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Reklamationen & Beschwerden (766)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Koffer kaputt

Sehr geehrtes Alltours-Team, am 11.04.2024 sind mein Mann und ich in den bei Ihnen gebuchten Urlaub geflogen. Der Flieger brachte uns nach Fuerteventura. Am Flughafen angekommen mussten wir feststellen, dass unser Koffer, den wir für diesen Urlaub neu gekauft haben, kaputt angekommen ist. Wir sind sofort zur Alltours Info gegangen. Die nette Dame hat uns dann an einen separaten Stand geschickt. Dort mussten wir alles aufgeben und die Dame hat uns gesagt, dass wir innerhalb der nächsten 5-7 Tage Bescheid bekommen. So war es leider nicht. Wir mussten also mit dem kaputten Koffer wieder zurück fliegen. Die Rezeption im Barlovento hat uns mit Klebepack ausgeholfen, in der Hoffnung, dass der Koffer hält. Wir haben bis heute leider nichts von Eurowings gehört. Ich weiß jetzt nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich sende Ihnen einmal die Buchungsnummer in der Hoffnung, dass Sie uns weiterhelfen. Ich freue mich über eine kurze Rückantwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Hotel Villa Adeje Beach Teneriffa

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 13.05.2024-27.052024 in diesen Hotel unseren Urlaub verbracht. Nach unser Ankunft mussten wir feststellen das das Hotel komplett von Engländern belegt war und wir das einzige Ehepaar aus Deutschland, dass hat sich auch die ganzen 15 Tage unseres Urlaubs nicht geändert. Wir wiesen unsere Reiseleiterin darauf hin das man hier nur vom Personal englisch angesprochen wird und keiner an der Rezeption unsere Fragen beantworten können und wollen, nicht mal beim betreten des Hotels wurden wir begrüßt. Ein junger Mann an der Rezeption hat etwas deutsch gesprochen und uns unsere Fragen zum teil beantwortet aber erst nachdem unsere Reiseleiterin sich erkundigt hat wer an der Rezeption deutsch versteht. Der Speiseraum befand sich auch in einen renovierungsbedürftigen Zustand die Stühle waren so schwer das man sie kaum anheben konnte und die Tische waren mit einer Vertiefung versehen wo sich die Essens Reste sammelten, sehr appetitlich! Die Verpflegung wiederholte sich immer wieder jeden morgen englisches Frühstück Schinken, Bohnen, Pommes und Eier in jeder Variante. Das Abendessen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Unser Zimmer war sehr schön aber die Putzfrau huschte jeden Tag außer Sonntags da wird nicht geputzt durchs Zimmer das Waschbecken wurde nie gesäubert der spiegel die ganzen 15 tage nicht einmal geputzt die Böden nur kurz durch gemoppt und der Balkon hat nie die 15 Tage eine Wischmopp gesehen der Sand vom Strand wurde jeden Tag immer mehr. Abendveranstaltungen war jeden Abend das gleiche Karaoke, Bingo und 1 mal Mini Disco! die Engländer unterhielten sich lautstark tranken viel sodass die Gläser dann am nächsten morgen aus dem Pool gefischt werden musste überall im Gelände lag Unrat, Essens Reste einfach furchtbar. Wir haben uns dann jeden Abend in unser Zimmer verkrochen da wir eigentlich zum ausspannen diesen Urlaub gebucht haben. Wir haben schon viele Länder bereist aber so etwas haben wir noch nicht erlebt! Hätte man uns nicht im Vorfeld beim Buchen darauf hinweisen können das sie ein eigenes Hotel in der Nähe haben und das man den Ortsteil Playa de las Ame´ricas meiden sollte, dass haben uns deutsche Urlauber die schon oft in Teneriffa waren am Flughafen (Rückreise) berichtet. Wir werden uns in Zukunft einen anderen Reiseanbieter suchen wo wir unsere Urlaube in Zukunft buchen wir glauben nicht das Sie in diesen Hotel selber Urlaub machen würden. Familie ******

