Audi Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Audi zu lösen

27.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 193

Antwortquote

24.2%

Verbraucherempfehlung

50%

Lösungsquote

20%

Kundenservice Note

2/10

Audi Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Audi zu lösen

Audi Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Audi bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Schaden Sensoren & Rückfahrkamera

Hallo, als erstes möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich sehr enttäuscht bin. Wir hatten bereits 4 Audi's von Ihnen und wollten eigentlich einen fünften kaufen, allerdings ist in weite Ferne gerutscht. Zum o.g. Fall möchte ich Ihnen folgendes mitteilen. Bei dem Audi leuchtete zweimal die Motorkontrollleuchte auf, unter anderem war das Fahrzeug mehrfach bei Ihnen in der Werkstatt, hatte auch beim letzten Mal Bescheid gegeben. Da scheint das Relais defekt zu sein. In dem Zuge sagte er, dass seine Rückfahrkamera die Str. im Display verschwommen angezeigt. Alles klar ein Termin wurde gemacht. Liste anbei! Beim Check durch ihre Werkstatt in Kassel sollen in 3 Senoren vorne Steinschläge sein! Bei der Rückfahrkamera ist angeblich nichts zu sehen, soll mal gewaschen werden ;-). Um es mal ganz milde auszudrücken fühle ich mich ein wenig verarscht. Laut meiner Recherche ist so eine Problematik mit der Kamera auch bekannt bei Audi. Mag sein, dass andere Kunden den Schaden dann selber getragen haben, aber das werden wir nicht. Wir haben ein Auto was 55.000 € gekostet. Auf meine Frage, ob man es eventuell auf Garantie oder Kulanz abrechnen kann, kam ein NEIN ! Entschuldigung. Ein Antrag wurde seitens Kassel nicht einmal gestellt! Nach mehreren Gesprächen ist man nicht bereit in der Richtung etwas zu unternehmen, im Gegenteil jetzt heißt es 1 Steinschlag und nicht mehr drei. Leider widerspricht sich hier so einiges. 3 Steinschläge sind wie drei 6er im Lotto. Wir machen jetzt seit Anfang des Jahres mit diesem Fall rum., so dass ich nun keine andere Möglichkeit mehr sehe, als mich an Sie zu wenden. Ich finde diese Verhalten absolut daneben und es wirft kein gutes Bild auf Audi. Ich frage mich allen ernstes wie man Kunden so behandeln kann. Sie verstehen hoffentlich meine Verärgerung. Allein die Kamera und die Sensoren sollen laut Kostenvoranschlag 1528,41€. Nicht mal Mühe wurde sich gemacht, den Vorgang bei Ihnen einzureichen. Ich leite Ihnen alle Unterlagen dazu weiter und bitte hierfür eine vernünftige Lösung zu finden. Da ich selber lange im Autohaus gearbeitet habe und auch von Kulanzmöglichkeiten weiß, würde ich mich über eine positive Nachricht sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen


Longlife Ölwechsel bei 10.000km!

Ich habe einen Audi S4 neu gekauft. Mal abgesehen davon dass von dem Multi Media System rein gar nichts funktioniert und das Werk selbst auch nicht in der Lage war diesen Fehler zu beheben kommt nun der zweite Ölwechsel nach 27.000 Km. Den erste Longlife-Ölwechsel hab dich bei 17.000 km durchgeführt. Ich hatte Audi bereits nach kontaktiert. Doch diese Probleme scheinen niemanden zu interessieren und der Kundenservice ist einfach nur schlecht. Audi verweist grundsätzlich an die Werkstätten, um Ihnen den schlechten Ruf in die Schuhe zu schieben. Ich erwarte eine Klärung vom Hersteller und nicht von der Werkstatt. Der Hersteller - Audi hat mir Eigenschaften zugesichert, die nicht den Tatsachen entsprechen bzw. nicht existent sind. Dabei handelt es sich um einen rechtlichen Verstoß gemäß §§462, 463 BGB. Ich erwarte Schadenersatz oder die Wandlung des Kaufvertrages.


