Fehlende Erstattung nach Retoure einer Falschlieferung

  • 08 Apr 2024
  • #595839
  • 41
Anzeige

Ich habe am 17.11.2023 bei Amazon vier Sticks SanDisk Ultra Dual Drive Luxe USB Type-C zu insgesamt 346 Euro bestellt.

Leider hat der mir durch DHL am 22.11.2023 zugesandte große Papierumschlag vier Sticks der Marke Intenso enthalten. Da diese keinen USB C Anschluss haben, kann ich diese nicht einsetzen. Dann habe ich sofort nach Erhalt der falschen Ware am 22.11.2023 im Kundenkonto die Rückgabe bei Amazon mit dem Grund „falscher Artikel“ beantragt. Amazon hat die Rückgabe akzeptiert und mir ein DHL Label zur Verfügung gestellt, welches ich zur Rücksendung der vier Intenso Sticks genutzt habe.

Am 2.12.2023 hat Amazon die Rücksendung bestätigt und die Erstattung verweigert, da ich nicht den bestellten Artikel zurückgesandt habe. Ich habe zwei Mal versucht zu erklären, dass das bei Lieferung/Zusendung falscher Ware normal sei. Leider treffe ich immer bei Amazon wieder auf Mitarbeiter, die schlechte Deutschkenntnisse haben oder Standardantworten senden bzw. die Kommunikation verweigern.

Von Januar bis März 2024 habe ich mehrfach versucht per Einschreiben an die Amazon Geschäftsführung wenigstens die falsch gelieferten Sticks wieder zurückzubekommen. Leider verweigert Amazon die Herausgabe dieser Sticks.

Ich habe somit 346 Euro bezahlt und habe keine Ware erhalten. Wie man zeitgleich das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt seien möchte, ist nicht nachvollziehbar.

Teilen

08-04-2024 um 09:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.