alltours Anreise in das gebuchte Hotel

Seit 20 Jahren reisen wir immer wieder gerne in die Türkei. In diesem Jahr hatten wir uns entschieden, die türkische Ägäis kennenzulernen. Der Flug ging von Berlin nach Izmir. Das haben wir noch hingenommen, obwohl unser Hotel nur 48 Minuten vom Flughafen Bodrum entfernt lag. Also blieb uns nichts weiter übrig, als der lange Transfer (normaler weise über 3 Stunden) von Izmir ins Hotel Hapimag Sea Garden Bodrum. Was wir auf diesem Transfer erlebt haben, trübte unsere Urlaubsreise erheblich. Wir kamen ca. 18.30 Uhr Ortszeit in Izmir an und begaben uns zum Alltoursschalter. Dort wurden uns 2 Zettel für die Reiseleitersprechstunde im Hotel ausgehändigt und die Busnummer genannt, welcher uns zum Hotel bringen sollte. Ca. 19.40 Uhr ging die Fahrt los. Aber dann: Ca. 22.00 Uhr wurden wir ohne vorherige Information in stockdunkler Nacht im Nirgendwo an der Straße aus dem Bus komplimentiert. Unser Fahrer sprach kein Deutsch, nur ganz wenig englisch und deutete uns nur an, daß ein anderes Auto käme, was uns weiter bringt. Dies kam auch nach ca. 20 Minuten. Dieser Fahrer sagte nur zu uns: No Problem , i`m your Driver. Nun unser Problem: Wir steigen doch nicht in ein fremdes Fahrzeug, in stockdunkler Nacht, im Ausland, ohne vorherige Information. DAS WÜRDEN WIR AUCH IN DEUTSCHLAND NICHT MACHEN! Wir hatten Angst, weil wir den Ausgang der Fahrt nicht kannten. Was wäre gewesen, wenn wir dort ins Nirgendwo transportiert worden wären? Uns hätte niemand vermisst oder gefunden. Gegen 0.10 Uhr waren wir dann endlich im Hotel, mit klopfenden Herzen und ganz viel Wut und Unverständnis im Bauch. Eigentlich haben wir überlegt, wieder abzureisen. Die Vorfreude auf unseren Jahresurlaub war uns gründlich vermießt worden. Außerdem kommt man nach so einer Odyssee nicht zur Ruhe und an Erholung ist auch nicht zu denken. Am Mittag des zweiten Tages waren wir bei unserem örtlichen Reiseleiter und haben ihm unser Problem erläutert. er versprach uns, das Dem Veranstalter zu melden und für eine reibungslosere Abreise zu sorgen. Mehr könne er nicht machen. Der Urlaub war nach anfänglichen Startschwierigkeiten noch angenehm, trotzdem blieb die Sorge, wie der Rücktransport wohl werden würde. Dieser gestaltet sich dann doch unproblematisch. Fazit: Durch den mißglückten Transfer kam es bei uns zu einer erheblichen Minderung des Urlaubserlebnisses, verbunden mit Angstgefühlen und einem Verlust des Vertrauens in die Organisation des Reiseunternehmens. Es kann nicht sein, das Urlauber nach Izmir geflogen werden, wenn sie in der Region Bodrum Urlaugb gebucht haben und dann einen stundenlangen Trasfer in Kauf nehmen müssen, obwohl der Flughafen Bodrum nur wenigen Kilometer entfernt ist. Der Flug von Berlin nach Izmir dauerte etwas über 3 Stunden und der Trasfer ins Hotel mehr als 4 Stunden.

alltours Flugverspätung des Fluges EW-9574 vom 18.05.2024

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen eine Pauschalreise gebucht, Buchungsnummer 1C962523. Unser Flug sollte um 11.35 Uhr vom Flughafen Düsseldorf nach Palma de Mallorca starten und um 13.55 Uhr in Palma landen. Tatsächlich gelandet sind wir aber erst um 17.27 Uhr in Palma. Eine Verspätung von 3.32 Stunden. Wir bitten daher um eine Entschädigung in Höhe von 500,00 Euro, die uns bei einer so langen Verspätung laut Internetrecherche zusteht.

