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Reklamationen & Beschwerden (762)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Keine Verfügabrkeit der gebuchten Zimmerkategorie

Beim Eintreffen am 02.10.2023 im Hotel IZ Flower Side Beach Hotel wurde uns mitgeteilt, dass die gebuchte Zimmerkategorie (Familienzimmer mit seitlichem Meerblick) nicht verfügbar ist. Wir wurden im Zimmer 1202 untergebracht und schauten auf eine Betonwand. Das Zimmer war deutlich kleiner Am Abend des 04.10.2023 war endlich ein Zimmer (Zimmer 1910)in der verfügbaren Zimmerkategorie verfügbar. Dieses war deutlich größer und hatte den gebuchten seitlichen Meerblick. Den Mangel zeigten wir am 03.10.2023 bei der Begrüßungsveranstaltung dem Reiseleiter an.

alltours Reise nach Kreta Cactus Beach Stalis vom 30.09.-10.10.2023

Diese Reise habe ich aus dem Katalog über das Reisebüro in Lucka am 28. Dezember gebucht. Diese Reise war für ein Familientreffen mit unseren 2 Töchtern (aus Lucka und Frankfurt) geplant. Der Flug sollte 6:25 ab Leipzig mit Condor abfliegen. Mit diesen Voraussetzungen habe ich diese Reise gebucht. Natürlich wurde diese Reise auch gleich angezahlt. Am 24. März wurde dem Reisebüro die Flugzeitänderung von 6:25 auf 21:30! mit Marabu verschoben. Im Hotel trafen wir dann am nächsten Morgen 3:15 ein. Somit ging und ein ganzer Urlaubstag verloren. Diese Art und Weise finde ich nicht in Ordnung. Mir ist bekannt, dass Sie sich Änderungen natürlich vorbehalten. Wir sind jahrelange Kunden und in dieser langen Zeit war alltours immer zuverlässig und es gab niemals Beanstandungen. Wir sind nun schon wieder über eine Woche Zuhause. Es war ein schöner Urlaub und trotzdem ist dieses immer noch ein Thema bei uns. Bitte achten sie in Zukunft darauf, ansonsten verlieren Sie uns als Kunden. Mit freundlichen Grüßen ****** und Andreas ******

alltours Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, vor Ort aber lediglich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben über das Karstadt Reisebüro bei Alltours ein Zimmer mit Meerblick gebucht, vor Ort aber lediglich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen. eiliegendes Foto dokumentieret dies. Wir hatten darüber die Alltoursleitung vor Ort ebenfalls infomiert, aber dort den Hinweis bekommen, dass dies nicht zu ändern ist. Dr Unterkunfts-Voucher besagt ebenfalls Meerblick und nicht seitlicher Meerblick. Bitte erstaten Sie 10% des Reisbetrags, d.s. € 393,20. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Stornorechnung 50%

Wir haben unsere Reise nach Ägypten, 06 - 14.11. 2023 wegen Kriegssituation im Nahosten stornieren müssten. Auswärtiger Amt schätz die Lage als Teilwarnung. Wo ist Garantie, das wir lebendig, bzw. überhaupt nach Hause zurück kommen. AGB sind korrekt nur wen alles normal ist, aber nicht jetzt. Deshalb finden wir, das Stornorechnung 50% ( 968,00€) 21 Tage vor Abreise (es fehlt 1 Tag bis zum 35 %) für nicht kundenfreudlich und verständnisvoll. Wir hoffen auf Ihre wohlwollende Entscheidung und verbleiben mit freundlichen Grüßen Dres. Anikejew

alltours Das Hotel war ausgebucht (überbucht). Ersatzhotel war Mangelhaft und nicht vergleichbar

