Unglaubliches Verhalten der Sachbearbeitung

  • Ungelöst
  • 10 Nov 2020
  • #144909
  • 424
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Hallo,

ich hatte einen Unfall, unverschuldet. Ich habe die Schadensabwicklung an einen Anwalt abgegeben. Dieser wies mich darauf hin, das ich auch den Schaden meiner Versicherung zu melden habe. Ich tat dies über die Website.

Mal davon ab das es auf der Website keinerlei Kontaktmöglichkeiten außer dem Chat und der Hotline gibt, gibt es auch kaum Auswahlmöglichkeiten die mein Problem umfassen, selbst der Upload der Dokumente scheitert weil das Dokument zu groß ist. Ein 7 MB PDF zu groß? Echt jetzt?

Ich versuchte sodann den Chat, der quittierte seinen Dienst damit das ich die Hotline anrufen soll. Die war aber zu später Stunde am Wochenende nicht mehr besetzt. Es gibt keine Möglichkeit auf einen Kontakt per Mail. Ihr seid ein Direktversicherer, das sind absolute Basics für euer Geschäftsmodell! Und das kenne ich als alter AllSecur Kunde so auch echt nicht!

Ich bekam nun täglich Erinnerungen (per Mail... auf die ich nicht antworten kann *sic*) das ich noch Dokumente einreichen muss. Man rief mich auch an. Ich rief zurück (09.11.2020 16:39 Uhr, das Telefonat ging 4 Minuten, 59 Sekunden). Was ich hier aber erlebt habe (und ich arbeite selber seit über 10 Jahren im Kundendienst und als Kundendienstleister) habe ich noch nie erlebt; und ich habe wirklich schon sehr sehr sehr viel erlebt!

Die Mitarbeiterin hat scheinbar im Homeoffice gearbeitet. Das finde ich prinzipiell ne gute Sache. Nicht so toll ist es, wenn das Equipment und die Qualität so miserabel ist, das man absolut nichts versteht. Inklusive Verzögerungsdelay und dem hören des eigenen gesagten. Aber damit käme ich noch klar, wäre die Sachbearbeiterin freundlich und nett gewesen.

Sie war leider das Gegenteil davon, nämlich unfreundlich und pampig. Nun gut, schlechter Tag, den hat jeder Mal, ich blieb aber freundlich, aus eigener Erfahrung weiß ich ja wie das manchmal ist und wer weiß wie das Gespräch vorher lief oder was passiert ist?!

Irgendwann kamen wir an den Punkt, wo die Dame extrem genervt nach dem Vorgang des Unfalls fragte. Ich sagte, ich wäre nicht schuld und wurde im Kreisverkehr angefahren. Warum ich dann einen Schaden melden würde wurde ich angeschnauzt?! Erstes großes schlucken, hat die mich da echt gerade angeschnauzt? Als ich sagte, mein Anwalt hat mir das gesagt, wurde ich erstmal ausgelacht! Aber jetzt wird es richtig obskur. Sinngemäß (ich versuche es so nah wie möglich wiederzugeben) sagte die "nette" Mitarbeiterin folgendes.

"Das wisse doch jeder, jeder Anwalt und Polizist wird Ihnen sagen, sind Sie nicht schuld müssen Sie das auch nicht melden. Wie bescheuert (!) muss man sein? Suchen Sie sich mal nen ordentlichen Anwalt!" Dann kam noch irgendwas mit Arschkriecherei... dort unterbrach ich, sagte der Dame das ich es nicht gewohnt bin, das man mit mir so redet und habe das Gespräch einseitig ohne Antwort abzuwarten, beendet. Ich bin bis zum Ende hin freundlich geblieben aber innerlich könnte ich nach wie vor platzen!

Wir sind mitten in einer Pandemie, mein Auto hat einen Schaden von über 8000,- Euro und ich die Rennerei, unverschuldet! Ja, thats life, deal with it, tue ich auch!

Das ist mein erster Unfall nach bald 23 Jahren Autofahren - Aber mich, unwissend und auf anraten meines Anwalts, an der Hotline, wo ich Kunde bin und 2 Autos in Vollkasko versichert habe, auszulachen, zu verspotten und mich und meinen Anwalt zu beleidigen, weil ich mich erdreistet habe, einen Schaden zu melden. Ich habe mich schon lange nicht mehr so dumm gefühlt wie in dem Moment. Und DAS passiert wirklich selten! Chapeau!

Selbstredend werde ich noch am Wochenende eine neue Versicherung suchen und, endlich mal Glück im Unglück, passend zu Ende November kündigen/wechseln/whatever! Ich bin sehr viele Jahre lang Kunde bei der AllSecur gewesen, ich bin mit sehr vielen Veträgen (BU seit über 25 Jahren, private Rentenvorsorge, Haftpflicht, Hausrat...) noch bei der großen Mutter Allianz. Der Konzern hat sehr sehr gut bisher an mir verdient und ich werde so behandelt?!

Das.Ist.Das.Allerletzte! Ich bin richtig wütend!

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11-11-2020 um 10:45 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Deine Schilderung entspricht keinesfalls unserem Servicestandard. Wir haben daher dein Anliegen an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Diese wird dann Kontakt mit dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Franziska

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-11-2020 um 11:58 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Nach 2 Wochen gab es einen Standardtext in drei knappen Absätzen. Er war mit bla bla gefüllt, nicht unser Standard (ach echt, Beleidigungen sind kein Standard?) bedauren dies, können wir noch was tun dann melden Sie sich wieder?

Unterschrift, Allianz direct! Ende!

WOW. Es wurde überhaupt nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Gar nicht! Und dann noch unpersönlich unterschrieben. Kein Ansprechpartner... Nichts! Hier hätte ich mindestens einen Brief (ja, per Post so richtig auf Papier) erwartet. Vom Kundendienstleiter unterschrieben und Bezug nehmend.

Als Kunde bist du bei der Allianz Direct nichts wert. Wie viel mehr Gleichgültigkeit benötigt es für dieses Verhalten?!

Für eines muss ich mich allerdings bedanken, bei der Cosmo direkt zahle ich jetzt monatlich nochmal 5 Euro weniger im Monat, also hat es mir dann letztendlich doch noch etwas eingebracht.

Nie wieder Allianz Direct!

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