alltours Urlaub im Sun Club Playa del Ingles 2024 vom 09.05. - 30.05.2024

Zum 5. Mal in Folge haben meine Frau und ich einen 3-wöchigen Urlaub in der Bungalowanlage SUN CLUB in Playa del Ingles verbracht. Erstmals müssen wir in diesem Jahr eine Beschwerde loswerden. - Zum Bereich des sehr schönen Pools stehen den Gästen 50 Liegen zur Verfügung, dazu gehören normalerweise auch 25 Sonnenschirme. Zur Verfügung standen anfangs lediglich 4 Sonnenschirme. Auf Anfrage beim zuständigen Personal wurde uns mitgeteilt, das keine weiteren zur Verfügung stehen, da diese durch einen Sturm zerstört worden seien. Wir haben uns dann am 13.05.2024 mit der Reiseleitung vor Ort in Verbindung gesetzt. Man würde sich darum kümmern, hieß es. Nach einer weiteren Woche wurden dann weitere 4 reparierte Schirme zur Verfügung gestellt. Soviel zum Thema "kümmern". Viele Gäste haben den "Run" nach den Sonnenschirmen bei 44 Grad in der Mittagszeit aufgegeben und sind täglich zum Strand geeilt. - 5 x wurde während unseres Aufenthalts für mehrere Stunden täglich die Wasserversorgung abgestellt, ohne vorherige Info, so das man sich hätte darauf einstellen können. - die tägliche Reinigung der Bungalows durch das Reinigungspersonal hat in diesem Jahr weiter nachgelassen. Bewohner der Bungalows haben sich teilweise mit Besen versorgt und selbst das Nötigste übernommen. - An der Terrasse unseres Bungalows-Nr. 360B sind 3 Markisen angebracht, die mittlere fehlt komplett, die beiden äußeren sind zerfleddert. Man konnte also keine Markise ausfahren. Abschließend noch ein Hinweis, da die Anlage vor Ort über keine Reception verfügt: Wir haben in diesem Jahr wieder mehrfach erlebt, das neue Gäste, die erstmals im Sun Club Ihren Urlaub verbringen wollen und erst spät abends anreisen, nicht wissen, wie alles zu händeln ist (= Schlüssel und Unterlagen am Alltours-Schalter im Flughafen, Betreuung durch Reception von Los Arcos usw.). So sollte kein Urlaub beginnen, auf den man sich so gefreut hat. Abschließend sollten Sie noch wissen, das wir keine typischen Nörgler sind und uns nach jedem Urlaub nur mit Beschwerden befassen. Wir möchten auch weiterhin gerne diese Anlage besuchen, aber sollte sich der Komfort nicht weiterhin verschlechtern.

alltours Hotel verfügt über kein WLAN gesamte Anlage

Guten Tag, ich verbrachte eine Woche im Hotel: allsun hotel Orient Beach auf Mallorca, Ort: Sa Coma. Der Aufenthalt fand von 15.05.2024 (check-in) bis 22.05.2024 (check-out). In der Beschreibung des Hotels steht: WLAN in dem Gebäude und in den Zimmern inklusive. Ab dem zweiten Tag gab es kein Internet. Die Störung dauerte dreieinhalb Tage ( de facto die Hälfte meines Aufenthalts). An der Rezeption wurde mir gesagt, dass man sich darum kümmere. Habe mich täglich zwar erkundigt, doch es tat sich nichts. Erst als ich am vierten Tag das örtliche Alltours Büro in Cala Millor telefonisch kontaktiert hatte, hat sich etwas getan. Ihre Mitarbeiterin hat mir bestätigt, dass sie der Sache nachgehen wird, was sie auch getan hat. Das Ergebnis war, dass die Störung dann, nach ein Paar Stunden, behoben wurde. Es war eine zügige und kompetente Intervenzion Ihrer Mitarbeiterin - an der Stelle: danke dafür. Allerdings wurde die Leistung: WLAN inklusive - in dem Fall: über drei volle Tage - vom Hotel, nicht erbracht. Was schlagen Sie mir als Ausgleich vor? Auch die Flüge, Eurowings, hatten jeweils Verspätungen. Rückflug über 1 Stunde, wodurch mir die Taxikosten ( Weg Flughafen - Wohnung) entstanden sind. Insgesamt war mein Aufenthalt jedoch angenehm und hat meinen Erwartungen durchaus entsprochen. Auch der Transfer hat sehr gut geklappt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Falsch Buchung des Zimmers durch alltours

