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Reklamationen & Beschwerden (658)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AurumTours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AurumTours Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren,  Hiermit teilen wir Ihnen einige negative Erfahrungen aus unserem Urlaub im side crown Palace. Angefangen vom Flug, unser Flugzeug konnte wetterbedingt nicht in gazipasa landen, weshalb wir an den Flughafen nach Antalya flogen und dort 1,5 Std. im Flugzeug warten mussten, bis die Information kam, dass wir wieder zurück nach gazipasa fliegen. Ankunft am Flughafen lief reibungslos, unser Privattransfer ist bereits vor Ort gewesen und hat trotz Verspätung auf uns gewartet. Die Ankunft im Hotel verlief erstmals reibungslos, bis wir auf unser Zimmer kamen, das im dritten Stock gewesen ist und nicht unser gebuchtes Zimmer gewesen ist. Wir buchten ein Familienzimmer, bekamen ein kleines Zimmer mit Hochbett und direkt daneben das Elternbett. Zur Information, ich habe mir eine Woche vor dem Urlaub den Knöchel gebrochen und zwei Bänder gerissen, weshalb ich am 15.05.24 Kontakt zu Check24 aufnahm und gebeten habe, ein Zimmer mit kurzen Wegen oder bestenfalls im Erdgeschoss anzufragen. Was laut Rezeption des Hotels Check24 nicht getan hätte. Nun gut. Letzten Endes wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoss gezeigt, was auch unserer Buchung entsprach; der Chef sagte uns, dass dieses Zimmer 245 € zusätzlich kostet; ich lehnte die Zahlung ab, bestanden allerdings auf das Zimmer und verlangte den Kontakt unserer Reiseleitung. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es aktuell drei weitere Fälle im Hotel gäbe, wo die Zimmer mit der Buchung nicht übereinstimmen und die anderen Gäste den Aufpreis zahlen und sich das Geld vom Veranstalter zurückholen würden. Nach langem Hin und Her wurde der höhere Chef vom Hotel kontaktiert und bat uns einen Vorschlag an: Wir würden das Zimmer ohne Aufpreis bekommen, jedoch sollen wir eine positive Bewertung bei Check24 abgeben. Da ich auf das Zimmer im Erdgeschoss angewiesen bin, weil es mit Krücken und Schiene unmöglich gewesen ist, den Weg vom Aufzug bis ins Zimmer im dritten Stock täglich mehrmals zu laufen, nahmen wir den Kompromiss an; im ersten Moment machte das Hotel auch einen ordentlichen Eindruck auf uns wir zogen ins Familienzimmer am nächsten Tag traf uns der Schlag beim Betten richten sahen wir, das die komplette Decke unserer Tochter mit vermutlich Urin Flecken verschmutzt, ist das ist absolut unakzeptabel. Und nicht nur die Decke unserer Tochter, auch unserer hatte gelbe alte eklige Flecken; wir haben das der Rezeption gemeldet und uns wurde versprochen, dass sich die Reinigungskräfte direkt darum kümmern, dies ist allerdings nicht der Fall gewesen, auch am nächsten Tag trotz Bitte um Erledigung wurden die Bettdecken nicht gewechselt, somit mussten wir den kompletten Urlaub in den verdeckten Betten schlafen. Was absolut unhygienisch und widerwärtig ist. Nun kommen wir zum generellen Sauberkeits-Problem, das Zimmer wurde in der kompletten Zeit nicht annähernd ordentlich sauber gemacht, die Dusche wurde nicht einmal gereinigt, geschweige den die Toilette, wir mussten uns Putzmittel besorgen und selbst dafür sorgen, dass das Zimmer sauber ist, am ersten Abend ist mein Mann mit dem Handtuch um das Waschbecken gefahren und das Handtuch hatte sichtliche Flecken vom drumherum wischen (Bild füge ich bei) absolut unakzeptabel bei einem fünf Sterne Hotel die Zimmerreinigung selbst übernehmen zu müssen.  Das Zimmer generell ist in keinem guten Zustand, es ist renovierungsbedürftig. Was man über das komplette Hotel sagen muss.  Nun kommen wir zum Service im Hotel, das Essen vor allem am Abend ist sehr eintönig, es wurde zwar schön angerichtet, jedoch ist es teilweise nicht schmackhaft gewesen. Die Kellner haben am ersten Tag einen beachtet und bedient, allerdings am nächsten Tag nicht mehr. Erst als wir dem unserem Tisch zugeordneten Kellner Trinkgeld gaben, wurden wir vernünftig bedient und bekamen Getränke an den Tisch, was auch nicht akzeptabel ist. Nun kommen wir zum nächsten Punkt am Tag vor der Abreise fragten wir an der Rezeption, ab wann wir zum Frühstück gehen können, die Antwort von dem angeblichen Hotel-Manager lautete wir sollen von 00:00 bis 02:00 Uhr zum Snack gehen, unsere Abholzeit ist 7:10 Uhr gewesen und es gäbe keine Lunchpakete ich fragte in einem normalen Ton weshalb wir nicht gegen 6:30 Uhr zum Frühstück gehen können daraufhin erhob er seine Stimme und unterstellte mir ich hätte ihn angeschrien als mein Mann und auch andere Gäste sagten, dass ich nicht laut gewesen bin wurde er noch unverschämter und sagte, wir seien nur Gäste mein Mann sagte genau und dafür haben wir auch bezahlt seine Antwort wir hätten nicht das Hotel gekauft, sondern nur Geld für eine kurze Zeit bezahlt. Wir sind in keiner Weise unfreundlich oder Ähnliches gewesen, wir wollten nur wissen, ob wir etwas früher zum Frühstück gehen dürfen. Das ist absolut unakzeptabel!  Nun kommen wir zum bezahlten Privattransfer, bei Ankunft hat dieser problemlos geklappt und beim Abholen sind wir von einem großen Bustransfer abgeholt worden und von Hotel zu Hotel gefahren, um anderen Gästen abzuholen. Wofür haben wir bitte einen Privattransfer bezahlt?!?  All diese Punkte haben dazu geführt, dass unser Urlaub nicht erholsam gewesen ist. Wir erwarten eine Entschädigung für diese unangenehmen Strapazen.

AurumTours Rückflug

Verspätung des Rückfluges, die Daten sind Ihnen bestimmt bekannt. Rechnungsnummer1555343

AurumTours Teilstonrnierung

Geht lieber zu der Konkurrenz. Wir haben den Urlaub damals mit der Familie gebucht. Da mein Bruder und seine Freundin gerade ein neuen Job starten bekommen die leider keinen Urlaub und wir mussten eine Teilstonrnierung machen. Jetzt meinen die aus Kulanz erhalten wir 5%, den Rest müssen wir zahlen. Obwohl wir eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung bis zum 9.9.24 haben. Wen möchte man verarschen? In den AGB steht dies nicht drin wozu die verpflichtet wären. So auch die Aussage von meinem Anwalt, man muss ja den Vertrag auch so akzeptieren. Die Mitarbeiter am Telefon lassen einen nicht Ausreden und sind nicht bereit eine gemeinsame Lösung zu finden. Letztes Jahr haben wir auch über die gebucht und nicht die Leistung erhalten und da hat sich auch keiner drum gekümmert, obwohl der Reisemitarbeiter vor Ort meinte man kümmert sich darum.

AurumTours Koffer beim Rücktransport beschädigt!

Mein Koffer wurde am 01.04.24 vom Flug Antalya nach Frankfurt beschädigt. Die Beschädigung ist sehr offensichtlich, da der Koffer nicht mit den Rollen transportiert wurde,sondern seitlich über den Boden gezogen wurde. Der Keder des Koffers wurde stark beschädigt. Das alles nur an einer Seite. Ich habe Fotos aufgenommen. Der Koffer hatte vorher keine Gebrauchsspuren. Da der Koffer schwarz ist, sind die Beschädigungen erst zuhause aufgefallen. Da der Koffer neuwertig war, erwarte ich eine Erstattung des Kaufpreises.

AurumTours Reise für fast 3000 € storniert mit reiserücktrittsversicherung

Wir haben eine All inklusive Reise gebucht doch paar Tage später wieder storniert.Nun erfahren wir dass wir kein Cent zurückkriegen da das stonierungsgebühr die gesmatreisekosten entspricht.Das wollen wir nicht einfach so lassen.Vielen Dank

AurumTours Transfer bei Anreise.

Sehr geehrte Damen und Herren. Leider gab es bei der Anreise Probleme mit dem Transfer. Wir mussten über eine Stunde auf einen Bus warten. Es wurden die Leute von mehreren Veranstaltern mit dieser Bus Route transportiert, deshalb kam es zu Drängeleien an dem Abfahrtspunkt. Es gab kein Begrüßungstreffen von einen örtlichen Reiseleiter. Wir hätten gerne an geführten Ausflügen teilgenommen. Infos über den Rücktransfer gab es per Mail von Check 24. Dies hat auch funktioniert. Warum gibt es von Aurum keinen Ansprechpartner ? MfG ****** ******

AurumTours Ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung

Guten Tag, Ich habe am 07.03.24 einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Coburg bekommen. Über eine Rechnung vom 15.08.22 Ich habe nie einen Reisevertrag mit Aurumtours abgeschlossen. Ich bitte Sie sich schnellstmöglich darum zu kümmern. MfG ****** ******

AurumTours Teilstorno kostet 95% Stornogebühr?

Hallo, Ich habe bei AurumTours nach einer Teilstornierung gefragt, da eine Person nicht an der Reise teilnehmen kann. Mir wurde ein Angebot unterbreitet, bei dem ich 95% der Reisekosten für die Person als Stornogebühr bezahlen muss. Kurz gesagt, ich spare bei Stornierung für eine Person, ca. 50€ - also lohnt es sich nicht zu stornieren. In den AGB steht nichts zu dem 95% Stornokosten bei einer Teilstornierung, die laut Stornoklsssse bei einer kompletten Stornierung nichts kostet. Kann das einer erklären? Finde es ehrlich nicht angrmessen.

AurumTours Buchung Storniert

Hallo Habe eine Reise Storniert und möchte meine Geld zurück bekommen weil die Reise Datum war von 29.03 bis 01.04 und habe frühzeitig Storniert Weil ich 314 Euro für die Stornierung nicht bezahle

AurumTours Namensänderung (Ergänzung der ersten Vornamens)

Bei der Buchung unserer Islandreise habe ich nur den zweiten Vornamen meines Lebenspartners angegeben. Damit es mit den Passpapieren übereinstimmt und es keine Schwierigkeiten beim Flug gibt, habe ich um die Ergänzung des ersten Vornamens gebeten. Die mitreisende Person bleibt die Gleiche, lediglich der erste Vorname sollte ergänzt werden. Ich hatte dies bereits bei der Prüfung der Reisedaten über Check24 vorgenommen und Check24 direkt kontaktiert. Meine Änderung wurde an Aurumtours weitergegeben, die ich zusätzlich über das Kontaktformular sowie ein Telefonat zur Änderung/ Ergänzung aufgefordert hatte. Laut der Fluggesellschaft Lufthansa ist eine Namensänderung, solange es sich um die gleiche Person handelt, kein Problem. Nun kam nach Wochen die Antwort von Aurumtours zurück, die für die Änderung eine Gebühr von 890€ erheben. Was für eine Unverschämtheit! Als Grund wurde angeführt, dass das Flugticket storniert und neu gebucht werden müsse. Wenn man bedenkt, dass dies nicht notwendig ist, weil es sich um die gleiche mitreisende Person handelt, deren zweiter Vorname auch im Pass eingetragen ist und lediglich der Erste fehlt, und ich bei Lufthansa dato einen Flug für knapp 600€ selbst buchen könnte bzw. bei einer anderen Fluggesellschaft für knapp 410€ mit Gepäck erwerben kann, dann ist das für mich empfunden eine große Abzocke, die da seitens Aurumtours betrieben wird und ich bin mehr als verärgert über diese Gebühr.

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