Rückbuchung nach Widerruf bisher nicht angekommen

  • Behoben
  • 03 Nov 2021
  • #308988
  • 379
Anzeige

Hallo,
am 16.10.2021 habe ich einen KfZ-Vertrag abgeschlossen, kurz darauf am 20.10.2021 aber widerrufen. Seitdem warte ich auf die Rückbuchung des schon bei Vertragsabschluss gezahlten Jahresbeitrag für 2022 auf meine Kreditkarte. Angeblich wurde der Betrag am 25.10.2021 ausgezahlt, jedoch ist - Stand heute, 03.11. - immer noch nichts angekommen. Leider wird mir im Chat nicht weitergeholfen, es existieren wohl auch zwei unterschiedliche Belegnummern der angeblichen Buchung. Deswegen bin ich mit dem Service recht unzufrieden, da Geld abbuchen ja super schnell geht, nur die Rückbuchung ewig auf sich warten lässt.

Teilen

Ärger mit Allianz Direct?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-11-2021 um 09:14 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Dein Anliegen ist in Bearbeitung. Wir bitten dich um etwas Geduld.

Viele Grüße, Kathrin

11-11-2021 um 11:54 Uhr


Hallo,

ebenfalls Danke für den Rückruf. Leider ist jetzt innerhalb einer Woche noch nichts weiter passiert, sprich: Das Geld ist noch nicht auf meinem Konto angekommen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2021 um 11:56 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich muss mich korrigieren! Bitte meinen Zwischenkommentar ignorieren. Das Geld ist gerade eben auf meinem Konto eingegangen. Danke für die Abwicklung und das freundliche Telefonat!

Viele Grüße

3
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 69.9/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.