Ich habe im Juli ein Zenbook erworben und von Tag 1 an flackerte das Display (weiße, horizontale, flackernde Streifen auf dem Display), sobald der Laptop in den Standby-Modus wechselt.
Also habe ich einen Reparaturantrag gestellt. Asus forderte erst ein paar Videos des Problems und gab mir ein paar Anweisungen die ich vor dem Einsenden versuchen solle um ein Sorftwareproblem auszuschließen (Windows neu installieren, alle Treiber und Firmware updaten, etc).
Das habe ich alles getan, jedoch führte das nicht zur Lösung des Problems.
Also habe ich das Gerät eingesendet und drei Wochen später kam es anscheinen repariert zurück. Im Reparaturbericht stand "Firmware aktualisiert"...
Nach einem kurzen Test stellte ich fest, dass das Gerät immer noch das gleiche Problem aufweist. Außerdem musste ich feststellen, dass der Reparaturservice das Gerät zusätzlich beschädigt hat. Der Boden des Geräts ist am Schraubenloch gerissen und das Gehäuse an mehreren Stellen verkratzt!
Also habe ich erneut einen Reparaturauftrag angefragt. Diesmal habe ich versucht das Problem noch genauer zu beschrieben, habe wieder Videos des Problems mitgesendet, etc. Außerdem habe ich noch erwähnt, dass das Gerät bei der letzten Reparatur beschädigt worden ist.
Heute erhalte ich ein Update zum Reparaturstatus: "Kein Hardwaredefekt festgestellt" und das ganze wird gekrönt von einer Bearbeitungsgebühr von 30€!
Wofür? Dafür, dass sich der Laptop seit der Anschaffung nur bei Asus befand, immer noch nicht einwandfrei funktioniert und jetzt auch noch optische Beschädigungen dank des Asus Reparaturservice aufweist?
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07-09-2022 um 03:42 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Asus
07-09-2022 um 07:41 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn wir bei der zweiten Einsendung erneut keinen defekt feststellen stellen wir unsere Servicegebühr in Rechnung.
Das Gerät wurde eingehend geprüft.
Es liegt kein Hardware defekt am Gerät vor.
Somit fällt entsprechend die Gebühr an.
Antwort des Verbrauchers
07-09-2022 um 08:00 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Aber wie werde ich nun mein Problem mit dem flackernden Bildschirm los? Und was ist mit den Beschädigungen, die durch Asus verursacht wurden?
Antwort von Asus
07-09-2022 um 08:03 Uhr
Das flackern kann nicht an einem defekt des Gerätes liegen.
Dies muss durch etwas anderes ausgelöst werden.
Bitte wenden Sie sich direkt an unseren technischen Support: 02102 5789 557
Laut Protokoll lagen Kratzer am Gehäuse schon vor.
Somit sind diese nicht im Reparaturprozess entstanden.
Gibt es Bilder vom Zustand des Gerätes vor den Einsendung an uns?
Antwort des Verbrauchers
07-09-2022 um 08:13 Uhr
Hier finden Sie Bilder vor der Einsendung an Sie. Das Gerät war neu und unbenutzt, als es zu Ihnen ging. Beim schließen der Schrauben wurde beim ersten Mal von Ihnen das Gehäuse beschädigt und ist gerissen. Auf dem Foto ist eindeutig zu sehen, dass dieser Schaden noch nicht vorlag. Außerdem hat das Gerät einen langen Kratzer zwischen Display und keyboard (die Leiste). Hier kommt man normal gar nicht hin, wenn das Gerät nicht auseinander gebaut ist.
Antwort von Asus
07-09-2022 um 08:16 Uhr
Danke.
Ich kläre den Vorgang mit unserem Reparatur Partner für Sie.
Antwort von Asus
07-09-2022 um 14:47 Uhr
Hätten Sie noch Bilder die die von Ihnen beschriebenen Schäden zeigen?
Antwort des Verbrauchers
08-09-2022 um 03:27 Uhr
Vielen Dank für Ihre Antwort. Hier habe ich leider noch keine Fotos gemacht. Aber sie haben den Laptop doch bei sich im Reperaturzentrum und können das validieren. Ich kann gerne auf meinem Bildern markieren, wo der Schaden genau lokalisiert ist. Außerdem habe ich die Schäden gebau im beigelegten Dokument meiner Rücksendung eingelegt.
Antwort von Asus
08-09-2022 um 10:16 Uhr
wo genau soll der defekt sein?
Mir liegt ein Foto der Unterseite Vor dort sehe ich keinen Schaden.
Stimmt die Angabe zur RMA Nummer?
PLB4N84140
Auf welchen Namen läuft die RMA
Antwort des Verbrauchers
08-09-2022 um 10:43 Uhr
Ja, die RMA NUMMER ist korrekt und läuft auf den Namen ****** ******. ie Beschädigung auf der Unterseite betrifft eines der Schraubenlöcher. Hier ist das Gehäuse unten zum Rand hin gerissen. Ich habe die Stelle (ich weiß nicht mehr genau auf welcher Seite, rechts oder links) auf dem Foto markiert.
Antwort von Asus
08-09-2022 um 10:45 Uhr
Danke.
Ich kläre dies mit unserem Partner.
Antwort des Verbrauchers
12-09-2022 um 10:04 Uhr
Vielen Dank. Gibt es denn schon Neuigkeiten?
Antwort von Asus
12-09-2022 um 10:06 Uhr
wir tauschen das Gehäuseteile kostenfrei für Sie aus.
Antwort des Verbrauchers
12-09-2022 um 10:11 Uhr
Vielen Dank! Bleibt der Kostenanschlag gültig? Oder erhalte ich das Gerät nach dem Austausch der Teile direkt zurückgesendet?
Antwort von Asus
12-09-2022 um 10:13 Uhr
Sie erhalten das Gerät nach tausch der Teile entsprechend zurück.
Antwort des Verbrauchers
12-09-2022 um 10:16 Uhr
Perfekt, vielen Dank. Wenn sich dann noch das Problem mit dem flackernden Display beheben lässt, bin ich wunschlos glücklich. Hierfür werde ich dann nach Erhalt des Geräts den technischen Support unter der Nummer, die sie mit mitgeteilt habe, kontaktieren
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