AdBlue Fehler

Hallo fahre seit 20 Jahren ca Audi da mir Qualität wichtig ist und bereit bin Mehrausgaben beim Autokauf zu akzeptieren. Jedoch bin ich mit den Reperaturen die andauernd zu machen sind nicht mehr zufrieden. Zuerst Probleme mit Kühlwasser und jetzt ADBlue das mir Kosten von ca Euro 2.000 verursachen. Fahre einen Audi A4 3.0 TDI 200 KW mit nur 200.000 Kilometer. Wissen sie von dem Problem bzw. was machen sie dagegen? Ich werde als nächstes Auto Marke wechseln schade. Ersuche um baldigste Rückantwort.


Audi Navigationsfreischaltung für meinen Audi Q3 F3 FIN WAUZZZF35K1051667

Ich habe im September 2023 den oben aufgeführten Audi Q3 F3 gekauft da er bereits auch ein Navigationssystem Vorinstalliert hat. Aus diesem Grund habe ich auch beim Kauf des Autos die Freischaltung mitbestellt und dafür 450,00 Euro bezahlt. Ich habe das Navi zusätzlich gewählt, da ich das Auto auch beruflich benötige und ich es auch als Erleichterung finde das ich die Navikarte dann auch im Virtuellen-Cockpit habe. Ich habe wie gesagt die Navifreischaltung bereits im September 2023 beim Kauf des Autos mitbestellt und auch bezahlt. Audi ist bis heute nicht in der Lage den Code zur Freischaltung des Navigationssystems zu liefern, was ich ehrlich gesagt ein Ding der Unmöglichkeit finde, denn wenn man etwas wie eine Vorinstallation verkauft, dann muss man dieses auch jederzeit freischalten können. Bitte kümmern Sie sich um das Problem, denn es kann nicht sein, dass ich einen Audi kaufe und behandelt werde als hätte ich das Auto in einer Hinterhofwerkstatt gekauft. Ich erwarte von Audi jetzt endlich eine Lösung für das Problem, denn Audi hat das Navigation bereits vorinstalliert und ist auch dazu verpflichtet das man dieses auch freischaltet. Sie können mich unter der Telefonnummer 0179 4265737 erreichen oder unter der Mailadresse ******@outlook.de Ich erwarte nach fast einem halben Jahr jetzt endlich eine Lösung für das Problem.


LackstiftIc

Ich habe am 15.11.2023 einen neuen AudiQ3 bei Ihnen gekauft. Kosten über 50000 €. Leder habe ich mir einen kratzer am Türgriff eingehandelt. Schlimmer als dieser Schaden ist, dass audi mir nicht mal einen Lackstift verkaufen kann. Frage? Ist es tatsächlich so, dass Sie autos für 50000€ verkaufen und können keinen lackstift anbieten?


Spurverlassen Assistent sowie adäquat beim Abstandsregeltempomat ist lebensgefährlich.

Man kann den Spurverlassen Assistent nicht für immer Ausshalten. Das ist nervig. Bei jeder Fahrt erneut ausschalten. Beim Tempomat kann man das gar nicht regeln. Diese Funktionen sind lebensgefährlich. Der völlig abrupte und überzogene Korrektureingriff hat mich mehrfach schon in Nöte gebracht. Nur ein Beispiel: Ich musste einem Gegenstand auf einer Landstraße ausweichen. Das Fahrzeug hat stark gegengesteuert um mich wieder zurück zu bringen. Fazit: Ganz ehrlich wer nichts von optimalen Kurvenfahren versteht und auch solche Gefahrensituationen nicht erkennt, sollte die Finger vom programmiern von Steuergeräte lassen. AUDI und VW Fahzeuge sind alleine aus diesem Grunde für mich, meine Familie und auch als Firmenfahrzeuge gestrichen.


Sehr unzufrieden über den Audi App Service

Ich fahre schon Jahrzehnte lang Audi aus Überzeugung und bin damit immer sehr zufrieden gewesen. Nun nutze ich auch Audi Connect und musst diese nach 3 Jahren verlängern, was ich über die App getan habe. Leider hat mir nach Aktivierung die App einen Fehler angezeigt und ich konnte die Funktionen nicht nutzen. Mein Anruf beim Service wurde freundlich entgegengenommen und auch in den Bearbeitung-Status gestellt. Leider hat es dann mehrere Wochen gebraucht, diesen Fehler zu beheben. Nach mehrmaliger schriftlicher Nachfrage habe ich auch persönlich angerufen und muss nun leider sagen das ich dort 2 mal nach freundlich erklärenden Worten über mein Anliegen weggedrückt wurde. Nachdem dann nach über einen Monat die Funktion wieder aktiviert wurden und ich bat, mir die Zeit, wo ich die Funktion der App nicht nutzen konnte, gutzuschreiben, bzw. zu verlängern, teile man mir schriftlich mit, das ich darauf kein Anspruch hätte. Es geht mir hierbei nicht um die paar EURO, sondern bin enttäuscht von dem "Service" und hinterlässt bei mir einen sehr negativen Eindruck.


Tausch 1Batterie 48Volt

Guten Tag,unser Q5 ist keine 3Jahre alt,aber ständig in der Werkstatt!Nun ist eine 48Volt Batterie defect.Seit über 2Wochen warten wir auf den Austausch…Die Werkstatt heisst Hagelauer und ist in Heilbronn.Mein Mann und ich teilen uns jetzt das Auto ständig,was nervig ist.Am vergangenen Wochenende mussten wir auf den Q5verzichten bei der Fahrt in die Schweiz und an diesem Wochenende wird es wohl auch so sein.Packt noch mehr Elektronik in Eure Wagen,die eh kein Mensch will,und verärgert die Kunden,da sie ständig ihre Wagen in die Werkstatt bringen müssen.Mein Q3 ist 8Jahre alt.Ein Neuer wäre längst fällig,aber so 1Qualität ohne den Schnickschnack gibt es nicht mehr.Fazit:es wird kein Neues Auto gekauft.Wir sind echt sauer auf Audi,die nicht in der Lage ist « Vortschritt durch Technik »auch zu beweisen!


Mus ich klagen oder

Hallo Ich fahre einen Aufi Q5 bj.2019 seit 18 Monaten,und seit 1 Woche sind 2 sensoren auf adblue Tank defekt. Mein Auto hat noch Kulanz warum mus ich zahlen


Quietschen hintere Bremsen beim Ausparken-Rückwärts

Am 9.11.2023 Golf VIII Baujahr 2020 gegen Q2 30 TFSI mit 15000km Laufleistung Baujahr 2019 getauscht. Am 14.11. 2023 beim Rückwärtsfahren und abbremsen starke Geräusche...versuchte es auf nasse Wetter und Flugrost zu schieben. Am 18.11.2023 nächstes Ein und Ausparken Einkaufsmarkt Wieder laute Bremsgeräusche hinten. Wetter trocken. Autohaus Fleischhauer Köln,Gebrauchtwagenverkäufer,kontaktiert. Rief Montag an und erklärte bekanntes Problem,was beim Verkauf aber nicht offenbahrt wurde,auch durch Bremsentausch würde wohl kein Erfolg zu erreichen sein. Das kann es doch nicht sein! Ich hatte schon einige KFZ aber derartige Gräusche bei keinem! Hab den Q2 gewählt,da ich Schwerbehindert bin und viel besser Ein u.Aussteigen kann. Bitte um Lösung Des Problems. Vielen Dank! MfG xxxxxxxxx xxxxxx


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Wo kann man sich bei Audi beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Audi einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Audi zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Audi einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Audi senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Audi um Stellungnahme.

Wie kann ich Audi telefonisch erreichen?

Du kannst Audi telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)841 89-0

Wie kann ich den Kundenservice von Audi per E-mail erreichen?

Du kannst Audi eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenbetreuung@audi.de

Wie lautet die Adresse von Audi um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Audi telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

AUDI AG
Auto-Union-Straße 1
85057 Ingolstadt
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Audi bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 193 öffentliche Beschwerden über Audi verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Audi wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 20% sowie eine Antwortquote von 24.2% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 27.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Audi hilfreich sein.

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