Ausstehende Zahlung Versicherungsschaden

  • Ungelöst
  • 10 Dez 2022
  • #447157
  • 189
Anzeige

Im Februar diesen Jahres kam es zu einem Schaden an meinem Fahrzeug durch den Hausbesitzer (Versicherungsnehmer) meiner Mietwohnung. Das Fahrzeug stand auf meinem Pkw-Stellplatz. Bei einem Unwetter stürzte ein Holzhaufen um und beschädigte die Motorhaube und die Kotflügel meines Fahrzeuges. Da das Auto nur am Wochenende bewegt wird, ist der Schaden (Dellen) erst nach 2 Wochen nach der Waschanlage ersichtlich geworden. Nach einer Anfrage bei einer Werkstatt ob das mit Smartrepair zu reparieren ist, wurde dies verneint und nach einem Termin zwecks Kostenvoranschlag gingen nochmal zwei Wochen ins Land. Die Allianz hat sich dann mal irgendwann nach 4 Wochen gemeldet. Nach einem Gespräch mit dem Mitarbeiter und der Frage ob ein Gutachter eingeschaltet wird, wurde dies mit dem Hinweis das die Bilder ausreichend sind ebenfalls verneint. Da die Reparaturfreigabe auch nach mehreren Wochen nicht kam, wurde das Auto aufgrund der Termine dann von mir zur Reparatur geschafft, da ich mir vorbehielt mein Fahrzeug ggf. zu verkaufen, was mit diesem Schaden zu deutlichem Verlust geführt hätte. Die Allianz war bisher nicht in der Lage die eingereichten Kosten zu erstatten, trotz gutachterliche Beteiligung. Was mir angeboten wurde, war die Hälfte von den Kosten die entstanden sind. Die ganze Sache zieht sich seit Monaten hin und es macht den Eindruck das man sich gar nicht drum kümmern will...was auch den Erfahrungen im Internet zu entnehmen ist. Mein Sohn ist der Versicherungsnehmer und fragt sich natürlich was er mit einer Versicherung soll, die nicht bezahlt?

Teilen

10-12-2022 um 21:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-12-2022 um 08:27 Uhr


Hallo,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Ihre Schadenmeldung noch nicht abschließend bearbeitet wurde.

Gerne möchte ich Sie hier unterstützen und Ihr Anliegen prüfen lassen.

Senden Sie mir hierfür bitte folgende Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

- Ihren kompletten Namen
- Ihre Anschrift
- den Namen und Anschrift vom Versicherungsnehmer und
- die Schadennummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Nancy vom Allianz hilft-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-12-2022 um 11:18 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Kommentar vorerst, habe mich schon genug aufgeregt.

3
Allianz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 66/100

Problem mit Allianz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.