Bestellung bei DPD verloren gegangen / Backmarket reagiert schleppend

  • 11 Jan 2024
  • #575570
  • 136
Anzeige

Ich habe ein IPhone bei Backmarket bestellt. Kreditkarten-Abbuchung 29.12.23
Das IPhone sollte am 3. oder 4.1. geliefert werden und ist am 3.1. über Chronopost France kommend bei DPD in Hamburg eingegangen und gescant worden.
Telefonisch hatte ich am 03.01. von DPD ein Paketnummer erhalten. Das Paket ist weder im Pickup Shop noch bei mir angekommen.
Am 08.01. hat mir DPD bestätigt, dass das Paket verloren gegangen ist und mir eine Ticketnummer mitgeteilt.
Diese Ticketnummer habe ich 20 Minuten später an Backmarket mit dem entsprechenden Hinweis von DPD, dass der Absender sich an DPD wenden soll, über die Backmarket-Online Plattform weitergegeben.

Entgegen der Internetangaben ist Backmarket nicht über die telefonische Hotline erreichbar und auch Reklamationsmails werden nicht unter der angegebenen Mailadresse hallo@backmarket bearbeitet. Es gibt nur eine Kontaktmöglichkeit über die Backmarket-Online Plattform.

Backmarket schrieb gestern, dass das Paket laut Tracking-Information zugestellt worden sei und möchte, dass ich eine Nicht-Erhaltbescheinigung ausfülle und eine Ausweiskopie zusende. Ein Nicht-Erhaltbescheinigungs-Formular wurde jedoch nicht mitgeschickt. Die Tracking-Zustell-Information ist für mich nicht nachvollziehbar, da DPD bestätigt hat, dass das Packet bei ihnen gescant wurde, aber die Filiale nicht verlassen hat. Oder handelt es sich um einen vorgefertigten Textbaustein? Ich bin aber bereit, eine Nicht-Erhaltbescheinigung auszufüllen, wenn sie mir per Mail zugeschickt wird.
Zur Übersendung einer Ausweiskopie bin ich als Verbraucher aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht verpflichtet und technisch auch nicht in der Lage, dieser Aufforderung nachzukommen.
Dies habe ich dem Kundendienst von Backmarket gestern mitgeteilt und nach dem Nicht-Erhaltbescheingungs-Formular gefragt.
Seit 24 Stunden habe ich keine Antwort erhalten.
Seit 4 Tagen versuche ich mein Geld zurück zu bekommen, dass bereits vor 2 Wochen abgebucht worden ist.
Der Schriftwechsel über das Online-Portal ist anstrengend.
Die guten Bewertungen bei Backmarket haben mich dazu bewogen, dort etwas zu bestellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch die Reklamation zügig abgewickelt wird und ich mein Geld unverzüglich zurückbekomme.

Teilen

11-01-2024 um 13:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.