Korrektur der in Rechnung gestellten Parkgebühren wegen nicht offensichtlicher Mehrkosten

  • 16 Nov 2023
  • #560658
  • 93
Anzeige

Hallo!
Hiermit bitte ich um Reduzierung/Erstattung der mir in Rechnung gestellten Parkgebühren. Dazu folgende Vorgeschichte:
Meine Familie und ich wollten am 4.11.2023 um 21:20 eine Internationale Reise aus Hamburg antreten. Aufgrund des Entführungs-Vorfalls, der den gesamten Hamburger Flughafen stilllegte, wurde der Flug zunächst "verspätet/umgeleitet gemeldet" und um kurz vor Mitternacht endgültig storniert. Somit saß meine Familie und ich unverhofft (wie auch andere hundert Passagiere) mitten in der Nach ohne weitere Unterstützung der Fluggesellschaften auf der Straße (weil wir auch noch vom Flughafen verwiesen wurden) und letztendlich vor einem Reiseabbruch.
Um den Anschlussflug in Sofia am Folgetag noch zu erreichen, der uns ans eigentliche Reiseziel bringen sollte, habe ich im Eifer des Gefechts im Internet einen Flug aus Berlin (6:00am am 5.11.2023) gebucht, und mich auch über den Tarifrechner auf Ihrer Webseite https://ber.berlin-airport.de/de/parken.html über die potentiellen Parkgebühren für 8 Tage informiert. Diese belaufen sich laut dem Rechner auf 139 Euro im P1 wo ich den Wagen ja auch geparkt habe.
Wir sind dann in einer Nacht und Nebel Aktion bei dem wohl schlimmsten Regen seit Jahren von Hamburg nach Berlin gefahren wo ich den Wagen um 4:52 also ca. 1 Stunde vor dem Abflug in dem Parkhaus P1 abgestellt habe.
Als ich den Wagen dann nach dem Urlaubsende am 13.11.2023 um 9:55 abgeholt habe (was mich eine weitere Fahrtzeit und Kosten von Hamburg nach Berlin gekostet hatte!) , wurde ich mit Park-Kosten in Höhe von 410Euro konfrontiert, was knapp der 3fache(!) Preis des über den Kalkulator berechneten Wertes ist.

Auf telefonische Nachfrage wurde ich von einer APCOA Service-Mitarbeiterin informiert, dass für mich nicht der Online-Kalkulator Preis gilt sondern der Schranken-Preis, welchen ich in der besagten Nacht, aufgrund der zuvor geschilderten Dringlichkeit um noch den Flug zu erreichen, nicht mehr beachtet hatte.

Aufgrund der schicksalsgeplagten Geschichte bitte ich auf diesem Weg um "Gnade vor Recht", und letztendlich um eine Reduktion und Erstattung der Kosten.


Im Vorfeld für Ihr Verständnis dankend!

Liebe Grüße

****** ******



In einem

Teilen

16-11-2023 um 12:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apcoa Parking weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Apcoa Parking
Zufriedenheitsindex: 56.5/100

Problem mit Apcoa Parking?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.