunden, der nicht einmal in den Anfängen erkennbar erscheint. Kundenorientierung weit gefehlt.
Ihre schriftliche Antwort erwarten wir zeitnah.
MIt dennoch freundlichen Grüßen

1
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 69.9/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.