Mieser Kundendienst in Jena

  • Ungelöst
  • 12 Mär 2021
  • #203772
  • 210
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Guten Tag, nachdem ich vor wenigen Tagen in Kiel einen LKW gemietet habe u dabei sehr gute Erfahrungen machen durfte, wollte ich mir jetzt einen PKW bei Ihrem Unternehmen mieten.
Für heute, 12.03.2021, 11 Uhr habe ich einen PKW bestellt, welchen ich ca. 11 Uhr in JENA abholen sollte.
Vor drei Tagen bekam ich einen Anruf von AVIS Jena. Der Mitarbeiter stellte sich nicht vor, stellte dann fest, dass eine Verwechslung vorlag und legte ohne ein Wort der Erklärung oder gar Entschuldigung auf.
Heute war ich kurz vor 10 Uhr in JENA.
Da ich keine aktuell vorgeschriebene Schutzmaske dabei hatte, bat ich Ihren Mitarbeiter, Herrn ******, per Handzeichen zur Eingangstür. Ich fragte ihn höflich, ob ich mit meinem Hund gemeinsam Ihr Büro betreten dürfe.
In einer sehr lässigen Art drehte er sich um, ging wieder zu seinem Platz u rief mir über die Schulter zu: "Von mir aus ..."
Daraufhin rief ich ihm hinterher, dass ich meine Schutzmaske vergessen habe.
Er antwortete: "Dann komm' se hier nich rein." Nun weiß ich nicht, ob (u wenn ja wie) Sie Ihre Mitarbeiter anhalten, nicht nur fachlich kompetent, sondern auch höflich - sprich menschlich - gegenüber Ihren Kunden aufzutreten.
Herr ****** jedenfalls ließ es jedenfalls an allgemeiner Freundlichkeit und einem gesunden Respekt fehlen.
Er meinte auf meine Frage nach einer Leihmaske (ich hätte ja sogar eine gekauft), dass ich ja zur nächsten Apotheke laufen u mir dort eine Maske kaufen könne. Hallo?! Ich befand mich mit meinem Hund irgendwo in Jenas Vorstadt u sollte mir nun irgendwie von irgendwoher eine Maske besorgen?!
Um diese unschöne (und wie ich finde unnötige) Angelegenheit zu beseitigen, rief ich in der AVIS-Zentrale an.
Ihr Mitarbeiter konnte/wollte mir nicht helfen. Die notwendige Unterschrift hätte ich nämlich genauso VOR Ihrem Büro leisten können. Und meine Kreditkarte hätte Ihr Mitarbeiter ****** auch ohne meine direkte Anwesenheit in das Lesegerät stecken können.
Aber nein - es kommt noch besser!
Ihr Hotline-Berater antwortet mir süffisant auf meine Bitte, mit einem Vorgesetzten zu sprechen:"Klar doch ... da stelle ich sie mal nach Budapest durch. Sie können hoffentlich Englisch...". Darauf meinte ich, dass mein Englisch nicht sooo gut sei u in meinem Land die deutsche Sprache als Geschäfts-/Amtssprache angezeigt sei.
Das war ihm offensichtlich egal - ohne Weiteres und grußlos leitete er mich nach Budapest weiter. Von dort erhielt ich die lapidare Auskunft, dass "die Vorgesetzte erst nächste Woche wieder im Büro sei." Na toll! dachte ich mir.
Also habe ich ein Taxi gerufen, und der Fahrer brachte mir in kürzester Zeit eine FFP-Maske für insgesamt 10€.

Maske auf - rein ins Büro. Jetzt lief ihr Herr ****** richtig zur Hochform auf:
Er saß OHNE MASKE hinter einer Plastikscheibe u grinste mich herausfordernd an. "Na bitte - geht doch!" meinte er wieder recht flapsig zu mir u fühlte sich offensichtlich dabei wie der Kaiser von China.
Ohne weiteres bereitete er dann den Vertrag vor, hielt ihn (Kleingedruckt) ca. 2 Meter entfernt vor mir hoch, erläuterte kurz den Inhalt u forderte mich auf, zu unterschreiben. Ich laß mir den Vertrag durch. Dabei fiel mir auf, dass der Rechnungsbetrag von dem Betrag auf meiner Buchung abwich.
Meinen Hinweis darauf u die Frage nach dem WARUM tat er (wie für ihn offensichtlich üblich) ganz lässig ab mit den Worten:"Schließlich bekommen Sie das Auto schon jetzt." (Es war ca. 10.10 Uhr)
Daraufhin forderte ich ihn auf, den Vertrag (wie bei der Buchung vereinbart) korrekt aufzusetzen.
Ich weiß nicht mehr genau, was er entgegnete, aber meine Geduld war erschöpft. Ich machte Ihrem Mitarbeiter höflich, aber unmißverständlich klar, dass er bitte einfach nur seine Arbeit tun u mich wie einen normalen Kunden behandeln möchte. Mit seinem gezeigten Verhalten kommt dieser Mensch nicht ansatzweise in die engere Auswahl der Leute, mit denen ich meine wertvolle Zeit vergeuden möchte.
Das war alles andere als professionell.
Nicht kundenorientiert.
So halten Sie sehr sicher keine Kunden.
Nach den wirklich guten Erfahrungen mit den Mitarbeitern Ihrer Station in Kiel bin ich mehr als enttäuscht über dieses für mich wirklich überflüssige Erlebnis.

Mit freundlichem Gruß
****** ******

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