Ich ein DZ Meerblick gebucht und alltours hat Standard Zimmer reserviert. Jetzt hätte ich gern mein zuviel gezahltes Geld für die 1 Nacht im DZ Standard zurück.

alltours Betreff: Dringende Klärung erforderlich (Buchungsnummer: 1C168864)

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Bedauern wende ich mich erneut an Sie, um auf ein ungelöstes Problem hinzuweisen, das im vergangenen Jahr während unserer Reise mit Alltours auftrat. Vom 24. Juli 2023 bis zum 4. August 2023 verbrachten wir eine Zeit auf Ibiza, die von unerfreulichen Erfahrungen geprägt war. Kakerlaken in unserem Zimmer, eine ungenaue Beschreibung der gebuchten Unterkunft und unfreundliches Personal vor Ort sind nur einige der Enttäuschungen, die wir erleben mussten. Trotz unserer wiederholten Kontaktaufnahme und der Erstellung einer offiziellen Reklamation haben wir bisher keine angemessene Rückmeldung von Ihrer Seite erhalten. Es ist äußerst frustrierend, dass trotz unserer Beschwerden und unserer erneuten Buchung bei Alltours keine Reaktion erfolgte. Wir erwarten eine sofortige Klärung dieser Angelegenheit und eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, die uns widerfahren sind. Es ist bedauerlich, dass wir gezwungen sind, diese Maßnahmen zu ergreifen, aber wir sehen uns dazu veranlasst, um sicherzustellen, dass unsere Anliegen ernst genommen und angemessen behandelt werden. Wir fordern dringend eine umgehende Rückmeldung und Lösung dieses Problems. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

alltours Information über Hotelausstattung

Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben eine Reise vom 1.05.2024 bis 8.05.2024 auf die Kanarengebucht Buchungsnummer 10252881/1 Wir haben extra das Zimmer Superior gebucht weil es eine bessere Ausstattung haben sollte (z.b. Minibar )es gibt in keinem Zimmer in diesem Hotel eine minibar es wird aber immer damit geworben . Ist echt schade . wäre vielleicht besser nicht damit zu werben .Für mich war es wichtig eine kleine Kühlungsmöglichkeit zu haben .Klar hat man uns angeboten Sachen im Kühlschrank vom Hotel ( Küche ) zu lagern ist aber leider nicht optimal . Trotzdem haben wir das beste daraus gemacht .Es war trotzdem eine schöne Woche auf Gran Canaria und wir fliegen bestimmt wieder hin. Aber bestimmt ein anderes Hotel mit z.b Minibar Mit Freundlichen Grüssen ****** ******

alltours Koffer nicht im Hotel angekommen

Wir sind am 30.04.24 morgens um ca 7:50Uhr in Male gelandet. Bisher stand heute 01.05.24 13:41Uhr, haben wir unsere Koffer nicht erhalten. Anfragen bei Qatar Airlines (ein PIR liegt vor) und unter Info@alltours.de blieben unbeantwortet, Reiseleitung in Male nicht erreichbar. Der Urlaub ist ein wahrer Albtraum. Im Koffer befinden sich wichtige medizinisch notwendige Utensilien die ein Baden erst möglich machen. Eine geplante Hochzeit droht zu platzen da sich im Koffer sämtliche Kleidung dafür befindet. Der Urlaub ist in besonderem Maße beeinträchtigt und für uns so komplett nutzlos und ein einziger Horror.

33.5 /100

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