Als wir an dem 13.09.2023 im Hotel Crystal Palace Luxury angekommen sind, wurden wir empfangen und haben direkt Bändchen erhalten. Kurz danach teilte uns eine Dame mit, das Hotel sei ausgebucht und Sie hätte kein Zimmer für uns. Wir haben Ihr erklärt das wir die Reise Monate vorher gebucht haben und das dies nicht sein kann. Wir wurden Stunden später in ein anderes Hotel (Crystal Sunset Hotel) gebracht, welches unhygienisch, überfüllt und weit weg vom Strand war. Auf dem Balkon des Hotelzimmers der erste Schock, Essensreste und Zigarettenstummel lagen dort herum, dementsprechend hat es dort gerochen. Der Strand war 4km von dem Hotel entfernt, der Strand war total vermüllt und hatte zudem noch verrostete alte Schirme, sowie kaputte Liegen. Keine Urlaubsatmosphäre zu spüren! Die Strandbar war ebenfalls sehr vermüllt und war auch keine Bar sondern ein Container, indem das Essen echt ungenießbar war. Wir mussten dort bis Freitag den 15.09 bleiben, also sind zwei Nächte und im Prinzip 3 Tage verloren gegangen. Eine Entschädigung wurde uns versprochen, die gab es nie. Die Angelegenheit ist sehr traurig und erschrecken, wir haben für diesen Urlaub gespart und haben uns auf eine Auszeit von dem Arbeitsalltag gefreut, stattdessen kommen wir im "Urlaub" an und haben die ersten Tage nur mit Stress zu kämpfen. Wir haben schon oft über Alltours gebucht, aber sowas ist uns noch nie passiert. Wir bestehe auf eine Angemessene Entschädigung für diese ganzen Unannehmlichkeiten, in Form von einer Geld Rückerstattung. Die Fotos, sowie das Reisemängelprotokoll finden Sie anbei leider konnten wir nicht alle Fotos anhängen, senden wir Ihnen aber gerne noch zu. Der Reiseleiter vor Ort war sehr unfreundlich und meinte wir sollen ja keinen Roman schreiben er hätte keine Zeit. Ich hoffe auf eine baldige Antwort von Ihnen. Buchungsnummer: 1C197273 Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Torsten Barth

alltours 5 Sterne gebucht 2 Sterne erhalten.

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der oben genannten Buchungsnummer haben wir bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht. Seit dem 04.09.23 waren wir in Ihrem Hotel Kalimera Kriti Sissi untergebracht. Sofort nach unserer Ankunft um 20:30 Uhr mussten wir feststellen, dass unser Zimmer in keinster Weise einem 5 Sterne Zimmer entsprach. Das Zimmer und das Bad waren insgesamt sehr abgewohnt. Fugen im Bad schmutzig, Armaturen angelaufen, Spiegel fleckig, teils blind und ein unangenehmer Geruch. Im Zimmer waren die Böden aus Stein und Holz stark abgenutzt und teils defekt. Die Möbel wurden seit 30 Jahren nicht ausgetauscht. Die Stühle hatten Flecken oder waren so stark verschlissen, dass man darauf nicht sitzen konnte. Schränke und Schubladen hatten nach den Jahren einen unangenehmen Geruch. Sie bilden auf Ihrer Internetseite Zimmer mit gepflegtem und intakten dunklem Mobiliar und unversehrten Böden ab. Dies entsprach absolut nicht der Realität, wie unsere Bilder zeigen. Am Morgen nach unserer Ankunft, dem 05.09.23. gingen wir zur Hotelrezeption und baten um ein anderes Zimmer. Man sagte uns, dass das Hotel sehr voll wäre, man mit dem Direktor sprechen wollte und sich bei uns am gleichen Tag telefonisch melden würde. Nachdem wir bis zum späten Nachmittag keinen Anruf erhalten haben, gingen wir nochmals zur Rezeption und sprachen mit der Sales&Guest Relations Managerin. Sie erklärte uns, dass nur 15% der Zimmer renoviert seien und der Rest in dem gleichen, sehr alten Zustand wäre, wie unser Zimmer. Dies würde man auch an die Reiseveranstalter kommunizieren. Nach langem diskutieren, bot man uns ein anderes Zimmer an, Inventar im gleichen Zustand, aber mit einer anderen Aufteilung, in das wir am Mittwoch 06.09.23 umzogen. Wir setzten Ihre Reiseleitung vor Ort, Frau Katja Ramoutsakis über unsere angeführten Mängel am 06.09.23 in Kenntnis. Ihre Reiseleitung fragte, ob wir nicht vorher in den Bewertungen nachgeschaut hätten, da könnte man nachlesen, dass der Großteil der Zimmer nicht renoviert wäre. Diese Aussage verwunderte uns, wir haben das Hotel nach Ihren Beschreibungen im Katalog gebucht und nicht nach Bewertungen im Internet. In dem Zusammenhang verstehen wir auch nicht das Wort „renovieren“, wenn in 30 Jahren gerade mal die Wände gestrichen wurden. Wir verwiesen auf Ihren Katalog und Ihre Zimmer-Beschreibung und das dort der schlechte Zustand nicht ersichtlich sei. Frau Ramoutsakis schaute in den alltours Katalog und fand dort ebenfalls keine andere Angabe und erklärte dann, dass das Hotel viele Stammgäste hätte, die sich im Laufe der Jahre an die Zimmer gewöhnt hätten. Da das Hotel voll wäre, könnte man versuchen das Hotel zu wechseln, aber zu unseren Kosten. Wir sagten Ihrer Reiseleitung, dass wir den Zimmerwechsel selbst in die Hand genommen haben und ein Hotelwechsel mit Kosten nicht in Frage käme. Sie machte sich zu unseren Ausführungen Notizen und wollte das an alltours weitergeben. Leider wurde unser 14 tägige Jahresurlaub dadurch sehr stark beeinträchtigt. Da die Reise durch die Suche nach einem Ersatzzimmer und dem damit verbundenen Umzug mit einem halben Tag erheblich beeinträchtigt war, verlangen wir von Ihnen nicht nur eine Preisminderung für diesen halben Tag nach § 651m BGB, sondern auch eine Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit in gleicher Höhe nach § 651n Abs. 2 BGB. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Null Reaktion

