Suche

Audi
Reklamationen & Beschwerden (194)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Audi. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Audi Audi etron GT Heizung ausgefallen, vorläufig keine Reparatur möglich

Ich habe einen Audi etron GT geleast und nun ist mitten im Winter die Heizung ausgefallen. Das Fahrzeug steht jetzt in der Werkstatt und der sehr bemühte Händler bekommt keine Auskunft wann er das Ersatzteil bekommt . Ich als Kunde übrigens auch nicht. Wenn man bei der Kundenbetreuung anruft bekommt man teils sehr freundliche aber auch unfreundliche Mitarbeiter die keine Aussage machen wollen oder dürfen ans Telefon. Das Ganze wird auf die schlechte Materialbeschaffung geschoben aber ich denke es liegt an einem fehlerhaften Bauteil und wie man hört ist das nicht nur ein Einzelfall. Der Kunde ist inzwischen der Tester und darf so wie ich brav seine Leasingraten bezahlen und warten bis die Leasingzeit vorbei ist. Die Werbung geht inzwischen ungehemmt weiter obwohl dieses Fahrzeug mit Mängeln gebaut wird.

Audi Gebrauchtwagen 5 Jahre alt viele Probleme

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Audi A4 Avant geholt Baujahr 2018 und hatte jetzt im Januar TÜV. Der Kilometerstand bträgt 50000. Jedoch hat der TÜV- Beauftragte erhebliche Mängel festgestellt. Die Feststellbremse die Wirkung ist nicht ausreichend. Er sagte und auch die Werkstatt wo ich ihn hingebracht habe, daß das nicht sein darf nach den gefahrenen Kilometern. Bedeutet Bremssattel, Warnkontakt,Bremsbelagsatz,Scheibenbremse und Bremsscheibe müssen gewechselt werden ansonsten gibt es kein TÜV. Desweiteren musste ich im November letzten Jahres schon den Riemenspanner und Keilrippenriemen wechseln lassen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, was kommt als nächstes und fahre ich eigentlich die richtige Marke? Ich bitte um eine schnelle Rückantwort. Mit freundlichen Gruß ****** ******

Audi Neuwagen mit Audi Connect ohne Funktion

Ich habe einen Neuwagen S4 ab Werk in Ingolstadt gekauft und abgeholt. Weder die Mitarbeiter im Werk noch die Werkstatt vor Ort konnte die Connect Option im kostenfreien Zeitraum herstellen. Ich selbst habe auch viele Stunden mit Loginversuchen verbracht. Das ist Betrug! Nun soll ich diese unverschämt teuren Pakete buchen. Ich möchte mein Geld für die gebuchte Connect Option zurück, da sie grundsätzlich nur gegen Gebühr nutzbar ist. Die App ist im übrigen eine Schande! Jede Billigmarke verfügt über die Möglichkeit Fahrzeugdaten über Bluetooth abzugleichen oder/und eine extra Simkarte zu installieren. Darüberhinaus funktioniert kein Navigationssystem und die Freisprecheinrichtung steigt bei 100km/h aus. Vorsprung durch Technik für 80.000 EUR. Respekt!

Audi Navigation und Entertaiment Update

Audi Pforzheim: ich möchte bei meinem Audi A6 seit dem 03.01.23 ein Update meines Navigationssystem durchführen, weder der Audi Support noch das Autohaus ist in der Lage persönlich oder über die App mir dieses Update auf das Auto zu spielen. Absolut nicht zufrieden wie Audi sich hier präsentiert.

Audi Schäden übersehen

Wegen Navigation Ausfall bei Audi Leverkusen Steinschlag in der Scheibe und im Scheinwerfer Riss übersehen ! Auto ist 10 Monate und hat 10000 km gelaufen nicht zufrieden stellend mit der Arbeite !

Audi Reparatur meines Audi Q3 Baujahr 2018 KmSt. 45858km

Am 30.12.2022 startete mein oben benannte Audi aber der Motor drehte nicht durch. Im Motorraum und in der Fahrgastzelle roch es intensiv nach Kraftstoff (Benzin). Der herbeigerufene ADAC Pannendienst ließ den Wagen in die Audi-Vertragswerkstatt abschleppen. Nach Einer Fehlersuche und Diagnose teilte mir die Werkstatt mit, dass die Dichtung der Kraftstoffleitung zum Einspritzventil gerissen war. Die Instandsetzung einschließlich der notwendigen Ersatzteile sollte ca. 1200 € betragen. Ich habe daraufhin einen Kulanzantrag durch die Adi-Vertragswerkstatt einreichen lassen und zusätzlich habe ich mit dem Audi Kundenzentrum per Email über dieses nach Aussagen mehrerer Fachleute noch nie dagewesenen Fehler des Motors besonders mit so einer geringen Kilometerleistung von 45858 km vorgekommen sei. Besonders irritiert mich, dass die Firma Audi selbst nach mehreren Anschreiben noch immer keine Aussage gemacht hat ob und in wie weit sie zu einer Kostenübernahme bereit sind. Ich warte immer noch auf eine Nachricht von Audi !

Audi Unkompetente Antwort beim Audi Service ZENTRALE

Meine Frage: Wie niedrig muss die Ladespannung sein um das Akku ständig auf 100% zu laden ohne den Akku zu beschädigen oder seine Haltbarkeit zu verkürzen. Ich habe eine Wallbox die mit meiner PV-Anlage kommuniziert, das bedeutet sie kann auch nur den Überschuss ins Auto speisen, 1-10 KW und ich kann ständig über Nacht mit nur 4,1 KW laden. Die Antwort in einer Selbstvernichtende E-Mail: Die Frage können wir Ihnen nicht beantworten, bitte fragen Sie ihren Stromanbieter! Wenn man ein Auto für 123.000 € sollte man doch Kompetenz erwarten können!?

