Garantieleistung

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  • 09 Aug 2022
  • #406411
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Im Zuge der Netzumstellung auf Glasfaser habe ich eine FritzBox 5590 gekauft. Da es bei der Einrichtung Probleme gab, habe ich mich an die Telekom gewandt und mit einem Mitarbeiter versucht das Problem zu lösen. Nachdem er die Leitung überprüft hatte und mit mir viele Fehlermöglichkeiten wie Browsereinstellungen, Antivieren-
Software u.ä. durchgegangen ist, kam er zu dem Schluss, dass die Fritz.Box defekt sei. Die meist nicht so freundlichen Service-Mitarbeiter von AVM wollten eine Reklamation nicht anerkennen und schickten mir immer nur Supportanleitung aus der AVM Wissensdatenbank. Auch wenn sie das nicht wörtlich gesagt haben, klang es so durch als wenn das Gerät nicht defekt sein kann, der Kunde ist nur zu doof das Gerät einzurichten. Erst nachdem ich die Einschätzung des Telekom Servicemitarbeiters weitergeleite habe und mit Nachdruck darauf bestanden habe, das Gerät im Rahmen der Garantie Leistung umzutauschen, bekam ich den RMA Einsendeschein. Der absolute Hammer ist es aber, dass ich die Einsendung des Gerätes auch noch bezahlen musste (6,99 €).
Das habe ich bei Garantieleistungen noch nie erlebt.
Ärgerlich war es schon, ein neues defektes Gerät zu bekommen, tagelang ohne Internet und Telefon zu sein und
ständig Hotlines anzurufen, ohne das Problem lösen zu können. Aber dann noch die Portokosten bezahlen zu müssen ist eine Frechheit und sicherlich ein Imageschaden für Ihr Unternehmen.
Mit (trotzdem) freundlichen Gruß
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09-08-2022 um 15:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AVM weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-08-2022 um 16:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AVM weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2022 um 19:22 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice geht kaum auf Probleme von Kunden ein. Nur mit Nachdruck kann man eine Reklamation mit Garantieumtausch erreichen. Rücksendung bezahlt der Kunde selbst. Das habe ich bei anderen Anbietern noch nie erlebt. Mittlerweile habe ich ein neues Gerät erhalten und kann wieder online sein.

3
AVM
Zufriedenheitsindex: 55.1/100

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