Auf meine detalierte schriftliche Beschwerde vom 25.09.2023 wurde von Ihrer Seite nicht reagiert.****** ****** 26389 Wilhelmshaven, den25.09.2023 Heisenbergweg 1 Tel. 04421/85487 An Alltours Flugreisen GmbH Postfach 10 12 45 400003 Düsseldorf . Betr.: Meins Alltours Reise 13357991 hier: Beschwerde Anl. 3 Sehr geehrte Damen und Herren Die o.g. Reise wurde von Ihnen und uns Vertragsmäßig durchgeführt. Ich hatte für 5 Personen 2 DZ gebucht und bin davon ausgegangen das für jede Person eine Schlafgelegenheit/Bett zur Verfügung gestellt wird. Da es sich laut Vertragsvereinbarung bei einer Person um ein Kind von 4 Jahren handelte, ist klar und verständlich das in diesem Fall ein Zustellbett reicht. Schon bei Ankunft im Hotel wurde uns gesagt das eine Unterbringung von 3 Personen in einem Zimmer nicht möglich wäre, aber unter Zuzahlung von 200 € ein anderes Zimmer zur Verfügung stellen könnte. Dies Angebot wurde von uns abgelehnt.Der Versuch ein Beistellbett ins Zimmer zu stellen Misslang dann wegen der Zimmergröße kläglich. Unsere Enkeltochter hat 14 Tage im Doppelbett Ihrer Eltern geschlafen. Selbst für zwei Personen waren die Zimmer so klein das sie keinem Standard entsprechen. Ein vernünftiges einräumen der Urlaubsbekleidung war nur zum Teil möglich, da die Schränke ohne Einlegeböden waren. So musste man zum Teil 14 Tage aus dem Koffer leben. (Siehe hierzu auch die Bilder der Anlage). Der Safe stand ohne Befestigung im Schrank, die Befestigungs-schrauben lagen aber zum Selbsteinbau daneben. Mir ist unverständlich wie Sie als Reiseveranstalter ein Zimmer für 3 Personen Verkaufen in dem nur maximal 2 Personen Platz finden können. Sie hätten uns darauf Hinweisen müssen das eine Unterbringung von 3 Personen in diesem Hause nur in einem Familienzimmer möglich ist. Unsere Daten waren Ihnen aus den Vertragsunterlagen alle bekannt. Zum Verständnis Ihrerseits füge ich ein paar Bilder bei. Die ersten Urlaubstage waren durch Missmut und Verärgerung über die uns, vor allem aber die Unterbringung unserer Kinder, zugewiesenen Zimmer sehr sehr getrübt.Um eine für alle befriedigende Einigung zu erzielen möchte ich Sie bitten mir eine Entschädigung für Entgangene Urlaubsfreuden von 200 € auf das unten genannte Konto zu erstatten. Targo Bank IBAN DE09300209000502532663 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Kofferverlust