Audi Vollkaskoversicherung bei VW für Neuwahlen Q3,

- Q3 wurde Juli 2017 im AUDI Auto Haus Schneider als Neuwagen gekauft und Vollkasko versichert - Unfall August 2017 - sofortige Annahme des Wagens nach Unfall im Autohaus - Werkstattmeister nahm Unfall auf und erklärte, dass die Regulierung und Bearbeitung über den Kundenservice des Autohauses erfolgt - er empfahl eine Anwaltskanzlei für die Einschätzung des Unfallverursachers - dies erschien uns nicht wichtig, da wir Vollkasko versichert waren - nach nochmaliger Erläuterung und Bestätigung, dass keine weiteren Kosten entstehen, stimmten wir zu und sollten sofort noch im Autohaus die Anwaltskanzlei per Fax beauftragen - im Juni 2021 bekamen wir eine Rechnung über die Reparaturkosten mit der Begründung, dass die Kosten jetzt selbst getragen werden müssen, da der Rechtsstreit noch lief - da wir unsere Vollkasko jetzt nutzen wollten und den Rechtsstreit nicht für nötig hielten, teilten wir dem Autohaus dies mit - das Autohaus verwies uns an die Anwaltskanzlei, die wiederum erklärte uns, dass die Vollkaskoversicherung nicht zahlen würde, wenn wir den Rechtsstreit beenden würden - wir zählten die Rechnung unter Vorbehalt und der persönlichen Versicherung des Geschäftsführers und des Werkstattmeisters, dass ja die Vollkaskoversicherung im Nachgang greife - im August 2022 endete der Rechtsstreit, in dem kein alleiniger Verursacher gefunden werden konnte - nach Urteilsverkündung erklärte uns die Anwaltskanzlei nun kein Ansprechpartner mehr für die Regulierung über die Vollkaskoversicherung zu sein - das Autohaus erklärte nach sofortiger persönlicher Kontaktaufnahme sich darum zu kümmern - nach mehrfachen Nachfragen, Vorsprechen und persönlichen Gesprächen mit dem Geschäftsführer wurde mir stets mitgeteilt, dass die Vollkaskoversicherung es noch bearbeitet, dies nun bereits am 21.November 2022 - ich erfuhr in einem persönlichem Gespräch mit der Ansprechpartnerin der Vollkaskoversicherung, dass der Unfall seitens des Autohauses erst am 22.11.2022 (!) gemeldet wurde und somit verjährt ist - in zwei nachfolgen Gesprächen mit dem Geschäftsführer wurde mir Eibe Kulanzregulierung bis Ende Dezember 2022 versichert - am 21.12.22 schrieb mir der Geschäftsführer, dass leiter eine Regulierung aus Kulanz nicht möglich sei - ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet Ich bin von dem Verhalten und der vorsätzlich falschen Betreuung benannt als "Audi Kundenservice" mehr als enttäuscht und empört . Ich habe meinen Audi verkauft und höre jetzt auch aus meinem persönlichen und geschäftlichen Umfeld dieses Verhalten des AUDI Autohaus Schneider.

Audi Audi a6 allround bj 12 2017 Abgase im ihnen Raum Qualm WAUZZZ4G0JN070642

Sehr geehrte Damen und Herren bin sehr darüber Enttäuscht . Ich fahre 3 Fahrzeuge der VW AG mache meine Wartungen immer bei VW Audi .Mein A6 fährt meine Frau mit meinen 2 Kindern 2und 5 beide haben Dauer Husten Augen Tränen mein Fahrzeug war 2 mal in der Werstatt da wurde nur darüber geschaut aus kosten Gründen .Kulanz wurde abgelehnt um richtig nachzusehen. Das Fahrzeug hat erst 52436km ein Video ist gemacht worden von dem Qualm aus dem Motoraum .Meine Frau ist mit Kindern sofort ausgestiegen vor Angst das der Wagen abbrennen tut .autohaus scherer hat das Viedeo auch .Hab jetzt erst wieder eine Wartung machen lassen .Ich hoffe das sie mir da helfen können. Möchte mich ohne Anwalt und Gericht mit ihnen einigen .Ich finde es traurig bei so einen Fahrzeug soviel Probleme auspuffanlage mit russ wie ein Euro 3...Würde mir und meiner Familie wünschen eine eine Einigung zu finden ..Mit freundlichen Grüßen lopez

Audi Getriebe Probleme

Ich habe ein Audi a6 gekauft nach 2 Wochen habe ich Getriebe ruckeln und Drehzahl Schwankungen bemängeln mir wurde von Audi Service gesagt das ist normal, habe mir Anwalt geholt, dann wurde Getriebe gewechselt und mit neue Getriebe noch andere Probleme aufgetreten ( ruckeln zwischen der Gängen , beim anhalten hat man richtige schlag, beim kalten und manchmal warmen Zustand des Motors rutschen Gängen durch und ist nicht möglich weiter zu fahren bis eingeschaltete gang nicht rein geht, zweite gang irgendwie wird 2 mal geschaltet) wurde noch einmal Getriebe getauscht Probleme sind geblieben, dann habe ich nur gehört von Audi Service das die nichts mehr machen können, und ich mit kaputte Auto geblieben!

27.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 194

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben