Umgang mit Kunden in der Filiale R.

  • Ungelöst
  • 26 Feb 2020
  • #27251
  • 644
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nach dem ich mich bereits am 09.02.2020 per mail mit meiner Beschwerde an Sie gewandt habe, darauf aber leider keine Antwort von Ihnen erhalten habe, versuche ich es erneut auf diesem Weg.
Eines vorweggenommen, ich bin seit sehr vielen Jahren Kundin Ihres Unternehmens, Qualität und Leistung der Kfz-Reparatur verdienen ein sehr gut. Der Umgang mit Kunden allerdings ein ungenügend.

Die Vorgeschichte: Am 04.02.2020 hatte ich versucht über die Telefonnummer der Filiale ****** einen Termin, falls möglich, für Donnerstag den 06.02 zu bekommen. Was ich nicht wusste, war die Tatsache das ich automatisch über eine Hotline an eine Zentrale verbunden wurde. Auf meine Fragen bzgl. eines Termins, eines Anrufes seitens eines Mitarbeiters oder ob die Dame mich nach ****** verbinden könnte, bekam ich dreimal die gleiche Antwort: "Sie werden zurück gerufen". Kein Hinweis darauf wo ich überhaupt gelandet bin, ich dachte nach wie vor ich wäre in ******, keine Erklärung das die Termine über eine Zentrale laufen, nichts.... Da ich am Dienstag, bzw. auch nicht am Mittwoch zurück gerufen wurde, bin ich dann am Donnerstag persönlich zu Autoplus ****** gegangen um dort nachzuhaken.

Dort wandte ich mich an Ihren Mitarbeiter Herrn ****** ******. Auf meine Frage ob seine Kollegin/Mitarbeiterin ausgerichtet hatte das ich bzlg. eines Termins zurück gerufen werden wollte, verneinte er dies. Daraufhin äußerte ich mich negativ über das Verhalten der Kollegin/Mitarbeiterin. Über meine Kritik an diesem Verhalten erfolgte von Herrn ****** ein emotionaler Ausbruch der seines gleichen sucht. Lautstark, sogar sehr lautstark, man kann schon fast von einem brüllen reden, hat er mich vor den Kunden und vor seinen weiteren Kollegen/Mitarbeitern regelrecht beschimpft wie ich denn dazu kommen würde mich negativ über die Kollegin/Mitarbeiterin zu äußern. Selbst dem Kollegen/Mitarbeiter Herrn ****** sind bei diesem Ausbruch die Gesichtszüge entgleist.

Wenn Herrn ****** sich so sehr über meine Kritik geärgert hat, wäre es für mich kein Problem gewesen wenn er mir dies in einem angemessen Ton mitgeteilt hätte. Aber diese Art von Brüskierung vor allen Anwesenden im Geschäft geht definitv zu weit. Diese Zurechtweisung eines Kunden in dieser Art und Weise stellt in meinen Augen ein grobes Fehlverhalten Ihres Mitarbeiters dar!

Auf Grund dieser Tatsache werde ich von weiteren Reparaturen meines Kfz in dieser Filiale Abstand nehmen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-04-2020 um 10:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hält man es nicht für nötig sich um Anfragen bzw. Beschwerden von Kunden zu kümmern. Zu meiner wiederholten Anfrage gab es auch nach über sechs Wochen Wartezeit keinerlei Kontaktaufnahme durch Autoplus. Diese Firma zeigt durch ihr arrogantes und überhebliches Verhalten wieder einmal mehr was sie von Kunden hält. Mein persönliches Fazit: Keine weiteren Reparaturen meines KFZ durch diese Firma, auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis als gut bewertet werden kann.

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