Hallo,  auf dem Hinweg in den Urlaub ist mein Koffer verloren gegangen. Wir haben bereits am Flughafen alles mögliche in Bewegung gesetzt, um den Koffer wiederzubekommen. Die Reiseleitung vor Ort habe ich auch in Kenntnis gesetzt. Auch mit der Hotline von Alltours habe ich Kontakt aufgenommen. Leider konnte mir bis heute keiner helfen. Seit gestern sind wir zu Hause und der Koffer ist immer noch nicht aufzufinden. Mit der Fluggesellschaft stehe ich auch in Kontakt, aber das ist sehr schwierig und müssig. Bereits in der Türkei war der Kontakt schwierig, alles nur in telefonisch ( was uns 60€ an Telefonkosten gekostet hat) und auf Englisch. Aber wir wurden täglich nur vertröstet und bis heute hat sich nichts getan ! Der Urlaub war deshalb eine absolute Katastrophe. Nicht nur, dass ich nichts zum anziehen, keine Pflege- und Hgyieneprodukte hatte, sondern auch weil wir viel Zeit und Nerven lassen mussten. So war der Urlaub alles andere als erholsam. Zu allem Übel habe ich stressbedingt Herpes bekommen, der sich auf die gesamte Unterlippe ausgebreitet hat. Dadurch fiel auch das Essen und Trinken schwer. Die Urlaubswoche war ein absolutes Desaster, von Streit, Ärger, schlechter Stimmung gar nicht zu sprechen. Da wir über Alltours gebucht haben, möchte ich sie als Reiseveranstalter in die Pflicht nehmen und Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreuden und Erholung geltend machen. Ich hoffe Alltours als renommierter Veranstalter übernimmt hier Verantwortung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Katastrophe

Sehr geehrte Damen und Herren Wir waren vom 4-11.10 in Antalya hotel super Alltours vor Ort ging garnicht keiner der für uns persönlich vor Ort war und helfen konnte Online Check in ging garnicht nicht aufen hin Flug noch aufen Rückflug Dadurch durfte ich hin 15€ und zurück 15 € bezahlen Dann waren bei Ankunft unsere Koffer nicht auffindbar weil sie falsch sortiert worden sind das dauerte auch fast 1,5 Std Zum guten Schluss gingen unsere Tickets nicht vom Zug Zug fuhr nicht also Busse ... Zum guten Schluss sind wir von morgens 4.10- bis nachmittags fast 17,30 zuhause angekommen mit TAXI weil nichts funktionierte Nicht zu empfehlen bin richtig sauer und enttäuscht

alltours Zahlung nur per Überweisung ?

Guten Tag, mit Datum 05.11.23 habe ich eine Reise mit der Nr. ( siehe Kasten unten ) gebucht. Wie üblich wollte ich die Reise bei mit meiner D. Bank Masterkarte bezahlen. Geht leider nicht, Alltours kann man nur per Überweisung ectr. begleichen. Wäre ja nicht schlimm, aber dabei geht mir leider der inkludierte Reiseschutz der Masterkarte verloren und ich war gezwungen mich mit einer neuen externen Versicherung zum Prei von 140 € ab zu sichern. Mit Verlaub, dass hat mich doch sehr erstaunt. Meiner Erkenntnis nach belegt die Fa. Alltours hier wohl einen unüblichen Solitären Platz in der Reisebranche. Ich denke, Sie werden verstehen , dass meine nächste Buchung eine andere Adresse bekommen wird. Mit freundlichen Grüßen H.****** J. Wenzlaff

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