Schaden unzulässig in Rechnung gestellt. Transparenz seit Wochen verhindert.

  • Behoben
  • 15 Nov 2021
  • #314393
  • 197
Anzeige

Am 18.10.2021 habe ich in Kiel den Sprinter HEI-WA 837 entgegengenommen und am 19.10.2021 gegen 9:30 dort wieder zurückgegeben. Hier wurden mir Schäden im Innenraum angelastet, die ich nicht verursacht habe. Bereits einen Tag später kam die Rechnung: 432,52 für den Schaden + 38,- für Bearbeitungsgebühr.

Inzwischen ist es fast 4 Wochen her, und trotz mehrfacher Bitte um Zusendung des fachmännisch erstellten Gutachtens bzw. der Reparaturrechnung sowie - falls der Schaden nicht behoben wurde - den aktuellen Fahrzeugstatus, aus dem hervorgeht, dass der Schaden nun dort eingetragen ist, werde ich immer nur hingehalten.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die in Rechnung gestellten Reparaturkosten völlig aus der Luft gegriffen sind und - was noch viel bedenklicher ist - dass AVIS den Schaden noch immer nicht im Status eingetragen hat, und munter daran weiter verdient. Warum ist es so schwer, hier Transparenz zu zeigen?

Solange diese Sache nicht geklärt ist, werde ich weiterhin penetrant daran erinnern und auch nicht zögern, meine Rezension in Google stetig zu ergänzen.

Teilen

Ärger mit Avis?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-12-2021 um 11:07 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Resume: bei Anmietung eines PKW oder LWK immer extrem pingelig sein und jeden noch so kleinen Schaden melden. Viel Zeit hierfür mitnehmen.

1
Avis
Zufriedenheitsindex: 25.2/100

Problem mit Avis?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.